Ergebnis 1 bis 6 von 6

Grüße aus Kassel

Hallo liebe Community,

an dieser Stelle möchte ich erstmal die Chance nutzen, mich allen vorzustellen und mich direkt bei denjenigen zu bedanken, die diesen Thread lesen, kommentieren und mir damit weiterhelfen, meinen Zielen ein Stück näher zu kommen!
    Für diejenigen, die lediglich einen kurzen Einblick erhalten möchten, habe ich am Ende meines Posts, alles nochmals grob zusammengefasst!

Meine Name ist Dominic und ich komme aus der ziemlich in Zentral-Deutschland liegenden Stadt Kassel. Momentan bin ich noch 21 Jahre jung (wer diesen Thread erst am Montag den 28.02. liest, der ist nicht mehr up to date, denn dann bin ich 22, hehe^^)
    Aus beruflicher Sicht bin ich gerade dabei, meine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung mit Schwerpunkt SAP bei einem Mittelständischen Dienstleistungsunternehmen zu absolvieren (Mitte 2. Lehrjahr).

Ich denke, das sollte vorerst zu meiner Person genügen.
    Nun zu dem sportlichen Teil. (oder in meinem Fall, zum unsportlichen Teil)

Ich habe früher (als Kind) bis in die Jugend sehr aktiv Fußball gespielt, bin Fahrrad gefahren, Inliner gefahren, bin schwimmen gegangen und das täglich. Nun aber, seitdem ich nicht mehr bei der Bundeswehr bin (direkt nach dem Fachabi für 13 Monate dort gewesen), bin schlicht weg faul, unfit und fett geworden. Ich habe mich, vor allem in der Zeit VOR der Bundeswehr schon einmal mit den Themen Fitness, Bodybuilding und Ernährung auseinandergesetzt. Doch seitdem ich meine Ausbildung angefangen habe, hat das Interesse am Sport relativ rapide abgenommen, da diese gerade in der Anfangsphase sehr viel Energie (mental) gekostet hat und ich in der Regel nach der Arbeit, nie Lust hatte noch etwas anderes zu tun, als zu „gammeln“.

Doch das soll sich jetzt endgültig wieder ändern. Und bei diesem Ziel, wäre ich froh auf die ein oder andere Hilfestellung und vor allem Motivation von euch zu stoßen!

Hier erstmal, mein momentaner Tagesablauf (und zwar die unverblümte Wahrheit)

Um ca. 06:40 Uhr klingelt mein Wecker. Ich stehe auf, mache mich fertig und gehe um 07:00 Uhr zum Bus (ohne etwas zu essen)

Gegen 07:45 Uhr bin ich ca. an der Arbeit. Mein Frühstück nehme ich derzeit so zwischen 08:30 Uhr und 09:30 Uhr zu mir (Brot/Brötchen/Baguette aus der Kantine). Mittagessen gibt es um ca. 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr (warm). Arbeitsschluss ist irgendwann zwischen 16:00 und 18:00 Uhr, je nachdem wieviel Arbeit anfällt. Zuhause angekommen, kommt es vor, das ich direkt wieder etwas esse (oft auch warm). Nicht selten passiert es aber, das ich zuerst gar nichts esse und mir so ab 20 Uhr einfällt, ups, ich habe ja noch Hunger. Nach der Arbeit, wie oben schon erwähnt, „gammel“ ich herum. Fix mit Freunden treffen, TV gucken, am PC sitzen und und und. Schlafen gehe ich ziemlich spät, da ich selten früh müde werde. (gegen 23:00 bis 01:00 Uhr ca.)

Nun ja, was fällt auf?

• Morgens früh wenig Zeit, vor allem momentan nicht um Mahlzeiten vorzubereiten
    • keine körperlich Anspruchsvolle Arbeit
    • ungesunde Mahlzeiten
    • 0 Sportliche Aktivitäten
    • viel „gammeln“
    • schlechte zeitliche Essgewohnheiten
    • Mittags keine Möglichkeit zu kochen (sprich: alles muss vorbereitet sein)
    • Schlechte Schlafangewohnheiten

Mal Butter bei die Fische. Ich kenne mich zumindest ein wenig (mit den Grundlagen) aus und ich weiß das die Art wie ich momentan lebe, mehr als nicht gesund ist, das braucht mir keiner mehr zu erzählen, doch in letzter war die Motivation einfach nie groß genug, um etwas zu ändern.

