Ergebnis 1 bis 15 von 36
Thema: Anfänger braucht euern Rat
-
21.02.2011, 15:06 #1
Anfänger braucht euern Rat
Ja hallo erstmal, bin neu hier
...und hab auch schon gleich nen paar fragen an euch Wäre nice wenn ihr mir so schnell wie möglich beantworten könntet^^
Also ich habe vor 2Monaten angefangen etwas Hanteln zu heben.. erst mit 3Kg angefangen, um die Muskeln dran zu gewöhnen.. Dann gleich nen sprung auf 7kg und jetzt sinds 9.. Mehr gewichte hab ich nicht xD
Hab auch meine Ernährung umgestellt, futtere jetzt viel mehr eiweiß und kohlenhydrate in mich rein, nach dem training nehm ich mal nen paar Eiweißshakes..
Dann mal zu meiner ersten Frage..: Mein Kumpel trainiert auch schon länger und nimmt Aminosäurekapseln. Er meint die helfn mehr als Eiweißshakes.. Sollte ich auch umsteigen oder hat beides den selben effekt? Außerdem wurde mir Creatin empfohlen, aber hab auch gelesen das macht nen aufgeblähtes Gesicht, wozu ich eigl. keine Lust habe xD Aber ich möchte so schnell wie möglich Masse aufbauen^^
Also, Creatin, Eiweißshakes oder Aminosäurekapseln?
Nächste Frage: Mache schon seit länger als einem Jahr eine Sportart, wo ich die Beine mit trainiere. Leider beanspruche ich das rechte Bein dabei VIEL mehr, und nun ist der rechte oberschenkel voll ausgeprägt, der linke hat sich kaum aufgebaut.. Wie trainiere ich also nur den linken oberschenkel, das er wieder wie der andere aussieht(also muskulöser)? Habe nur trainingseinheiten gefunden die mit beiden beinen ausgeführt werden sollten.. Und nu ein jahr nur mit links die gleichen bewegungen durchzuführen find ich auch doof :S
Hier mal alle Sachen die ich so ausführe am Tag, vllt. könntet ihr meine Trainingsplan etwas verbessern
liegestütz: 10Wiederholungen, 4Sätze
Arnold Dips (Armstrecken mit Hilfe zweier Bänke) 15Wiederholungen, 5
Langsame Sit ups, Beine angewinkelt: 20 Wiederholungen, 4-5Sätze
Armcurls(9Kg auf jeder seite): 10Wiederholungen, 6Sätze
"Adlerschwünge"(Kp obs wirklich so heißt, habs hier gefunden.. http://www.fitness-xl.de/uebungen_ruecken.html): Alle 3-4Tage mal 20Wiederholungen, 3Sätze
Ich trainiere alle 2Tage... Wiege 69Kg und bin 1,89 groß...
Joa das sollte es erstmal gewesen sein
Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!Geändert von BeginnerDave (21.02.2011 um 15:11 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.02.2011, 15:14 #2Also, Creatin, Eiweißshakes oder Aminosäurekapseln?
Möglicher Trainingsplan für zu Hause:
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst
-
21.02.2011, 15:20 #3
Plan wie nurb es gepostet hat.
Supplemente brauchst du bei 69 kg auf deine größe gar keine. Du müsstest erstmal vernünftig (gesund und reichlich) essen, damit du kein Spargeltarzan mehr bist.
Zu den Beinen: Ich denke mal, du redest von Fußball. Da entwickelt man nicht allzuviel Kraft, außer du betreibst es recht profimäßig. Trainiere beide gleich mit z.b. den Kniebeugen. Dann holt das schwächere Bein auf. "rechte Oberschenkel voll ausgeprägt " wage ich sehr stark zu bezweifeln. Dann müsstest du bei deinem Gewicht ja fast nur aus Oberschenkel bestehen.
Alter ?
Training daheim oder im Fitnessstudio ?
