Ergebnis 1 bis 15 von 27
-
15.02.2011, 20:55 #1
Gynäkomastie_Frage_Bitte_um_Hilfe
Hallo Liebe Muskelbodymitglieder,
ich habe mal eine Frage.
Ich bin 175cm groß und wiege 74 kg und bin 21 Jahre. Vor einem Jahr habe ich 70 kg gewogen und hatte ein Körpferfettanteil von 15,5% (laut Spezialwaage). Trotzdem hatte und habe ich spitze Brüste -.-" und dafür schähme ich... Ich meine ich bin nicht fett oder so, nur die Brust sieht kacke aus...
Seid einem Jahr habe ich 4 kg zugenommen (jetziger Stand 74kg) und ich merke auch, dass der Bauch wächst ^^
Am Wochenende trinke ich Alkohol (Bier und Wodka-RedBull) Ich will aber nicht darauf verzichten, da ich noch jung bin und Spaß haben will. Muss dazu sagen, habe einen Bürojob^^ und war die letzten 8 Jahre Computerspieler^^ ich weiß, das ist unvorteilhaft, aber ein Arzt sagte mal zu mir, dass ich eigentlich einen guten Körperbau habe um was aus mir zu machen.
War früher schonmal im Fitnessstudio und gehe seit einer Woche wieder hin, da ich eine athletische Figur haben will, nicht zu viel und nicht zu wenig Habe mich auch bei einem Handballverein angemeldet, da ich das auch schon früher mal gespielt habe.
Meine Frage ist nun habe ich so eine Gynäkomastie? Und bekommt ich diese spitze Brust weg? Damit man sich das vorstellen kann habe ich mal 2 Fotos angehängt. Ich meine wenn ich das nun durchziehe wird das dann besser?
Ich will auch auf Fastfood verzichten, also nur noch einmal die Woche oder so was bestellen oder so =)
Will halt ganz normal essen, aber auch ab und zu mir was gönnen, funktioniert das? Handballtraining ist sehr hart und ich hoffe das bringt was
Ich bitte um schnelle Antwort, danke schonmal im vorraus =)
Grüße oedi
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
15.02.2011, 21:04 #2
sieht schon nach einer gyno aus, könnte aber auch nur fett sein. am besten lässt es mal vom arzt untersuchen, wenn es eine gynokomastie ist kannst es operativ entfernen lassen, das übernimmt in der regel auch die kasse.
mit training/diät wirst es im falle einer gyno nicht weg bekommen.
-
15.02.2011, 21:05 #3
sind dann Narben da? und zu welchem Arzt geht man da am besten? Muss dazu sagen, wenn ich Gänsehaut habe, dann sieht das ganz normal aus.
Geändert von oedi (15.02.2011 um 21:09 Uhr)
-
15.02.2011, 21:08 #4
Muss Massefreak da zustimmen.. Sieht nach einer Gynäkomastie aus. Geh damit zu deinem Hausarzt und der wird dich dann im nächsten Schritt wohl zur Endokrinologie überweisen, wo dann dein Hormonhaushalt usw. geprüft wird..
-
15.02.2011, 21:14 #5
wie jln sagt, geh zum hausarzt.
und wenn du wirklich ne athletische figur willst, lass handball weg
-
15.02.2011, 21:17 #6
Warum handball weglassen?
-
15.02.2011, 21:19 #7
deswegen!
Handballtraining ist sehr hart
-
15.02.2011, 21:20 #8
Ist eher schwierig 2 Sportarten so unter einen Hut zu bringen, dass man in beiden gewünschte Erfolge erzielt.
-
15.02.2011, 21:30 #9
hast du epes ziele lass handball weg, willst du allerdings sportlicher werden und gibst dich auch mit wenig muskelmasse zufrieden sehe ich kein problem darin auch handball zu betreiben.
Da du hier aber in einem Bodybuilding forum bist, geh ich mal davon aus das dir etwas an muskelmasse liegt, daher auch von mir der rat lass handball weg und konzentriere dich auf´s Muskelaufbauende training.
Die aussage du willst einen "athletischen'" körper, aber nicht zu viel und nicht zu wenig haben, ist in etwa so aussagekräftig wie Politiker im Bundestag.
Also in etwa "0".
Daher entscheide dich was du willst und gib uns ordentliche anhaltspunkte, z.B. in form von Bilder Videos etc.
-
15.02.2011, 21:34 #10
naja ih meine eher vom verletzungstisiko her ... in den unteren klassen is es sogar eher noch gefaehrlicher.
-
15.02.2011, 22:48 #11
Auch wenns ne Gyno wäre: mit Sport und Training kann man viel rausholen. Bevor ich mich unters Messer legen würde, würd ich eher mit Training anfangen - du würdest ganz anders aussehen mit ein paar kg mehr Muskeln uffer wortwörtliche Brust.
-
15.02.2011, 23:00 #12
Das wird eher eine Lipomastie sein. Es wird leider gerne alles der Einfachheit halber unter Gyno zusammengefasst, weil wachsendes Drüsengewebe eine gefürchtete Nebenwirkung von Stoffen sein kann. Die Gyno gilt also als typische Pumperkrankheit, also ist alles erst mal ne Gyno.
Bei einer Gyno hilft nur eine OP, bei ner Lipo ist es einfach nur eine ungünstige Fettansammlung, die man theoretisch einfach wegdiäten kann.
Ich habe das auch, bei weniger Körperfett und mehr Muskeln fällts keinem mehr auf.
-
15.02.2011, 23:03 #13
ich danke dir.... puh, da fällt mir ein Stein vom Herzen, weil wie gesagt, wenn ich Gänsehaut habe sieht meine Brust eig. gut aus ^^ und wenn ich bissel weniger wiege ist das auch nicht soo doll...
Gehe dennoch mal zum Arzt und lasse mich abchecken...
andere Frage, wenn das eine Gyno ist, ist sie dann Gesundheitsschädlich? Oder "einfach nur" eine unschöne Sache?
-
15.02.2011, 23:28 #14
Normalerweise müsste die Gynäkomastie dann eher eine Folge/Symptom von etwas sein (z.B. krankhafter Hormonhaushalt). Sie wird dann gesundheitsschädigend, wenn sie dich psychisch belastet...
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich da selbst (obwohl am Dienstag meine entfernt wurde) nur über "Halbwissen" verfüge.. Bin über Berichtigungen daher sehr dankbar.
-
15.02.2011, 23:36 #15
Meines Wissens ist eine Gyno hässlich und Druckempfindlich. In der Pubertät hatte ich ebenfalls eine sehr druckempfindl. Brust. War dann wohl eine sog. Pubertätsgyno. Die Schmerzen sind aber völlig weg.
Wie es mit erhöhtem Krebsrisiko oder so aussieht, kann ich nicht sagen, außer der Druckschmerzen sind aber meines Wissens keine Schäden zu erwarten.
Wenn du aber eh zum Arzt gehst, erübrigt sich ja jede Fragerei in einem Internetforum.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training