Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38
  1. #1

    Sättigung erreichen

    Guten Tag zusammen,


    habe mal eine Frage, auf die ich in der Suche direkt nichts gefunden habe.

    Ich bin zur Zeit dabei einiges an Gewicht zu verlieren, versuche es zumindest.
    Mein Hausarzt hat mir 30 KG weniger empfohlen.

    Bisher konnte ich jedoch keine nenenswerten Erfolge erzielen, bei 3x Training pro Woche mit überwiegend Cardio.

    Das Problem kenne ich aber definitiv glaube ich: Ich habe oft abends nach dem Essen noch oftmals "Hungerattacken" und dann futtert man schonmal noch ein paar Kekse oder ähnliches.

    Sonstige Ernährung habe ich schon weitestgehend nach NHinweisen hier im Forum und nach Tipps von meinem Hausarzt verbessert, nicht optimal, aber verbessert

    Also zur eigentlichen Frage:
    Gibt es etwas, was man auch zwischendurch, vor allem Abends vor dem schlafen, noch zu sich nehmen kann? Etwas was auch nicht unbedingt großen Aufwand in der "Zubereitung" erfordert?


    Grüße
    Paradoxxx

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    hi,
    vorm schlafengehen kannste die gut nen quark(oder magerquark) zubereiten.den kann man wunderbar variieren und hat viel eiweiß.
    wenn du rezepte suchst;es gibt nen eigenen "magerquarkrezepte-Thread"

  3. #3
    Abends vor dem Schlafen eignen sich Quark, Hüttenkäse, Harzer oder auch ein paar Nüsse und andere magere Proteinquellen gut.

    Was heißt den verbessert? Schreib doch bisschen was zu Deiner Ernährung - was genau isst Du wann & wieviel?

  4. #4
    was heisst "ueberwiegend cardio"? wie sieht dein sportprogramm aus?

    was heisst "nicht optimal" ? wie sieht dein essen aus im mom?

  5. #5
    Hatte ich schonmal geschrieben, deswegen wollte ich es nicht nochmal machen aber gut.

    Morgens: 1 Scheibe Vollkornbrot mit Putenaufschnitt, fettarmer Käse, Kochschinken oder ähnlichem (kann morgens nicht so viel essen)

    Mittags: 1-2 Scheiben Roggen- oder Weizenbrot mit ähnlichem Belag

    Dann Nachmittags 1 Apfel/Banane, oft auch mal einen Schokoriegel ... =/

    Abends: unterschiedlich aber zumeist Reis/Nudeln/Kartoffeln (ohne Soßen) mit Geflügelfleisch oder Thunfisch, gelegentlich auch mal ein Schnitzel und Gemüse wie Brokkoli/Blumenkohl/Erbsen/Möhren/Bohnen etc.

    Alles in "normalen" Portionen, also ca. 200-300g Fleisch, Beilagen wieg ich nicht , aber ist halt normal und nicht übermässig viel.

    Dann gibt es als Zwischenmahlzeit/Nachtisch entweder Quark mit Früchten wie Birne oder Aprikose oder 2 Becher LC1 Vanille.

    Einmal in der Woche, meist Freitags, gibts auch Dinge wie eine Pizza (Margaritha) oder auch ein Burger + Pommes
    Am Wochenende gibts schonmal ein Frühstücksbrötchen oder nachmittags ein Stück Kuchen, ist aber selten.

    An Flüssigkeit nehme ich jeden Tag ca. 2 Liter zu mir und während des Trainings zusätzlich auch 0,5 - 1 Liter Wasser.

    Nährwerte habe ich hier im Büro grade nicht zur Hand , sorry.

    Bitte zerpflückt den Plan nicht komplett, auf ein paar Dinge will man nicht verzichten.
    Dazu noch kurz: ich habe eine Problem mit einer Herzklappe, (erbtechnisch), und bemerkt wurde es nur, weil es fast zu spät war. Ist "kein Problem" mit der richtigen Medikation (ß-Blocker etc.) aber es lässt einen doch einge Dinge anders sehen und anderes mehr genießen.
    Dewegen halt auch der Entschluss den Körper etwas vom Gewicht zu entlasten.

    Trainigsplan:

    10 Minuten Fahrrad zum aufwärmen

    Ruderzugmaschine 2 - 3 Sätzte 10 - 15 Wiederholugen
    Butterfly Reverse 2 - 3 Sätzte 10 - 15 Wiederholugen
    Butterfly 2 - 3 Sätzte 10 - 15 Wiederholugen
    Beinpresse 2 - 3 Sätzte 10 - 15 Wiederholugen
    Schulterpresse 2 - 3 Sätzte 10 - 15 Wiederholugen
    Bizepsmaschine 2 - 3 Sätzte 10 - 15 Wiederholugen
    Trizepsmaschine 2 - 3 Sätzte 10 - 15 Wiederholugen
    Crunches 2 - 3 Sätzte 15 Wiederholugen
    Latziehen zum Nacken 2 - 3 Sätzte 10 - 15 Wiederholugen
    Beinstreckmaschine 2 - 3 Sätzte 15 - 20Wiederholugen

    30 - 35 Minuten Fahrrad (12 - 17 Km)
    10 - 15 Minuten Rudern (3 - 4 Km)

