Ergebnis 16 bis 30 von 38
-
14.02.2011, 14:08 #16
achso habe ich garnicht mehr dran gedacht habe gerade nur den titel im auge gehabt ^^
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.02.2011, 15:34 #17
-
14.02.2011, 15:42 #18
Bevor du dir die Frage stellst "suppe ich oder nicht" solltest du dir im klaren darüber sein, was du überhaupt willst. Schritt 1 in meinen Augen. Schritt 2 in meinen Augen, wenn du fixe Trainingszeiten hast, das ganze regelmäsig betreibstz (auch wenn es nur ein hobby ist), solltest du dir Gedanken über deine Ernährung machen. Du brauchst keinen Ernährungsplan aufschreiben und dich 100% daran halten, hier und da mal schummeln ist als hobbysportler gar kein Problem nur solltest du deine Ernährungsgewohnheiten überdenken. Wenn du das getan hast und dir selbst sagst "Ja ich möchte noch mehr" DANN ist es in meinen Augen sinnvoll zu supplementen zu greifen - mal von Magnesium, Zink etc. abgesehen, ich spreche jetzt von BB typischen supps nicht von sportlertypischen supps. By the way: Treibst du überhaupt regelmäsig viel Sport (laufen was auch immer) ist Magnesium immer zu empfehlen!
Also Schritt 3: Gedanken über konkrete Zielsetzung machen, nicht ich möchte vielleicht, das wäre ne schöne Sache sondern ein Ziel setzen welches du erreichen willst und dann... was bin ich bereit dafür an Kosten aufzubringen. Suppen ist nicht gerade günstig, wenn man es konsequent durchzieht. Welche Supps, das wurde eigentlich alles schon gesagt. L-Glutamin (abends vorm schlafen gehen, manche nach dem Training ich persönlich - durch meine Diät - nehme es morgens nach dem aufstehen und abends direkt nach dem Training (sofern ich welches habe -.-). Kreatin Kurweise in regelmäsigen Abständen oder du machst es - wie manche hier - um ein Plateau zu überwinden bzw. falls du merkst du "stagnierst" (kein Fortschritt einfach gesagt). Den Suppzeitpunkt von KReatin, wird unterschiedlich empfohlen. In meinem Fall suppe ich Kreatin vor und nach dem Training im PostWO und PreWO. Whey lohnt sich grundsätzlich immer kombiniert mit Dextrose nach dem Training (als PWO). Ich nehme es in der Diät morgens direkt nach dem Aufstehen, das Frühstück selbst erst 1-2h danach. Eiweißshakes sind grundsätzlich nicht schädlich und du kannst damit Differenzen in der Ernährung ausgleichen (Eiweißdefizit oder direkt vorm Schlafen gehen um für die Nacht etwas zu haben). Das obliegt dann dir. Von allem anderen kannst du die Finger lassen - wenn dir da wer was andrehen will - brauchst du nicht, ist überflüssig außer du hast Ambitionen auf Meisterschaften zu gehen o.ä. aber selbst auf Wettkampfniveau (naturell) weichen die supps nicht extrem von dem was hier angesprochen wurde ab.
-
14.02.2011, 17:28 #19
-
14.02.2011, 17:31 #20Ideal auch mit Magnesium zu kombinieren.
-
14.02.2011, 17:32 #21
-
14.02.2011, 17:46 #22
Mach dir mal darüber nicht soviele Gedanken, einfach machen.
-
14.02.2011, 17:48 #23
Ok danke, hab nur mal von ner Zinkvergiftung gehört, deswegen wollt ich auf Nummer Sicher mal nachfragen
-
14.02.2011, 18:26 #24
stand da dass die vergiftung von zink+magerquark kommt?
-
14.02.2011, 18:47 #25
-
14.02.2011, 19:53 #26
-
14.02.2011, 21:18 #27
Supplementieren sollte man die Nährstoffe, die man so nicht gerade bekommt!
Also defizite ausgleichen!
-
14.02.2011, 22:43 #28
Hey, besten Dank schon mal für eure Beiträge... Ja genau, Kernfrage ist natürlich ja oder nein... und wenn ja, was zu welchem Zeitpunkt und am besten noch warum...
Die Übersicht von Patty90 gefällt mir besonders gut. Und bei dem Magnesium kam noch ein kleiner Aha-Effekt da ich tatsächlich, zwar seltener, mit den selben Leiden zu kämpfen habe...
-
14.02.2011, 23:07 #29
Es hängt jetzt zwar kein Bild von Arni im Spint aber ich habe ganz konkrete Vorstellungen und gehe mit Verstand und Disziplin ins Trainung... (ich sehe jeden Tage Leute in Lederjacke trainieren die vor den Augen ihrer Kumpels sich viel zu viel gewichte rauflegen...)
Ich habe meine Ernährungen nahezu komplett umgestellt und mache einen weiten Bogen ums Restaurant zur goldenen Möwe oder BK...
Für mich hat sich nur jetzt die Frage gestellt, ob es sinnvoll ist, supps einzunehmen...
Nun habe ich hier viele lesenswerte Antworten bekommen und werde schauen, dass ich zumindest den pwo shake mit in den Plan aufnehme.
Vielleicht für mich ein kleines Off Topic zum pwo shake... Nach dem Trainung in welcher Zeitspanne einnehmen? Direkt danach oder eher etwas Luft lassen bis man zu Hause ist?
Den Selben Shake dann auch zum Aufstehen? Wenn ja, warum gerade dort?
Danke schon mal
-
14.02.2011, 23:20 #30
Direkt nach dem aufstehen um den katabolen Zustand zu vermeiden und die Muskel sofort mit Energie zu versorgen - fördert die Regeneration! Morgens um nach einer langen Nahrungsfreien Nacht den Körper schnell mit Energie und Eiweiß zu versorgen.
Ja so genau wollte ich es garnicht wissen, ich wollte dir nur aufzeigen, dass es x verschiedene Meinungen gibt und du dir selbst eine dazu bilden sollst. Und die Schritte sind nur so Hinweise gewesen, so anstupser das du die für dich selbst passende Lösung finden kannst