Ergebnis 31 bis 38 von 38
-
17.02.2011, 22:23 #31
Es gibt sowas wie gut oder schlecht nicht, wenn du auf natürliche Lebensmittel zurückgreifst. Kartoffeln am Abend sind in einer Diät daher nicht so der Brüller, da sie eine hohe glykämische Last haben und deinen Blutzuckerspiegel auf die Achterbahn schicken (und Insulin, was damit ausgeschüttet wird, ist das anabolste Hormon überhauptm, d.h. es ist auch für die Fetteinlagerung zuständig). Das andere Problem ist, dass Kartoffen eher eine KH-Quelle darstellen und gerade abends brauchst du nicht die darin enthaltene Energie.
Haferflocken, Brot und Kaba ist genau das gleiche: Kohlenhydrate. Ich denke du willst eher zu einer eiweißreicheren Kost...?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.02.2011, 22:25 #32
-
17.02.2011, 22:29 #33
Alles klar! Danke dir
Und wie schauts dann aus mit dem Frühstück? Bin da momentan etwas einfallslos
Kann doch nicht immer Quark essen?
Mittags ist es ja ok, da fällt mir immer was ein. Fisch oder Pute mit Gemüse oder Reis beispielsweise.
Und Abends mal nen Salat oder Quark nach Wahl.
Und für zwischendurch? Was könnte ich da zum Beispiel essen?
Hach, Fragen über Fragen...möchte ja nicht, dass es euch langweilig wird
-
17.02.2011, 22:45 #34
Ist es auch, wenn man von der Zielsetzung absieht und ggf. berücksichtigt ob Sport getrieben wird oder nicht.
...also wenn Brot, dann morgens ideal Vollkornschnitte mit Schinken und Ei, dazu Salat und Hüttenkäse (mit Salz/Pfeffer , Zwiebeln, Tomaten oder Gurken). Bockt. Oder eben Haferflocken - als Porridge oder mit fettarmen Joghurt. Kann man alles machen.
-
17.02.2011, 23:29 #35
Das ist doch mal ein Anfang: Abends Mahlzeiten finden, die möglichst wenige Kohlenhydrate enthalten. Der erste wichtige Schritt in dieser Ernährungsform.
Jetzt suchst du dir andere leckere Gerichte/Zwischenmahlzeiten aus hochwertigen Zutaten mit viel Protein und verteilst sie absteigend nach Kohlenhydratanteil auf den Tag.
Dein Plan wird dann große Ähnlichkeit mit "den anderen Plänen" haben, sofern sie deinem Diätmodell entsprechen.
Tipp: erfinde das Rad nicht neu und klaue einfach fröhlich irgendwelche Mahlzeiten aus anderen Plänen.
ps: Ob "Kartoffeln ja oder nein" ist mMn zu vernachlässigen. Reis, Nudeln, Kartoffeln sind völlig austauschbar (sofern sie ähnliche Kaalorien haben) und einfach pauschal als KH-Quelle zu behandeln. Machen wir es nicht komplizierter als es ist.Geändert von Ronny Kohlmann (17.02.2011 um 23:32 Uhr)
-
18.02.2011, 23:02 #36
Ich danke euch! So langsam bekomme ich den Durchblick
Bei den Zwischenmahlzeiten und beim Frühstück bin ich zwar noch etwas einfallslos, aber das kommt mit der Zeit sicherlich auch noch.
Werde dann auch mal das Forum nach anderen Plänen durchforsten und mir inspirieren lassen.
Heute war mein Tag, denke ich, nicht ganz soo schlecht. Leider hat mir meine Mutter mit dem Abendessen einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Es gab...
12.00 Uhr: 2 Scheiben Roggenbrot mit Schinken und Marmelade
ca 250gr Quark mit Banane und Zimt
17.00 Uhr: 500ml 'Fruchtbuttermilch' (da werde ich mir in Zukunft wohl auch was einfallen lassen müssen, wegen des hohen Zuckeranteils (61kcal/ 100ml)
eine Karotte
20.00Uhr: Meine Mama hat Lachs gemacht, den ich eigentlich mit Reis essen wollte. Letztendlich hat sie Gratin gemacht, mit Schupfnudeln, Sahne () und Käse. Hab mich mit der Portion zurückgehalten.