-
21.02.2011, 15:33 #4
Training daheim, kein Fußball und in 3Wochen bin ich 17xD Naja voll ausgeprägt nicht, aber man sieht schon einen großen Unterschied^^ Wollts erst nicht sagen weils etwas doof klingt, aber die Sportart ist Jumpstyle(Wollts nicht sagen weil viele es für behindert halten xD).. Naja hier kannstes ja sehen, das bin ich.. (Mein Auftitt geht ab 1:40 los) http://www.youtube.com/watch?v=2gW1pDx_2Iw Mag zwar aussehen als ob ich beide beine gleich stark belaste, aber bei den Spins brauch ich viel kraft im rechten bein..
Also durch kniebeugen wird mein linker Oberschenkel auch bald so stark wie der rechte? Weil ich trainiere den anderen ja mit, dann sollte das rechte bein ja eigl. immer stärker sein/aussehenGeändert von BeginnerDave (21.02.2011 um 15:37 Uhr)
-
21.02.2011, 15:45 #5
-
21.02.2011, 15:46 #6Also durch kniebeugen wird mein linker Oberschenkel auch bald so stark wie der rechte? Weil ich trainiere den anderen ja mit, dann sollte das rechte bein ja eigl. immer stärker sein/aussehen
-
21.02.2011, 18:00 #7
Okey, danke schonmal für die Antworten
Hab noch 2Frage...
1. Muss man beim Hantelheben(im stehen) die knie leicht einbeugen? Wurde mir gesagt, ich weiß aber nicht obs stimmt und wieso...
2. Wann sieht man die ersten Erfolge wenn ich nurbs trainingsplan jeden 2.Tag mache?
-
21.02.2011, 18:01 #8
Was ist "Hantelheben"?
-
21.02.2011, 18:20 #9
Ich denke er meint Bizepscurls im stehen.
-
21.02.2011, 18:21 #10
am bestern wäre es die curls im sitzen zu machen, so verhinderst du das du mit schwung aus dem rücken arbeitest
-
21.02.2011, 18:24 #11
Achso, zu Frage 2:
BB ist kein kurzweiliger Sport, nach 1-2 Monaten wirst du so ziemlich garnix sehen^^ nach einem halben Jahr sollte etwas erkennbar sein, aber bis du ein Tier wirst, werden etliche Jahre vergehen
-
21.02.2011, 18:26 #12
So sollte er es verstehen^^
Konzentrationscurls^^
Sollte dan so aussehen xD(sind 3versch. übungen, such dir eins aus ^^)
http://www.youtube.com/watch?v=OxGqphfcRMU
-
21.02.2011, 18:30 #13
Ah ok.. ähm... Ja zum Tier will ich nicht werden xD
Ich habe mal bei youtube nen video gesehen, hier ist es..
http://www.youtube.com/watch?v=Y4Cd-QzyQiY
Sixpack in 3 months (8 minutes every day) - Crunches heißt es ja.. Ich dacht man soll nur jeden 2.Tag was machen.. Oder wie seht ihr das? Kann man auch jeden Tag machen und man erhält das gleiche/nen besseres oder schlechteres ergebnis?
-
21.02.2011, 18:34 #14
Es gibt auch Programme mit 500 Situps pro Tag
Die Bauchmuskulatur ist aber ein Muskel wie jeder andere auch, also wird dieser auch trainiert wie jeder andere auch und braucht auch Regeneration.
Viel hilft nicht unbedingt viel
-
21.02.2011, 18:37 #15
Also sind die trainingwiederholungen, die Sätze und das "Every day" zu viel? Wie viel wäre denn optimal für eine gute bauchmuskelatur? Sollte schnell wachsen, bald ist sommer, also Schwimmsaison am see xD Ich weiß, alles braucht seine Zeit, aber nur mal so die frage^^ Z.B. Wie das bild... wie lange braucht man ca. für son Oberkörper? 1-2Jahre? http://www.bikesportnews.de/uploads/...y_pixelio2.jpg
Geändert von BeginnerDave (21.02.2011 um 18:45 Uhr)