Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Anabole Diät

Anabole Diät

Hallo Leute,
    hab mich entschieden eine Anabole Diät anzufangen da es ja laangsam aber sicher richtung Sommer geht. Nun ist das mein erstes mal mit so einer Diät.
    Hab mich schon etwas reingelesen und son paar wichtige Sachen erfahren:

-Viel Ew
    -Viel Fett
    -kaum KH (>30g)

-einen REfresh day in der Woche
    mit vielen KH, wenig Fett und viel EW

Leider versteh ich nicht wieso man viel Fett essen sollte irgentwie verwirrt mich das einwenig. Bin grad dabei mir einen EP zu erstellen und werde den auch hier posten.

Gibt es Sachen die ich beachten sollte ? wichtige infos ?

mit freundlichen Grüßen
    konexmann

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Fang doch erstmal damit an, dass du dich in das Thema "Anabole Diät" einliest?

wie gesagt, eingelesen hab ich mich ja schon. Will ja nicht hier alles posten was ich gelesen hab. Nur vlt. ein paar ratschläge was man falsch machen könnte bzw. fatale Fehler

Wenn du nicht verstehst warum das viele Fett benötigt wird, fehlt dir einfach noch etwas Wissen.

Lies mal was bei einer anabolen Diät passiert, wie sie funktioniert und warum das so funktioniert etc.

weiß mitlerweile wofür...
    gibts hier im Forum ein Thema wo alles zusammengefasst ist ?

Zitat Zitat von konexmann Beitrag anzeigen
    weiß mitlerweile wofür...
    gibts hier im Forum ein Thema wo alles zusammengefasst ist ?
    Zitat Zitat von xuxu Beitrag anzeigen
    Grundwissen aneignen
    suuper hilfe

im buch Die Anabole Diät: Ketogene Ernährung für Bodybuilder wird es ausführlich beschrieben

wieso willst du überhaupt mit 16 und 74kg auf 178 eine anabole diät starten?

Die Glucose die momentan im Körper nicht zur Energiegewinnung benutzt werden kann, wird in Glucose umgewandelt. Hierbei werden zwei Molekühle Glucose zu einem Molekühl Glycogen.
    ?

Nur in Zeiten kohlenhydratarmer Ernährung kommt es aufgrund des Anstieges von Glucaogn zu einer erhöhten Körperfettverbrennung
    aminosäuren und einige fette führen genauso wie kh's zum sezernieren von insulin

ich will jetzt keine grundsatzdiskussion anfangen, aber der verlinkte thread hat durchaus einige fehler

bin nicht mehr auf 74 sondern auf 79kg.
    Hab bei der Massephase einpaar Sachen nicht beachtet und mir bauchfett zugelegt. Will das halt verbrennen

Stephang - es ist aber korrekt was xuxu schreibt. Es ist eine Andere Sache jemandem mit konkreten Fragen beizustehen, als jemandem ein Konzept einer Ernährungsweise zu schildern, die zig Artikel im Web hundertmal besser erklärt haben (wenn schon nicht das Geld für ein Buch auzugeben ist). Das zeugt einfach davon, dass es der Person nicht ernst mit der Sache ist, denn wer was will, der fuchst sich rein. Und ganz ehrlich: das ganze Forum strotzt vor solchem Wissen - das ist wie ein Apfelbaum, wo man nur den Apfel pflücken muss. Das muss man schon selbst tun. Und wenn man dazu zu faul ist, dann impliziert das die Lage der Situation und ich finde, dafür wäre meine Zeit zu schade um Leuten was beizupuhlen, wo am Ende sowieso das Handtuch geschmissen wird aufgrund halbherziger Herangehensweise.

Mag sein, dass ich dann gänzlich meinen Mund halten sollte, aber man soll ja die Leute drauf hinweißen, warum Resonanz ausbleibt, warum niemand hilft und was man falsch macht. Ich hasse z.B. nichts mehr als Leute, die nicht mit der Sprache herausrücken, was sie stört (der Person also gar nicht sagen, was sie falsch macht) und sich hintenrum das Maul zerreden. So ein Typ bin ich nicht.

Wenn er nach so einer Basis Info fragt, wozu Fett ist und das bei einem Konzept, wo das der entscheidende Faktor X ist, warum es so läuft, dann hat derjenige einfach nicht genug dazu gelesen und sich auch keinen Überblick verschafft - und wie will man eine Diät durchziehen, von der man keine Ahnung hat, warum man das gerade so macht? Ohne Privatcoach schwierig...

ich will jetzt keine grundsatzdiskussion anfangen, aber der verlinkte thread hat durchaus einige fehler
    Hab nie behauptet dass es ne Doktorarbeit oder komplett Fehlerfrei ist.
    Das mit Glucose ist wahrscheinlich n Tippfehler.

Jedoch dreht sich da das ganze Forum eben um die Ketose.
    Hier eher nicht : )

Meines Erachtens ist eine anabole Diät für einen 16jährigen mit geringem Übergewicht, dass sich ohne weiteres durch sinnvolles Training und gesunden Ernährung reduzieren ließe, aus gesundheitlichen Gründen ungeeignet.

lu, ich stimme dir ja zu.

jedoch waren wir im thread über das "du musst dir mehr wissen angeignen" hinaus und schon bei "wo bekomme ich infos".

ihm zu sagen "grundwissen aneignen" war genauso konstruktiv wie jemandem der fragt zu welchem arzt man bei hämorrhoiden geht zu antworten "du solltest mal zum arzt"

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    lu, ich stimme dir ja zu.

jedoch waren wir im thread über das "du musst dir mehr wissen angeignen" hinaus und schon bei "wo bekomme ich infos".

ihm zu sagen "grundwissen aneignen" war genauso konstruktiv wie jemandem der fragt zu welchem arzt man bei hämorrhoiden geht zu antworten "du solltest mal zum arzt"
    Stephang, dazu reicht es einmal die Startseite vom Browser zu öffnen, die meist zu Google führt und dort die entsprechenden Suchbegriffe einzugeben. Ich behaupte sogar, dass bei "Anabole Diät", sofern man nicht offensichtliche Forendiskussionen ansteuert sondern Artikel-Homepages die Funktion der Fette sogar erklärt wird. Also soviel Grips sollte man von den Leuten schon verlangen können zumal die Frage nach der Wirkung von Fett nicht unbedingt ein wenig diskutiertes Thema darstellt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte