Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Butter bei die Fische - Supp's Ja oder Nein?

Hallo liebe Community,

Ich hätte gern mal einen Ratschlag von erfahrenen Usern. Ich trainiere jetzt seit 6 Monaten und bin mit dem Fortschritt zufrieden... Es hat sich ne Menge getan aber, das war bei euch zum Anfang bestimmt genau so, der Hintergedanke an Supplemente war eigentlich schon vorher da bzw. entwickelte sich mit der Zeit, oder?

Nun würde ich wirklich gern wissen, was brauche ich wirklich, und auf was kann ich getrost verzichten? Der Typ im Bodybuilding Geschäft will mir natürlich alles verkaufen, klar... aber eine unabhängige Meinung werde ich dort nie bekommen. Dafür habe ich mich hier angemeldet...

Was nehmt ihr zwischen dem Aufstehn und zu Bett gehen alles an Supplemente ein? Und warum gerade zu der Zeit das genannte Supplement?

Ebenso interessiert es micht, ob hier jemand angemledet ist, seit Jahren trainiert und absolut gar nichts einnimmt?

Ich freue mich über jeden Ratschlag.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Man kann auch ohne Supplemente einen richtig guten Körper erzielen.
    Supplemente sind halt nur Zusätze, die das ganze angenehmer machen (können).
    Ich nehme derzeit Zink, Magnesium, Multivitamintabletten und nach dem Training nen Whey-Shake mit Traubenzucker.
    Bald werde ich wieder Kreatin nehmen und jeden morgen nen Whey-Shake mit Traubenzucker und Kreatin nehmen.

In diesem Forum sind viele Menschen vertreten, die gänzlich ohne Supps einen hervorragenden Körper erzielt haben.

Danke Schmalli, für deinen Beitrag.
    Ich habe auch viel gelesen über Whey nach dem Trainung. Scheint mir auch sehr sinnvoll... Aber warum dazu Traubenzucker? Dann geht doch bestimmt auch Dextrose, oder? Achja, warum das Whey denn auch nach dem Aufstehen??

Du sprichst auch das Kreatin an. Darüber konnte ich, so kommts mir jedenfalls vor, die meisten Pro's und Contra's lesen... Kratin, Kre-Alkalyn, Monohydrat... für mich als Anfänger wohl eher unintressant da bei mir der Aufbau noch nicht stagniert... oder aus welchen Gründen würdest du drauf zurück greifen?

Darf man hier eigentlich Produktnamen nennen? Denn es gibt ja viele verschiedene Whey's... und sicher auch Schrott...

hi,
    wie schmali auch schon schrieb, es ist auch ohne machbar, allerdings wirst du mit der gezielten supplementierung mancher sachen sicher schneller erfolge erzielen.
    Ich nehme Zink, Magnesiumcitrat, Whey (nach dem training mit traubenzucker und Glutamin), dem zufolge auch L-Glutamin (im PWO - Shake und abends vorm schlafen), Pump Supps (vor und nachm training) und BCAA´s vor dem Training(muskelschutz).

Glutamin und BCAA´s nehme ich immer nur in Diäten ein, da ich denke das gerade während der diät Nähstoffmängel entstehen welche ich mit den Supps "versuche" zu kompensieren.

In aufbauphasen schafft man sich ehh schon ein nährstoff überschuss, durch den keine mängel entsehen sollten und der körper somit nicht auf supps angewiesen ist.

Also in aufbauphasen nur Zink, Magnesium ab und an mal pump supps Whey und ab und an Kreatin...

Zitat Zitat von maddinsdt Beitrag anzeigen
    Aber warum dazu Traubenzucker? Dann geht doch bestimmt auch Dextrose, oder?
    Traubenzucker = Dextrose

Wenn du den Sport als Hobby betreibst und einfach nur nen bischen besseren Körper haben willst sind die ganzen sachen Geldverschwendung denn als hobby Sportler brauchst du den ganzen Kram nicht.

ich halts bei nem whey shake mit traubenzucker nach dem training und fischölkapseln. hatte auch schon bcaa kaps, aber die ich dann aber wieder weggelassen habe, weils auch ohne ordentlich voranging.
    creatin setze ich in plateau phasen ein.

Darf man hier eigentlich Produktnamen nennen?
    natürlich darfst du produktnamen nennen, nur keine links zu fremdshops

Fischölkapseln entweder vor dem Training oder abends zur letzten Mahlzeit, aber doch nicht in den PWO...

Ich nehm den PWO-Shake aus whey und Dextro sowie Zinkkapseln, aber die eher für die haut. Aber wioe schon gesagt wurde, du kannst auch ganz ohne Supps oder halt einfach mit ein bisschen Whey+Dextro trainieren

Die drei Grundsäulen des BB sind: hartes Training - Ernährung - Regeneration

Supplemente gehören nicht dazu

Dextrose nach dem Training ist um einen Insulin ausstoß zu erzeugen und somit den katabolen prozess zu beenden. Wenn man zunehmen will sicher sinnvoll, in einer diät strittig

Ich suppe derzeit:

1. Magnesium - gegen Muskelkrämpfe und Zuckungen, die ich manchmal in der Waden- bzw. Schulter- und Gesichtsmuskulatur habe.

2. Vitamin C - kommt bei mir in den Gute-Morgen-Shake, sowie in den PWO-Shake; besitzt zahlreiche positive Eigenschaften

3. Zink - gegen fettige Haut und für's Immunsystem

3. Whey - siehe oben

4. Creatin derzeit gar nicht. Das gönne ich mir ab und zu, wenn ich mal Lust auf 'nen Kraftschub habe.

Zitat Zitat von ViZo Beitrag anzeigen
    Ich nehm den PWO-Shake aus whey und Dextro sowie Zinkkapseln, aber die eher für die haut. Aber wioe schon gesagt wurde, du kannst auch ganz ohne Supps oder halt einfach mit ein bisschen Whey+Dextro trainieren

Die drei Grundsäulen des BB sind: hartes Training - Ernährung - Regeneration

Supplemente gehören nicht dazu
    ViZo, du nimmst das Zink aber nicht zusammen mit dem PWO ein, oder?

Hab ne kurze Frage, die wie ich denke sogar zum Thread passt. Habe Zink zu Hause( sind glaub ich 20mg), auf der Packung steht, dass man sie soweit entfernt wie möglich von anderen Mahlzeiten nehmen sollte.

Hat wer ne einnahme Empfehlung weil Essen tu ich spätestens alle 3 Stunden...?

Wieso schreiben die meisten was sie nehmen die Frage ist doch obs sinvoll ist Sups zunehmen oder nicht und nicht was ihr einimmt...

Zitat Zitat von skyce Beitrag anzeigen
    Wieso schreiben die meisten was sie nehmen die Frage ist doch obs sinvoll ist Sups zunehmen oder nicht und nicht was ihr einimmt...
    Zitat Zitat von maddinsdt Beitrag anzeigen
    Was nehmt ihr zwischen dem Aufstehn und zu Bett gehen alles an Supplemente ein? Und warum gerade zu der Zeit das genannte Supplement?
    Ähm vielleicht doch?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte