Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Ausrufezeichen Aktuelle Situation im Forum

    Hallo liebe MB´ler,

    ich habe dieses Forum ursprünglich zu dem Zwecke geschaffen, euch hier eine Plattform zur Information und zur gegenseitigen Hilfe in unserem gemeinsamen Sport, dem Bodybuilding, zu geben und auch um Spass zu haben.

    Ich bin der alleinige Eigentümer des Forums, trage die nicht unerheblichen monatlichen Kosten und muss sogar gegenüber Dritten wie zb. der Polizei, Anwälten, Websitebetreibern (deren Urheberrechte verletzt wurden) die Verantwortung tragen.

    Aus diesem Grunde wurden die Forenregeln aufgestellt, dass jeder weiß, auf was er sich hier einlässt. Nichts desto trotz behalte ich mir Entscheidungen gegenüber Usern und Moderatoren vor.

    Da auch ich einer beruflichen Verpflichtung nachgehe und dadurch die Zeit, die ich im Forum verbringen kann sehr gering ist, habe ich Moderatoren eingesetzt, die mich und meine Entscheidungen im Forum von Muskelbody vertreten.

    Die Moderatoren sind angewiesen nach den Regeln für Moderation und den Boardregeln zu agieren und sind lediglich mir - dem Eigentümer - gegenüber Rechenschaftspflichtig.

    In den letzten Wochen haben sich einige User vollkommen daneben benommen und wurden dafür verwarnt, was das legitime mittel eines Eigentümers auch ist. Einige User waren bereits mehrfach vorgewarnt und verwarnt worden, so dass ggf. ein Bann aus dem Forum automatisch die Folge war (3 Verwarnungen sind ja schließlich genug; Aus jeder Disko oder Kneipe fliegt man spätestens nach der 2 Verwarnung raus).

    Dieses Verhalten beeinträchtigt derzeit massiv das Forenklima und das werde ich ab sofort nicht mehr dulden.

    Ich stehe hinter den Entscheidungen meiner Mods, einzelne Entscheidungen die hier seit Wochen die Gemüter erhitzen, wurden im Team beraten und von mir geprüft und bestätigt.

    Moderatoren werden in Zukunft weder attackiert noch provoziert.

    Sachliche Kritik könnt ihr gerne gegenüber dem jeweiligen Moderator äußern oder euch direkt an mich wenden. Dazu nutzt bitte die Funktion der Privaten Nachricht.

    Das Forum muß auch mit vernünftigem Aufwand moderierbar bleiben, da das hier niemand hauptberuflich macht und die Moderatoren sogar noch in ihrer Freizeit und vor allem unentgeltlich.

    Wenn die Mods Euch bei Sachfragen noch helfen können sollen, bleibt leider nicht immer die Zeit, vor jeder Einzelentscheidung alles bis ins letzte Detail abzuwägen.

    Dass dabei auch mal Fehlentscheidungen vorkommen können, ist daher möglich, wird aber von uns in Kauf genommen.

    Ich bitte Euch darum, den Hinweisen und Aufforderungen seitens meiner Mods nachzukommen und die Tatsache zu respektieren, dass diese stellvertretend für mich die Abläufe im Forum bestimmen und dazu auch befugt sind.

    Seid so nett und haltet euch an die Regeln und stänkert bzw. provoziert hier nicht rum.

    Es muss niemand hier bleiben, der sich nicht wohl bei uns fühlt. Nur wenn jeder seinen Teil zum besseren Forenklima beiträgt, werden sich sicher viele wieder wohler fühlen bei uns.

    So, das ist alles was zu diesem Thema noch zu sagen ist / war.

    Ach ne, etwas ist mir noch eingefallen: Stammuser sind nicht immer die mit den meisten Beiträgen, sondern meines Erachtens diejenigen die ein Forum unterstützen und zwar in guten als auch in nicht so guten Zeiten. Nur im offtopic Bereich zu posten erhöht zwar die Zahl der Postings, sagt aber über die qualität der Beiträge leider nichts aus.

    Noch was: der Ton in der Chatbox gefällt mir auch nicht immer. Hier wäre es mir recht, wenn die Hitzköpfe unter euch, zuerst mal überlegen würden, bevor sie in die Tasten hauen und dadurch eine miese Stimmung entsteht. Es ist einfach manchmal schnell geschrieben. Denkt darüber nach, wie sich der gegenüber fühlt, wenn ihr ihn beschimpft, selbst wenn das im Spass ist. Ein Dritte könnte das vollkommen anders deuten, wie ihr es meint. und schon gibt es eine Verwarnung. So ist das nicht gewollt. Die Chatbox ist für kleine Unterhaltungen gedacht, Fragen und diesbezügliche Antworten --> einfach mal einen Post aufmachen.

    Auf ein gutes Miteinander.
    Geändert von muskelbody (10.02.2011 um 18:37 Uhr) Grund: Chatbox Ergänzung

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

Ähnliche Themen

  1. Meinung zur folgenden Situation :)
    Von sYo im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 07:47
  2. Schwierige Situation?!
    Von WeißerKrieger im Forum Liebe und Partnerschaft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 14:05
  3. Welches Frühstück in der folgenden Situation...
    Von muskelfleisch im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 12:35
  4. Wie soll ich in dieser Situation trainieren?
    Von Andorphine im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 15:44