Nun aber von der Einleitung mal zum eigentlichen Teil. Meinem Körper und was ich damit in Zukunft vorhabe.

Kurz und knapp: Ich bin 1,89 groß und wiege derzeit zwischen 124 und 126 Kg, was grob gesagt ca. 30-35 Kg zu viel sind. Mein Ziel ist es, mit einer Ernährungsumstellung so wie einem Fitnesstrainingsplan, zunächst so nah an die 100 Kg Grenze zu kommen, wie es bis zum Juni diesen Jahres nur möglich ist. Lustigerweise fällt mir jetzt gerade, wo ich diesen Satz geschrieben habe, folgende Frage ein: „Wieso ein so ungenaues Ziel wie möglichst nah an 100 Kg?“.

Ich nenne mein Ziel einfach, 100 Kg bis zum Juli 2011, ob es realistisch ist oder nicht, sei vollkommen dahingestellt. Es ist ein Ziel und Sinn dessen ist es ja lediglich, darauf hinzuarbeiten.
    Begleitend zu diesem Ziel habe ich vor, meinen Ernährungsplan, den Trainingsplan und ein Bildertagebuch zu führen und auch hier im Forum in regelmäßigen Abständen (macht alle 2 Wochen anfangs Sinn?) zu posten!

------------------------------------------------------------------------

Zusammenfassung:

Person:
    Name: Dominic,

Größe und Gewicht: 1,89m groß und 126 Kg schwer

Arbeit:
    Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung 2. Lehrjahr
    06:40 Uhr Tagesbeginn
    morgens momentan keine Zeit Mahlzeiten vorzubereiten
    Arbeit bis ca. 16:00 Uhr
    während der Arbeit, keine Möglichkeit zu kochen (aber einkaufen geht, da Zentral in der Stadt)

Sport momentan: Garnicht

Ernährung:
    unausgewogen
    zu unterschiedlichen Zeiten
    meist mit zu großen Abständen

Ziele:
    100 Kg bis Juni diesen Jahres
    allgemeine Steigerung des körperlichen Wohlbefindens
    Verbesserung der Kondition

Mittel:
    Ernährungsumstellung
    Training nach Plan (Fitnessstudio, evtl. Schwimmen/Fahrrad fahren)
    Schlafangewohnheiten verändern

Nebenbei:
    Ernährungsplan, Trainingsplan und Bildertagebuch in regelmäßigen Abständen hier im Forum kund tun um den Prozess verfolgen zu können und um ggf. Lob, Kritik, Motivation und Arschtritte zu kassieren

Ich weiß, es ist relativ viel auf einmal, aber irgendwie war es einmal an der Zeit, solch einen Post zu verfassen.
    Für Rechtschreibfehler so wie grobe Satzstellungsfehler entschuldige ich mich schon einmal.

In diesem Sinne, Hallo Community!

Gruß,

Dominic

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zuviel Text^^
    nichtsdestotrotz Willkommen im Forum

*hust* deshalb habe ich eine Zusammenfassung geschrieben *hust*

Achja. Der Grund weswegen ich so viel geschrieben habe ist, das ich diesen Thread in kommenden Threads über Trainingsplan/Ernährungsplan/Bildertagebuch verlinken möchte^^

Moin moin und herzlich Willkommen!

edit: Trag dich doch in die Karte ein, damit die Hessen immer mehr werden!
    http://www.muskelbody.info/forum/vbmembermap.php

Guten Morgen,

herzlich willkommen. Gerade in Kassel hättest du einige gute Ansprechpartner- dort hat der Pit Trenz sein Studio oder die Sportschuhe Gudensberg,wo der Botthof und die Regiane sind.
    war zwar noch nicht dort,aber irgendwann-wenn es passt, schnei ich da mal vorbei.

Viel Glück und Durchhaltevermögen..

Willkommen bei uns, die Waden solltest Du mindestens 2x wöchentlich trainieren, über den Rest können wir reden.