Und morgen Abend gehen wir in die Stadt, einen Trinken...seit langem mal wieder. Deshalb mache ich meinen Plan auch erst am Montag
Wünsch euch ein schönes Wochenende!
-
18.02.2011, 23:29 #37
Du brauchst nicht päpstlicher als der Papst zu sein, vergiss nicht zu leben. Wer könnte es übers Herz bringen Muttis mit Liebe zubereiteten Gratin abzulehnen? Man muss ja nicht gleich der Völlerei fröhnen.
Ein paar Bierchen mit den Kumpels machen dich auch nicht gleich zum Fettklops. Du musst dich ja nicht volllaufen lassen.
Solche Ausnahmen solltest du bewusst genießen und als Belohnung für deine Erfolge ansehen.
12.00 Uhr: 2 Scheiben Roggenbrot mit Schinken und Marmelade
ca 250gr Quark mit Banane und Zimt
Marmelade durch Hüttenkäse ersetzen (Mit Tomatenscheiben drauf und Salz und Pfeffer echt lecker). Wenn du ein Süßer bist, dann nimm statt Marmelade wenigstens Honig. Je natürlicher, desto besser. Marmelade ist so stark verarbeitet, dass vom Obst nicht mehr viel übrig bleibt. Sie ist als Süßigkeit anzusehen.
elementar wichtig: Wenn du erst um 12 Uhr frühstückst, hat dein Körper 16 Std (!) keine Nährstoffe mehr bekommen.
Iss kurz vorm Zubettgehen eine eiweißbetonte Mahlzeit mit gutem Fett (z.B. Gemüsesticks mit Magerquarkdip und Walnüsse abends vorm TV).
Dann unmittelbar nach dem Aufstehen frühstücken, nicht erst bis zur Mittagspause arbeiten. In der Hungerphase schrottest du dir den Stoffwechsel, deine fettverbrennenden Muskeln schrumpfen und du verursacht Heißhunger.
17.00 Uhr: 500ml 'Fruchtbuttermilch' (da werde ich mir in Zukunft wohl auch was einfallen lassen müssen, wegen des hohen Zuckeranteils (61kcal/ 100ml)
eine Karotte
Die fertige Fruchtbuttermilch? Gesüßter Mist, den du als Süßigkeit ansehen kannst.
Einfaches Rezept: Buttermilch, gefrohrene Erdbeeren und einen Schuss Süßstoff in den Mixer. Schmeckt geil (serviere ich den Kids im Jugendheim, nur mit Banane statt Süßstoff) und ist gesund.
20.00Uhr: Meine Mama hat Lachs gemacht, den ich eigentlich mit Reis essen wollte. Letztendlich hat sie Gratin gemacht, mit Schupfnudeln, Sahne () und Käse. Hab mich mit der Portion zurückgehalten.
du hast dich hier richtig verhalten. Das nächste mal kochst du für deine Mama, und zwar Sachen die gesund sind, + der Standardbeilage wie Nudeln oder so, die du klein ausfällen lässt. Beim Salat darfst du richtig zuschlagen.
Insgesamt fehlen natürlich Mahlzeiten.
wenn du keinen Hunger hast, ist es leichter 6-8 kleine Mahlzeiten und Snacks zu essen, als 3 große Hauptmahlzeiten. Und geeigneter für deine Diät ist es auch.
-
20.02.2011, 18:09 #38
Also, nochmal vieelen lieben Dank für eure Hilfe und eure Tips. Die war(en) sehr aufschlussreich für mich!
Werde jez drauf schaun, dass ich mindestens 500gr MQ pro Tag zu mir nehme. Mittags Pute oder Fisch mit Beilage und abends wird das Ganze eher spontan. Hauptsache keine Kohlenhydrate
Zum Frühstück gibts meistens zwei Scheiben Brot und die 'Vormittags-Zwischenmahlzeit' wird Quark mit Banane sein...obwohl eigentlich nur noch so lange, bis die Bananen wieder leer sind. Dann werden andere Früchte eingekauft
Werd schaun, dass ich vlt einmal im Monat einen Beispieltag poste, um mir von euch hoffentlich bestätigen zu lassen, dass ich mit meinem EP noch richtig liege.
Und morgen gehts dann mit dem Sporteln los!
Ich wünsch euch allen noch einen entspannten Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!