Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
20.02.2011, 17:38 #1
Hilfe bei Diät und Trainingsplan Erstellung
Hallo, ich bin neu hier im forum und benötige Hilfe bei der erstellung eines Diät- und Trainingsplan....
zu meiner Person: ich bin 20 jahre alt,185cm groß und 120kg schwer ...
ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio und mache dort immer so 40 min Cardio und denn noch ca. ne halbe stunde diverse Übungen an verschiedenen Geräte.
Mit der Ernärung, vorallem regelmäßgen ernährung ist es bei mir jobmäßig sehr problematisch da ich um 7uhr beginne und um 15.30 uhr feierabend habe. Ich bin auf meiner Arbeit den ganzen tag im Auto unterwegs und fahre da immer zu den Kunden, habe also sehr unregelmäßig pause und fast nie die möglichkeit irgendwo etwas zu kühlen oder warm zu machen ....
sooo nun hoffe ich das ihr mir da helfen könnt einen Ernährungspaln und Trainigsplan zu erstellen, da ich alleine da nicht weiter komme. ach ja mein "zielgewicht" sind so ca.85-90kg ...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.02.2011, 17:43 #2
Also, ist ja schonmal sehr gut dass du was machen willst bzw. schon was machst.
Der nächste Schritt ist dich hier im Ernährungsbereich und Trainingsbereich einzulesen.
Mit dem neuen Wissen kannst du dir selber einen Ernährungsplan erstellen und ihn hier reinschreiben. Wir verbessern ihn dann und helfen dir.
Weiterhin hilfreich wäre wenn du hier mal reinschreibst was du so am Tag isst und zu welchen Zeiten.
Es ist wirklich wichtig dass man sich selber mit dem Thema befasst und sich selber Wissen aneignet, denn dann versteht man wie es funktioniert und es fällt einem leichter die ganze Sache durchzuziehen.
-
20.02.2011, 18:02 #3
also zum frühstück ess ich zuhause, kurz bevor ich losfahre meist eine kleine schale cornflakes und einen teller mit obst. auf arbeit zu frühstück( so um 8-9uhr) ess ich meist 2 halbe belegte brötchen mal mit pute oder salamit oder kräuterquark, was halt so da ist und bisschen obst und gemüse was ich zuhause vorbereitet hatte( apfel, paprika, Tomate, Gurke ...) ja und mittag wenn es stattfindet manchmal auch belegte brötchen oder auch mal ne chinapfanne oder in irgend einer kantine was, also vollkommen unregelmäßig und nicht plan bar... ja und zum abendbrot ess ich dann immer einen salat mit mal mit feta käse mal ohne ... je nach lust und laune und ab und zu auch noch nen vollkornbrötchen. ja das wars eigentlich schon, was ich so esse .... halt nicht viel aber immer sehr unregelmäßig....
-
20.02.2011, 19:32 #4
Einer der wichtigsten Faktoren beim Abnehmen ist die Regelmäßigkeit.
Isst man regelmäßig, bleibt der Stoffwechsel in Betrieb.
Isst man dagegen total unregelmäßig und dazu viel zu wenig, schläft der Stoffwechsel ein.
Für einen 123kg Mann isst du, lese ich jedenfalls so raus, viel zu wenig.
Dazu dein Sport. Damit pusht du deinen Kcal Verbrauch und der Körper denkt eher
es ist ne Eiszeit und er bekommt nix zu "fressen".
Ich kann nachvollziehen dass es bei dir mit Regelmäßigkeit etwas schwer ist.
Aber man kann sich vor allem super belegte Brote vorbereiten und dann zwischendruch essen. Gibt viele Möglichkeiten. Wenn man will geht es auch.
-
20.02.2011, 20:00 #5
-
20.02.2011, 20:23 #6
ok alles klar ... erst mal vielen dank für die tipps und hinweise bis jetzt. Deshalb habe ich auch hier mal geschrieben um halt solche tipps zu bekommen, damit es endlich klappt mit dem abnehmen ...
Das vorbereiten von Mahlzeiten und diese dann zwischendurch zu essen werde ich dann aufjedenfall einführen weil diese unregelmäßigkeit nervt selbst echt extrem. Was mir halt fehlt sind so tipps und rezepte für "mahlzeiten "was man so vorbereiten kann um eine diät erfolgreich durchführen zu können.
-
20.02.2011, 20:24 #7
Im Rezeptethread gibts bestimmt viele Sachen.
Einfach hier viel lesen. Damit wirst du erstmal ne Zeit lang zu tun haben : )