Ergebnis 1 bis 15 von 38
-
13.02.2011, 20:21 #1
Mein Weg zu einer eiweißreichen Ernährung -Kritik erwünscht
Hab mir mal einige Pläne hier durchgelesen und die Kritiken und die Anregungen sind echt top. Ich bin optimistisch, dass ihr mich auch auf meinem Weg bzw meiner Ernährungsumstellung begleiten und mir hilfreiche Tips geben könnt
Meine Startbedingungen sind nicht gerade die besten. Habe z Zt Magenprobleme und darausfolgend keinen Appetit, und das schon seit zwei Tagen...
Naja, ab morgen gehts los! Nach der Arbeit wird erstmal einkaufen gegangen! Ich freue mich sehr auf eure Nachrichten!
viele liebe Grüße
Lisa
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.02.2011, 20:33 #2
Hey dann mal viel Glück bei der Ernährung !
Ich hatte anfangs auf nichts apetit etc, auch wenn ich mal vom feiern komm ess ich den Tag drauf nicht viel, da kann ich nur Milch + Wasser + Quark Shakes empfehlen, mit Süßstoff und bischen Schokopulver für die Farbe. Ich trink das ganz normal wie Wasser und hab dann eine ganze Mahlzeit drin! Hilfe ungemein um den Tagesablauf aufrecht zu halten
-
13.02.2011, 20:33 #3
Herzlich willkommen hier. Aber derzeit ist mir noch nicht ganz klar, was Du von uns hören willst.
-
13.02.2011, 20:40 #4
So wie das aussieht ein fertigen EP von irgendjmd.. Wenn ich das falsch verstehe korregiere mich!
-
13.02.2011, 21:30 #5
Heute möchte ich noch nichts von euch hören
Erst morgen, nachdem ich meinen EP hier reingestellt habe.
Wollte mich schon an einigen orientieren, die hier gepostet wurden. Aber da diese zum größten Teil von den männlichen Benutzern dieses Forums sind, sind sie für mich leider nicht sehr von Vorteil.
@shinor: Und danke schonmal für deinen Tip
-
14.02.2011, 23:18 #6
Der Vollständigkeit halber schreibe ich mal meinen heutigen 'Plan' auf.
Aaalso...
12 Uhr: Brezel
17 Uhr: ein Smoothie und
19 Uhr: ein dreiviertel Granatapfel
Ist leider nicht sehr viel. Hoffe mein Appetit kommt die Tage wieder und meine Magenprobleme legen sich.
Ach, ich hab vlt noch 250ml Fanta verdünnt mit Wasser getrunken.
Joa, das wars dann leider auch schon für heute...
-
14.02.2011, 23:45 #7
Statt der Brezel Haferflocken, Statt dem Granatapfel Magerquark, das wäre schonmal von der Nahrungsmittelauswahl besser.
Aus Erfahrung kann ich sagen dass man sich an weniger leckere Sachen wie MQ ziemlich schnell gewöhnt. Ich denke, wenn du jeden Tag aufschreibst was du isst und am nächsten Tag immer etwas mehr isst, gewöhnst du dich auch daran größere Mengen zu essen
-
14.02.2011, 23:52 #8
Ich würde dir auch raten dich erstmal langsam dran zu gewöhnen. Appetit kommt beim Essen, meinte meine Oma immer, was auch denke ich immer stimmt.
Was ich dir sonst noch raten kann, für Zwischendurch immermal ein Shake, passt immer rein und deckt den "kleinen Hunger", außerdem wenn du ihn nicht zu dunnflüssig zubereitest bekommst du mehr runter und ich denke ab etwa 800 kcal kann man das als vernünftige Mahlzeit ansehen.
Edit: Wenn du gerne Obst ist, pack's doch mit in den Shake, mach ich auch immer. Außerdem hast du dein gesamten Shake in dem jeweiligen Geschmack des Obst'es.Geändert von HH.Ost.175 (14.02.2011 um 23:54 Uhr)
-
15.02.2011, 00:03 #9
-
15.02.2011, 20:04 #10
Ihr meint Eiweißshakes, nicht? Muss ich da auf was bestimmtes achten? Möchte ja in erstes Linie abnehmen.
Und noch eine Frage hätte ich:
Meine ganzen bisherigen 'Denkweisen' werden hier etwas durcheinander geschmissen.
Ist Obst denn nicht gut bei einer Diät? Klar, soviel sollte es nicht sein, wegen des Fruchtzuckers, aber ab und an mal zwischendurch? Geht das denn nicht?
Und danke für eure bisherigen Tipps!
MQ habe ich auch schon ab und an gegessen. Aber pur bekomme ich den, glaube ich mal stark, nicht herunter.
Zum Glück gibt es hier im Forum sooo viele tolle Rezepte zum tunen
Bisher war es leider auch nicht viel mehr, wie gestern.
Eine Brezel und zwei Milchkaffe. Jez werde ich mal schaun, ob ich mir heute Abend was reinzwängen kann.
Entweder Pute oder Quark.
-
15.02.2011, 20:23 #11
Früchte sind besser als wenn du Schokolade oder so isst, am besten wäre aber wenn du die meisten Vitamine durch Gemüse nimmst.
Eine Diät ist immer hart.
-
15.02.2011, 20:29 #12
Eiweißshakes brauchst du nicht! Geldschneiderei! Und aufjedenfall nicht die maßlos überteuerten Produkte aus der Apotheke/Discounter kaufen.
Obst ist in einer Diät eher nicht angebracht, wenn dann maßvoll (nicht mit massvoll verwechseln ) - Greif eher zu Gemüse! Da kannste massig von mampfen. Quark - die Magerstufe - kannst du entweder mit dem von dir genannten Obst kombinieren oder mit einwenig flüssigem Süßstoff schmackhaft machen. Man kanns auch "herzhaft" essen mit Schnittlauch, Gurken, Tomaten, Salz / Pfeffer. Aufs Brot, als Margarine-Ersatz oder als Frischkäse. Ich bin sowieso Quark-Verfechter. Esse davon jeden Tag mindestens ein Kilo. Man muss nur wissen, wie man es sich schmackhaft zubereitet.
-
15.02.2011, 21:02 #13
Also dann doch eher keine Shakes?! Ist wohl Ansichtssache diesbetreffend oder
Wie schauts denn aus mit Salat Abends?
Hab irgendwie Lust drauf...mit Thunfisch und Ei? Oder ist das eher was für mittags?
-
15.02.2011, 21:24 #14
Is für Abends okay (:
-
15.02.2011, 21:28 #15
Ich dächte auch dass ich mal gelesen hab, dass es für abends das fast beste wäre Magerquark zu futtern - oder?
Abendessen:
- 250g Magerquark mit wenig Mineralwasser kremig rühren, mit Zitronensaft und Süßstoff genießbar machen (ggf. +Salz/Pfeffer/Kräuter)
Falls ich hier 'Quark' erzähle, bitte korrigieren