Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38
    Aaalso, da mein Fischlieferant nicht bei kommt und ich doch noch etwas im Magen haben möchte, habe ich mich für den Quark entschieden.
    Mein Tag heute also:

9:00Uhr Brezel
    17:00Uhr 2 Milchkaffe
    21:30Uhr 250gr MQ, 175gr Banane und etwas Zimt
    Ausserdem gab es noch ca 250ml Fanta zero

Ob ich den gesamten Quark esse, weiß ich noch net. Ich werd mir mal alle Mühe geben
    Ausserdem denke ich, das Banane nicht das (Lebens-)Mittel der Wahl war oder?

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von BlaZeR Beitrag anzeigen
    Ich dächte auch dass ich mal gelesen hab, dass es für abends das fast beste wäre Magerquark zu futtern - oder?

Das hatte ich mir mal von irgendetwas notiert, glaube von Barbara's Artikel.

Falls ich hier 'Quark' erzähle, bitte korrigieren
    Nö, viele BBler verzichten sogar zu großen Teilen auf Quark, weils viel Wasser subkutan zieht. Abends trinken viele Shake mit Öl anstatt Quark wegen der Carbs. Nun ist die Frage, was man denn eigentlich will. Ich hau mir abends immer halbes Kilo Quark mit Nüssen rein und fahre damit gut. Muss letzendlich jeder für sich entscheiden.

@lizz - Salat ist abends top, topper mit Thunfisch und dat obligatorische Ei passt da ebenfalls dazu (das Eigelb liefert sogar stellenweise gute Fette und macht die Mahlzeit vollwertig!). Eignen für den Abend tut sich auch jede magere Fleischvariante sowie Öle und Nüsse in Maßen genossen. Quark geht ebenso

Zitat Zitat von Lizzz Beitrag anzeigen
    Ausserdem denke ich, das Banane nicht das (Lebens-)Mittel der Wahl war oder?
    Stimmt. Rein theoretisch soll man ja Abends auf KH verzichten. Aber zu streng sollte man das auch nicht sehen - mMn.

die Banane solltest du streichen. Aller Liebe zu Schummeleien zum Trotz, ist die Banane einfach sehr ungünstig posititioniert. Vor oder nach dem Training findet sie auch in der Diät Platz, aber vor allem in die Abendmahlzeit stecke ich so viel Potential, dass man hier mal pingelig sein kann.

Wenn du abspecken willst, würde ich auf KH-Bomben am Abend verzichten.

Also dann doch eher keine Shakes?! Ist wohl Ansichtssache diesbetreffend oder
    Es liegt in erster Linie an der Resternährung, ob Shakes Sinn machen oder nicht. Wenig Appetit oder wenig Zeit sprechen stark für Shakes.

Wie schauts denn aus mit Salat Abends?
    Hab irgendwie Lust drauf...mit Thunfisch und Ei? Oder ist das eher was für mittags?
    Salat ist Top, da kh-arm, und leicht mit proteinreichen Köstlichkeiten und Öldressing zu kombinieren. Es ist taktisch klug, abends Protein und Fett zu konsumieren.

Thunfisch ist super, Ei ist super, ein Favourit von mir ist Fetakäse und besonders Mozarella. Gibts beides auch als Lightversion mit weniger Fett, dafür aber etwas mehr KHs.
    Putenbruststreifen gehen auch, Mozarella ist aber am saftigsten.

Mein absoluter Lieblingssalat:
    Bunter Salat (Eisberg, Feld, Kopf usw.)
    Mozarella light
    Kirschtomaten
    Olivenöl extra vergine aus Griechenland
    Schuss heller Balsamica

Deine "Ernährungspläne", die du hier präsentierst sind übrigens keine Ernährungspläne, sondern Listen deiner aktuell schlechten Essgewohnheiten. Auch wenn du dich z.Zt. nicht vernünftig ernähren kannst, versuche dir einen einigermaßen geeigneten Plan zu basteln, damit du ein Ziel hast, auf dass du hinarbeiten kannst.

Faustregeln:
    1. etwas weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst (da du gesündere Nahrung zu dir nimmst und vll.t mehr Sport treibst, kann die Gesamtmenge der Nahrung sogar größer ausfallen als zuvor)
    2. hochwertigen Kram essen. Fette Walnüsse sind viel besser als fettarme Chips
    3. Kohlenhydrate reduzieren, Abends bei der letzten Mahlzeit möglichst streichen
    4. Eiweißbetont essen, in jede Mahlzeit gehört Protein
    5. Obstanteil kritisch beäugen und lieber mehr Gemüse essen
    6. die Nahrung auf verstecke Zucker und Fette untersuchen, z.B. die massigen Kohlenhydrate in Säften
    7. viel trinken
    Geändert von Ronny Kohlmann (16.02.2011 um 00:15 Uhr)

Seit 3 Tagen erste angemeldet und schon soo viel neues dazu gelernt. Danke euch

Aber jez nochma zu den Shakes? Muss ich auf irgendetwas achten, oder kann ich mir einen x-beliebigen im Internet bestellen?

@Ronny: Danke dir für deine auführliche Antwort!
    Kann man den überhaupt pauschal einen Plan machen?
    Das ich meinen 'Plan' anders mache, wie die meisten hier, ist mir allerdings auch schon aufgefallen.
    Ich hoffe aber, dass es für den Anfang ok ist?
    Mache es ja auch zum Teil zur Übersicht für mich.

