Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30
    Bankdrücken; Dips; KH-Curls.
    Langhantelcurls kann ich nach dem Kreuzheben ja nicht machen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

destructivus
    Gast
    wegen den unterarmen oder wie?
    das wird schon

ich liebe alle brustübungen und alle bizepsübungen! besonders bankdrücken und sz-curls am kabelzug! konzentrationscurls sind auch super und natürlich scott curls!

Jo, wegen der Unterarme. Bei LH - Curls kriege ich einfach keine Belastung mehr auf den Bizeps... dafür krieg ich bei KH - Curls ab und an sogar mal MK im Bizeps.

Ich bevozuge das Kreuzheben und das rudern in in der Vorbeuge mit der Langhantel.
    Bringt böse Fleisch auf den Rücken und sind Übungen, die sehr viele Rückenmuskeln ansprechen.
    Anfänger VORSICHT!!!! Richtige Haltung!!!!!

bankdrücken und bizeps sind meine favoriten. mag aber auch andere übungen (außer bauch).

ich liebe fliegende, latzug und beinheben hängend. fühlt sich irgendwie geil an, wenn der bauch so abartig zieht.

BD - Fliegende gerade oder schräg Bank - KREUZHEBEN - Scott Curls (vor allem mit KH NEGATIV ) - Kniebeugen

ich steh voll auf die Grundübungen

ich hasse Latziehen bzw. Klimmzüge <-- obwohl ich mich hier konstant steigere geht sie mir trotzdem auf den S..k

BD ist pervers für die brust!
    Lat-Zug in den Nacken iss gut für Rücken

Gibts hier auch jemand der kein BD gern macht ! ist ja bei 90% die Lieblingsübung !!
    meine Lieblingsübungen: vorgebeugtes Langhantelrudern+Kniebeugen

tja.....bankdrücken und bizeps konzentrationscurls! deswegen ist freitag auch mein lieblingstag: es geht nichts über ne aufgepumpte brust und nen aufgepumpten bizeps

mir ist aufgefallen, dass ich ganz vergessen habe, meine lieblingsübung(en) mitzuteilen:

insgesamt mache ich aber alle übungen meiner 12 gerne. die eine mehr, die andere weniger.

aber:

wo kann man überhaupt nachlesen, welche übung am effektivsten für die jeweiligen muskelgruppen sind?

Es gibt irgendwo im Netz eine Studie, wo irgendeine Uni oder was weis ich, eine Untersuchung gemacht hat, mit welcher Übung die jeweilige Muskelgruppe am meisten stimuliert wird ( Einheit die gemessen wurde, war, glaub ich, elektrischer Reiz pro Sekunde oder so ????????

musst halt suchen

aber wie gesagt, es gibt so eine Studie

Re: eure lieblingsübungen und die besten übungen überhaupt!?

Zitat Zitat von chanceboudreaux1979
    hallo,

mich würde es interessieren, welche übungen ihr für den oberkörper (bizeps, trizeps, brust, rücken, schultern) am liebsten macht.

darüber hinaus würde es mich interessieren, welche übungen überhaupt die besten für den oberkörper sind. wo kann man das evtl. nachlesen?

danke.

gruß
    Hallo, ich denke mal grundsätzlich wäre es falsch zu sagen Übung A und Übung B sind die besten Übungen überhaupt, Übungs C kannst du vergessen, denn alle Übungen sind verschieden genau wie unsere Körper und jeder reagiert verschieden darauf. Also da hilft nur probieren, probieren und nochmal beobachten, analysieren und Meinungen eventuell austauschen.

Was meine Lieblingsübungen sind kann ich dir allerdings trotzdem sagen. Ganz klar enges Bankdrücken für den Trizeps, geht wirklich rein. SZ-Hantel-Curls für den Bizeps und dann noch Schrägbankdrücken sowie den Klassiker: Klimmzüge.

für den trizps mach ich einarmiges kurzhanteldrücken und langhanteltrizepsdrücken.

hab ich beim letzten mal mit 15 bzw. mit 27,5 kg gemacht. der trizeps hat drei tage lang gebrannt. voll heftig!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12