Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38
    Zitat Zitat von maddinsdt Beitrag anzeigen
    Vielleicht für mich ein kleines Off Topic zum pwo shake... Nach dem Trainung in welcher Zeitspanne einnehmen? Direkt danach oder eher etwas Luft lassen bis man zu Hause ist?
    Den Selben Shake dann auch zum Aufstehen? Wenn ja, warum gerade dort?

Danke schon mal
    Pwo: Gleich nach dem Training am besten noch vorm Duschen

Nach dem Aufstehen muss nicht sein, n ordentliches Frühstück mit Haferflocken tuts auch. Zweck: Eiweißdepots die über Nacht geleert worden sind wieder auffüllen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wieviel mg zink pro tag nehmen?

und welches magnesium benutzt ihr?

Zitat Zitat von dstyle87 Beitrag anzeigen
    wieviel mg zink pro tag nehmen?

und welches magnesium benutzt ihr?
    Nimm Zink mit organischer Verbindung - wird besser aufgenommen bzw. kommt am Ende mehr bei rum. Besonders potent soll Zinkchelat sein. Das Chelat wird deswegen besser aufgenommen, da es an mehreren "Stationen" im Körper resorbiert wird/werden kann.

Aus einem Dokument der FU Berlin werden die einzelnen Verbindungen gemäß ihrer Wirksamkeit sortiert, wobei die orale Gabe von Zinkoxid so gut wie nutzlos ist (anorganische Verbindung), weil nur sehr wenig davon am Ende auch dort ankommt, wo es soll:

Zinkhistidin < Zinkgluconat < Zinksulfat < Zinkorotat < Zinkoxid
    Die meisten Präperate dürften Zinkgluconate sein. Hier mal ein Auszug aus dem Dokument dazu:
    Den
    Ergebnissen zufolge könnte die Verteilung der gesamten Zinkdosis auf mehrere Einzeldosen die Gesamtverfügbarkeit von Zink steigern.
    Quelle: hier
    Wobei die Chelat-Verbindung mit keinem Wort erwähnt wird. Dabei sind z.B. viele Zinkprodukte in einschlägigen BB-Shops Chelate. Ich verwende auch das Zinkchelat von Andro. Sind glaub ich neuerdings 25 mg Caps. Die breche ich in der Mitte durch und nehme einen Teil abends beim zu Bett gehen. Hat mir insofern geholfen, dass ich mal tesweise das Zink weggelassen habe und dann an den Füßen rasch festgestellt habe, dass die Haut recht brüchig wird - also mir hilfts! Generell sollten ~25mg + Zink aus herkömmlicher NNahrung (z.B. Haferflocken) den Bedarf gut decken. Mehr bringt nicht unbedingt mehr.

gut dann hab ich ja die richtigen

meine andere frage wurd ja noch net beantwortet daher schreib ich sie nochma hier her
    Welches Magensium benutzt ihr?

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    ViZo, du nimmst das Zink aber nicht zusammen mit dem PWO ein, oder?
    ich nehm sie immer etwa ne halbe stunde nachm Mittagessen. ist das in Ordnung?

Taxofit Magnesium mit Kalium. 1 Tablette pro Tag. 400 mg Mg pro Tablette.

Robert meinte letztens, dass Zink+Histidin vollkommen ausreichen würde.

Zitat Zitat von ViZo Beitrag anzeigen
    ich nehm sie immer etwa ne halbe stunde nachm Mittagessen. ist das in Ordnung?
    Ich habe vielfach gelesen und gehört (und mache es auch so) dass ich es beim zu Bett gehen nehme.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123