    Grüße

  6. #6
    Ach ja, richtig hier.
    Ich guck da mal rein

  7. #7
    Zitat Zitat von Guerkchen Beitrag anzeigen
    Ach ja, richtig hier.
    Ich guck da mal rein
    Hat sich aber auch noch ein WENIG verändert

  8. #8
    Zitat Zitat von Paradoxxx Beitrag anzeigen
    Bitte zerpflückt den Plan nicht komplett, auf ein paar Dinge will man nicht verzichten.
    Das kann ich verstehen - solange man keinen superniedrigen Kfa haben will oder nicht selber merkt, dass das Gewicht so gar nicht runter geht, halte ich es auch nicht für notwenidig alles superakribisch zu machen ...
    Trotzdem würden mich kcal-Angaben interessieren. Weißt Du, was am Tag so zusammenkommt & wieviel es vor der Umstellung war?

  9. #9
    Nein weiss ich leider nicht, was jetzt zusammen kommt.

    Aber ich versuche mal das heute noch rauszufinden.

    Ich weiss allerdings, dass es vorher mehr gewesen sein muss, da ich oft und viel Limonade getrunken habe und auch öfter mal Süßkram.

    Seit August bin ich wie gesagt regelmässig 3 mal die Woche beim Training, aber seitdem schwankt das Gewicht eigentlich immer um den gleichen Wert, +/- 2 Kg.

  10. #10
    Zitat Zitat von Paradoxxx Beitrag anzeigen
    Seit August bin ich wie gesagt regelmässig 3 mal die Woche beim Training, aber seitdem schwankt das Gewicht eigentlich immer um den gleichen Wert, +/- 2 Kg.
    Also scheint es ja eben gerade nicht zu klappen. Mist .
    Es wäre jetzt wirklich gut, wenn wir kcal-Angaben hätten & einen kompletten EP basteln könnten (ich bin auch im Büro und zu faul alles zusammen zu googeln ...

    Was die Sünden angeht - Du scheinst ja ganz genau zu wissen, was "böse" ist. Also kannst Du auch selbst einschätzen, wie oft Du Dir was leisten willst/kannst.

  11. #11
    Ja, ich weiss was man vermeiden sollte, habe schon viel hier im Forum mitgelesen.

    Aber wie gesagt einiges will ich nicht weglassen, Stichwort Lebenswert

    Ich suche im Moment halt eine Möglichkeit den auftretenden Hunger anders und möglichst gesund zu stillen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Paradoxxx Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt einiges will ich nicht weglassen, Stichwort Lebenswert
    Ich weiß, ist ja auch Deine Enscheidung.

    Zitat Zitat von Paradoxxx Beitrag anzeigen
    Ich suche im Moment halt eine Möglichkeit den auftretenden Hunger anders und möglichst gesund zu stillen.
    Wie schon gesagt: Eiweiß und gutes Fett -
    Quark mit Walnussöl
    Hüttenkäse und Walnüsse
    ein Shake und Nüsse (vllt. gut gegen den Appetit auf Süßes)
    magerer Käse
    mageres Fleisch
    Fisch
    ... oder ein Lowcarb Riegel.

  13. #13
    Ok, werde ich mal versuchen.

    Danke an alle für die Antworten!

  14. #14
    Okay, Gnade erteilt. Ich zerpflück es nicht. Aber ich sag vorab: Dinge wie Schokoriegel gehören eigentlich nicht in eine Basis-Ernährung oder einen EP (d.h. nicht, dass man sich sowas nicht ab und zu gönnen darf). Rigide kann genauso schlecht sein, wie zu losgelöst, aber in einer Diät erzielt man mitunter die besten Erfolge, wenn man sich an gewisse Basics hält.

    Abnehmen funktioniert am besten, wenn man zuerst eine Bestandsaufnahme macht. Sprich: was geht rein, was geht raus. 1x die Woche auf nüchternen Magen wiegen bei konstanter Ernährungsweise (sprich: ja, mal jeden Tag ein Muster aufbauen und befolgen). Die Nadel zeigt dann an, obs voran geht oder nicht. Gewicht runter bei zirka 0,5 kg pro Woche - beibehalten. Gewicht gleich oder höher? Dann an der Ernährung "schrauben"

    3x die Woche Kraftsport und 2-3 Cardioeinheiten an te-freien Tagen halte ich persönlich für zielführend, für viele aber "bereits zuviel Zeitinput nötig"

  15. #15
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    3x die Woche Kraftsport und 2-3 Cardioeinheiten an te-freien Tagen halte ich persönlich für zielführend, für viele aber "bereits zuviel Zeitinput nötig"
    Für mich leider auch

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was man alles erreichen kann, wenn man will...
    Von SantaSergio im Forum Fun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 13:37
  2. Neuling will was erreichen
    Von HaloBali im Forum Neu bei Muskelbody.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 22:12
  3. Waden - Wie Muskelkater erreichen?
    Von Rinchar im Forum Training
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 18:24
  4. Was wollt ihr erreichen?
    Von Kiko im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 22:23
  5. Ist so etwas natural zu erreichen??
    Von fresh0070 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 02:16