Ergebnis 1 bis 8 von 8

Schrägbankdrücken oder freies Bankdrücken?

Hallo,

seit etwas mehr als 2 wochen gehe ich nach einem Jahre Pause wieder Trainieren. Bin in ein neues Fitnessstudio geganen und mir einen Trainingsplan aufstellen lassen, dies ist ein Ganzkörperplan. Ich gehe 3 mal die Woche Trainieren und habe als Brustübung Schrägbankdrücken am Gerät. Mein Ziel ist es in Zukunft freies Bankdrücken zu machen (find ich viel geiler). Jetzt ist meine Frage, muss ich für freies Bankdrücken irgendwelche Vorraussetzungen haben, also schon gut Brustmuskeln aufgebaut haben, oder kann ich damit gleich einsteigen? Oder macht es mehr Sinn erstmal am Gerät weiter Muskeln aufzubauen?

Danke

gruß Incomplete

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

definitiv freies Bankdrücken. auch schon von anfang an, natürlich musst du erst einmal das für dich richtige Gewicht finden. aber dann sollte es kein Problem mehr sein.

Hatte es schonmal aus Spaß probiert, komplett ohne Gewichte und nur erstmal die Stange genommen um ein Gefühl dafür zu bekommen. Man muss auch noch dazu sagen, das ich von der Statur sehr schlank bin und noch nicht viel Muskeln aufgebaut habe.

versuchs einfach erstmal mit wenig gewichten,und versuch dich zu steigern, schnell hast du dein bestes gewicht gefunden

Ok, super werde ich gleich morgen mal ausprobieren

Danke für eure Hilfe!

Aber frag, falls du ein guten trainer hast, oder zumindest jmd der sowas wie Ahnung im Studio hat, ob er deine Technik bewerten kann.

Denn was bringt dir es jetzt mit geringem Gewicht die Basics falsch zu erlenen wenn du später mit hohen Gewichten arbeiten willst und du dir durch die falsche Technik mehr kaputt machst wie gutes tust.....

ja, das werde ich machen, in dem Fitnessstudio kennen sie sich eigentlich relativ gut aus.

mir ist es auch eher wichtiger weniger Gewicht und dafür die Übungen sauber zu machen, als viel Gewicht und die Übungen falsch zu machen logisch eigentlich ^^

Jup das ist korret.
    Habe das aber auf spätere Zunahme deines Arbeitsgewichtes bezogen, auf die ja über kurz oder lang hingearbeitet wird...
    Und wenn du mal so ab >50-60 kg aufwärs drückst dann kann das bei (übertrieben) falscher Technik schnell mal ins Auge gehen....