Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Blähbauch

  1. #1

    Blähbauch

    Ich merke dass ich immer mehr einen Blähbauch bekomme sodass der untere Breiech von meinem Bauch hervorsteht. Morgens ist mein Bauch dann wieder flach...Woran könnte das liegen und was kann man dagegen tun?
    Könnte es an Konsum von Milch liegen? Ich trinke täglich Milch 2 mal am Tag:

    Morgens : 100gr Haferflocken + ca 150gr Magerquark + 200-300ml Milch + etwas Wasser

    Abends vorm Schlafen : ca 350gr Magerqaurk + 200ml Milch + 100ml Wasser

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wenn du eine Laktoseintoleranz oder ähnliches hast ja. Ansonsten sind 500 ml Milch ja net grade üppig. Da gibts eher andere Übeltäter wie zum Beispiel Zwiebeln oder Bohnen etc. Auch Leinsamen usw. kommen da ganz gut. Ballaststoffreiche Sachen halt

  3. #3
    Könnte auch einfach an einem zu großen Nahrungsvolumen liegen - Problem hatte ich auch mal ()

  4. #4
    Also ich hatte das Problem auch mal, bzw. hab es abundzu immer noch mal, bei mir liegt es aber offensichtlich an der Ballaststoffreichen Ernährung hatte mal drauf geachtet und mal ein paar tage etwas weniger Ballaststoffreiche Nahrung zu mir genommen da hatte ich dan keine Probleme mehr.
    Aber es ist auch nicht so tragisch finde ich da ich eh noch zu dünn bin fällt das garnicht mal so wesentlich auf

  5. #5
    Zitat Zitat von Scarface2006 Beitrag anzeigen
    Ich merke dass ich immer mehr einen Blähbauch bekomme sodass der untere Breiech von meinem Bauch hervorsteht. Morgens ist mein Bauch dann wieder flach...Woran könnte das liegen und was kann man dagegen tun?
    Könnte es an Konsum von Milch liegen? Ich trinke täglich Milch 2 mal am Tag:

    Morgens : 100gr Haferflocken + ca 150gr Magerquark + 200-300ml Milch + etwas Wasser

    Abends vorm Schlafen : ca 350gr Magerqaurk + 200ml Milch + 100ml Wasser
    Bei mir sind z.B. die Haferflocken gaaanz böse. Der Tod in Flockenform quasi.
    Probier's mal hiermit:
    http://www.oligase.de/

    Die schmeiß' ich mir ständig.^^

    Aber teste erstmal Laktose. Ist einfacher. Wenn du die ausschließen kannst tippe ich auf die Ballaststoffe.

  6. #6
    Ich habe nach dem morgendlichen Stuhlgang auch einen flacheren Bauch!
    Der wird aber von Geisterhand , in Nullkommanix wieder dicker, wenn ich eine gescheite Mahlzeit zu mir nehme!
    Ein Problem habe ich damit aber nicht!
    Aber vor den Spiegel treten und die Bauchmuskulatur anspannen,damit kriegt man den "Bauch" wieder flach!
    Schaue Dir mal den Markus Rühl und den Ronny Rockel an, die haben sogar kurz vor dem "Prejudging" (Vorentscheidung) eine "Plautze" !

    Also auf gut Norddeutsch: Erstmal einen in die Pütz drücken, und dann erst vor den Spiegel stellen!

  7. #7
    ich glaube hier gibts definitionsdifferenzen für blähbauch.

    während der threadersteller von einem vorgewölbten bauch spricht geht ein nicht geringer teil der posts auf blähungen ein

  8. #8
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    ich glaube hier gibts definitionsdifferenzen für blähbauch.

    während der threadersteller von einem vorgewölbten bauch spricht geht ein nicht geringer teil der posts auf blähungen ein

    ich wollte auch grade sagen, irgendwie wird hier was verwechselt ^^

  9. #9
    Na wenn das Ding "Blähbauch" heißt.^^

  10. #10
    Zitat Zitat von Katea Beitrag anzeigen
    Na wenn das Ding "Blähbauch" heißt.^^
    aufgeblähter bauch

  11. #11
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    aufgeblähter bauch
    Den Thread meinte ich.

  12. #12
    schmerzt dein vorgewölbter bauch abends auf druck?

  13. #13
    Zitat Zitat von Scarface2006 Beitrag anzeigen
    Ich merke dass ich immer mehr einen Blähbauch bekomme sodass der untere Breiech von meinem Bauch hervorsteht. Morgens ist mein Bauch dann wieder flach...Woran könnte das liegen und was kann man dagegen tun?
    Könnte es an Konsum von Milch liegen? Ich trinke täglich Milch 2 mal am Tag:

    Morgens : 100gr Haferflocken + ca 150gr Magerquark + 200-300ml Milch + etwas Wasser

    Abends vorm Schlafen : ca 350gr Magerqaurk + 200ml Milch + 100ml Wasser
    Wäre möglich.

    Wenn der Blähbauch von einer Lebensmittelunverträglichkeit herrührt, müsste das aber von weiteren Symptomen begleitet sein. Der Bauch müsste sich dann, wenn er aufgebläht ist, hart anfühlen. Außerdem müsste es öfters von Schmerzen und/oder Übelkeit begleitet sein. Besonders beim Sport müsste sich das unangenehm bemerkbar machen.

    Eine Ex von mir hatte das mal. Die hat Laktose und Gluten nicht vertragen.

    Wenn du von diesen Symptomen nichts hast, dann ist es aber warscheinlich eher keine Lebensmittelunverträglichkeit und auch nix ernstes. Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass dein bauch morgens leerer ist? Weis ja auch nicht, wie sehr sich das ganze bei dir aufbläht.

    Auf jeden Fall kannst du ja mal testen, was passiert, wenn du ein paar tage keine Milchprodukte zu dir nimmst. Hört das Geblähe dann auf, weist du, woran du bist.

    Zur Not ist aber auch für Sportler eine laktosefreie Ernährung möglich.

Ähnliche Themen

  1. vollkorn-produkte,blähbauch??
    Von dragi im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 16:56
  2. Wasserbauch bzw. Blähbauch!
    Von Apfel im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 14:26
  3. blähbauch
    Von Hustler1989 im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 20:47
  4. Blähbauch
    Von marcnesium im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 21:06
  5. Blähbauch? Uncool und überflüssig
    Von muskelbody im Forum Neuigkeiten / Interessantes aus der Szene
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2002, 09:32