Habe mir mal vorgenommen heute Abend etwas zu kochen.
    Werde wohl das Puten-Mozarella-Tomaten-Gratin machen. Bin gespannt

Aber jez nochma zu den Shakes? Muss ich auf irgendetwas achten, oder kann ich mir einen x-beliebigen im Internet bestellen?
    Also ich meine einen komplett naturellen Shake, nicht aus Pulver oder anderen Ergänzungsmitteln. Da ich auch zu faul bin den MQ so zuessen, nehm ich einfach alles was rein soll: MQ, Milch (1,5 % Fett), Zimt oder anderen "Geschmacksverstärker" , (Obst z.B. Banane) und zu letzt Haferflocken, das alles passt in etwa 2 große Tassen und dann wegtrinken beim TV gucken oder sowas. Hat etwa 600-800 kcal und nur geringfühig Fett, dafür viele Proteine und KH's.

)
    Mit welcher Intention willst du auf Shakes zurückgreifen? Was erhoffst du dir von ihnen?

Hey Liz, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

Zu aller erst: wie kannst Du 8 Stunden (also von 9-17 Uhr) OHNE Essen auskommen? Meldet sich nicht irgendwann dein Körper und versucht Dir zu vermitteln, dass er Energie braucht?
    wenn Du in dieser Zeit auf flüssige Nahrung (in Form von gemixtem Quark mit Milch und Obst) zurückgreifen willst, finde ich das gut und sogar empfehlenswert! Denn DU musst doch irgendwas zu Dir nehmen!?

Und selbst Milchkaffee's um 17 Uhr sind mMn nichts richtiges!

@Hulkeline: Keine Angst! Das ist zum Glück kein normaler Zustand! Es hat am Freitagabend mit einer Magenverstimmung angefangen. Ausserdem hab bzw ich hatte (momentan ist es nicht mehr so extrem) nach der 'Nahrungsaufnahme' Krämpfe ohne Ende, sodass mein Körper wohl das Hungergefühl bewusst unterdrückt hat...könnte ich mir vorstellen
    Ich habe z Zt nicht wirklich viel Hunger, die erste Mahlzeit habe ich heute Abend um ca 21.00Uhr eingenommen.
    Ich hoffe, dass dies nur eine Phase ist, ansonsten muss ich mir das Essen eben reinzwängen, damit ich auf meine Kalorien komme.

@HH: Ich denke momentan ist das nicht das verkehrteste, da ich ja kaum was zu mir nehme um auf meinen Umsatz zu kommen.
    Ich werd es mal versuchen. Trink eh gern Shakes, aber die fertigen sind wohl künftig nicht mehr zu empfehlen ;D

@lucifer: Joa, meine Frage hat sich ja mittlerweile erübrigt. Es ging ja nicht um Pulver, danke

Heute...
    20.00Uhr: zwei Karotten
    21.30Uhr: Hähnchen-Tomaten-Mozzarella-Gratin (hier aus dem Forum, eine Portion) Und ich muss sagen, es war seeeehr geil!

Wünsch euch noch einen schönen Abend!

@lucifer: Joa, meine Frage hat sich ja mittlerweile erübrigt. Es ging ja nicht um Pulver, danke
    Hö? Was dann? Shakes werden aber mit Pulver zubereitet. Wie bist du denn nun hinsichtlich dieser Sache verblieben?

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Hö? Was dann? Shakes werden aber mit Pulver zubereitet. Wie bist du denn nun hinsichtlich dieser Sache verblieben?
    Sie meinte Shake's wie ich sie beschreiben habe. Einfach MQ etc. in Mixer und daraus ein Shake machen, muss ja nicht immer mit Nahrungsergänzungsmittel sein, außerdem fürn Anfang reichts, denke ich mal :S.

Ach so ^^ Also Selfmade-Shakes aus richtigen Lebensmittel. Das natürlich eine völlig andere Kiste. Bewährt hat sich, wie du sagtest, immer Quark, Buttermilch und fettarmer Joghurt mit Obst und Crushed Ice.

Nabend
    gut, die Frage hat sich ja schon geklärt.
    Also, so langsam kommt der Hunger wieder, jippiee!
    Was aber zur Folge hatte, dass ich heute Abend einfach gegessen habe, ohne irgendwie abzuwiegen.
    Und am Montag werde ich mich mal an einen gescheiten Plan machen!

Aalso...
    9.00Uhr: eine Banane
    17.00Uhr: 2 Karotten
    19.00Uhr: Kartoffeln mit Quark (ein Freund hat gekocht. Leider hat er keinen MQ genommen. Wobei ich eh denke, dass es momentan nicht soo tragisch ist, da ich ja eh nicht an meine Kalorien ran komme)
    20.00Uhr: einen Kirschjoghurt mit Schokokugeln
    (brauche abends irgendwie immer noch was Süßes. Hier werde ich für die Zukunft versuchen was quarkiges zu essen!)

Soweit von mir, euch einen schönen Abend noch!

Das Problem bei deiner Ernährung ist, dass du so gut wie nur Kohlenhydrate isst, aber kaum Eiweiß und gute Fette seh ich auch nirgendwo.

Oh jee, ich hab wohl noch eeeeiiiniges an Nachholbedarf
    Sind Kartoffeln jez generell wieder schlecht oder liegt es daran, dass ich sie abends gegessen habe?

Thema Frühstück:
    Wieviel sollte ich zu mir nehmen?
    Sind 100gr Roggenvollkornbrot zu viel?
    Und wie schauts aus mit Haferflocken? Und wie mache ich mir diese schmackhaft? Normalerweise esse ich diese immer mit Zucker und Kaba

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte