Ergebnis 1 bis 15 von 36
Thema: Problembereich Beine...
-
07.02.2011, 18:12 #1
Problembereich Beine...
Hidiho ..
vorab: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich bin neu und find mich noch nicht so ganz zurecht, also bitte nicht steinigen.
Also ich trainiere nun seit nicht ganz einem Jahr im Studio davor 2 Jahre ''Kellerpumpen'', meine Fortschritte was Brust/Rücken angeht, empfinde ich als recht akzeptabel. Dennoch habe ich das Gefühl das es einfach etwas lange dauert, davon abgesehen das ich einer der schnellen Stoffwechseltypen bin ..wollen meine Arme irgendwie nicht wachsen und meine Beine - worum es ja eigentlich geht - erstrecht nicht.
Ich habe, als ich mich im Studio angemeldet habe, nach dem Trainingsplan des McFits trainiert - 3Split Plan.
Irgendwann empfand ich die Trainingspläne als nicht ausreichend und habe angefangen meine eigenen zu schreiben..
Als ich gesehen habe, dass mein Beintraining nichts nützt habe ich es quasi ''aufgegeben'', ich mach dennoch vor jedem Training wenigstens 3 Sätze á 12wdh an der Beinpresse - ich weiß das die Beinmuskulatur generell wichtig für den Muskelaufbau ist.
Ich schreib hier einfach mal meinen Momentanen Traingsplan rein.
Mittwoch: Brust / Trizeps
Brust:
Bankdrücken: 3 Sätze á max 12 Wdh
Schrägbankdrücken: 3 Sätze á max 12 Wdh
Butterfly KzH: 3 Sätze á max 12 Wdh
Kabelzug über Kreuz: 3 Sätze á max 12 Wdh
Trizeps:
Kickbacks: 3 Sätze á max 12 Wdh
Pushdowns: 3 Sätze á max 12 Wdh
Trizepsmaschine/Nosebreaker: 3 Sätze á max 12 Wdh
Freitag: Rücken / Bizeps
Rücken:
T-Bar rudern sitzend: 3 Sätze á max 12 Wdh
Latzug breit zur Brust: 3 Sätze á max 12 Wdh
Klimmzüge: 3 Sätze - so viel wie möglich
Rückenstrecker: 3 Sätze - so viel wie möglich
Bizeps:
Hammercurls: 3 Sätze á 12 Wdh
Hammercurls am Kabelzug: 3 Sätze á 12 Wdh
Die 3. Übung kenn ich nicht bei'm Namen, auch an der Kabelzug maschine, fast wie Kabelzug über Kreuz für Brust nur das man eben die Arme angewinkelt hat - Hände bzw Fäuste in dem Sinn nach oben zur Decke zeigend auch wieder 3 Sätze á 12 Wdh
Sonntag: Bizeps/Trizeps - Schulter/Nacken
Bizeps:
Selbes Programm wie Freitag
Trizeps:
Selbes Programm wie Mittwoch
Schulter:
Schulterdrücken LH: 3 Sätze á 12 Wdh
Schulter Seitheben kzH: 3 Sätze á 12 Wdh
Nacken:
Shrugs: 3 Sätze á 12 Wdh
und hier noch eine Maschine wobei ich mir nicht bewusst bin, ob diese wirklich für den Nacken gilt, ist fast das gleiche wie Schulterdrücken KzH nur das man leicht schräg drückt...
Wie gesagt, vor jedem Trainingstag 3 Sätze á 12 Wdh Beinpresse.
Ich würde jetzt von euch gerne wissen wollen, ob dieser Trainingsplan so wie er ist inordnung ist, oder ob ihr mir was anderes empfehlen würdet vor allem etwas wo ich Bein mittrainieren kann?
Danke schonmal im vorraus.
Grüße
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.02.2011, 18:28 #2ClubbingmanGast
Hasts mal mit nem weightgainershake probiert ??? vllt musst du einfach noch etwas deine Kalorienaufnahme erhöhen ... Sinnvoll wäre vllt noch deinen Ernährungsplan zu posten ...
bei Bankdrücken reichen 8-10 dafür höheres Gewicht
du machst hoff. nach jedem Satz 60 - 120 sec Pause ?
Und ich glaub du hast vergessen deine Übungen für deine Beine zu posten
Edit : überlesen sorryGeändert von Clubbingman (07.02.2011 um 18:39 Uhr)
-
07.02.2011, 18:37 #3
Den Plan finde ich nicht gut. Du splittest nach dem System Push & Pull, also Drück- und Zugübungen in jeweils eigenen TEs, gleichwohl packst Du da ein Volumen (Satzzahlen) rein, das jenseits von gut und Böse ist. So folgen nach 6 Sätzen Bank- und Schrägbankdrücken dann sagenhafte 9 Sätze weitere Übungen für die Trizeps, obwohl die schon vorher mit belastet wurden und schon 4 Tage später bekommen sie weitere 12 Sätze ab, das ist schlicht Wahnsinn.
Um die Sache abzurunden, stehen den wöchentlich 27 (!) Sätzen Trizepsbelastung nur 9 Sätze Beinpresse als einzige Beinübung gegenüber, das ist ein Drittel, obwohl die Beine die erheblich größere Muskelgruppe sind. Erkennst Du den grundsätzlichen Fehler? Wäre ich Dein Arm, würde ich da auch nicht wachsen wollen.
Der Plan ist so nicht zu gebrauchen, zur Vereinfachung schlage ich daher vor, daß Du Dir aus unserem Online-Archiv einen 2er oder 3er Split aussuchst und nach dem trainierst.
-
07.02.2011, 18:37 #4
Mir ist es ehrlich gesagt zu schade mein Geld für sowas ''rauszuwerfen'' weil ich genauso mit normalem essen zunehmen kann, oder?
Ja ich mach ausreichend pause
Ich habe wie gesagt keinen Trainingsplan für meine Beine ich mach nur vor jedem Training 3 Sätze Beinpresse - das ist auch ne Frage von mir: durchwelche Beinübungen ich schnell muskelzuwachs bekommen KÖNNTE heißt ja nicht das es der Fall sein wird.
Tja, und das mit dem Ernährungsplan ist auch so'n Ding..ich komm einfach nicht dazu mir einen zu erstellen, wobei die richtige Nahrung das halbe Training ist.
Ich kenn mich auch einfach nicht aus, was essen anbelangt, dennoch möchte ich nicht zu Eiweißpreperaten greifen genauso wenig zu creatin usw...
D
-
07.02.2011, 18:40 #5ClubbingmanGast
Eiweißpräparate sind doch geil
-
07.02.2011, 18:40 #6
Hi Robert, ich danke dir - genau sowas hab ich gebraucht!
Ich werde mich mal schlau machen und den ''ausgewählten'' Plan dann hier posten, vllt. könnt ihr mir ja sagen, welcher besser ''zu mir'' passt.
Vllt könnte mir nebenbei jemand noch etwas zur Nahrung erzählen? Natürlich mach ich mich nebenbei hier im Forum schlau, möchte nur nicht unbedingt zig Threads aufmachen.
-
07.02.2011, 18:40 #7
-
07.02.2011, 18:42 #8ClubbingmanGast
hmm ist halt alles drin Nährstoff technisch
und zum geld sag ich nur ... Was ist dir dein Körper Wert
-
07.02.2011, 18:43 #9
Ja, das ist schon wahr.
Aber als Azubi hat man's nicht so dicke...
-
07.02.2011, 18:44 #10ClubbingmanGast
Hey bin auch Azubi gewesen
kommt natürlich drauf an was du machst xD
-
07.02.2011, 18:45 #11
Anlagenmechaniker ..
Aber wenn man nebenher noch Versicherungen zu bezahlen hat - ist das schon schwierig ..
-
07.02.2011, 18:46 #12ClubbingmanGast
Joa geht ...
Nich so viel Saufen am WE des darfst sowieso net ...
-
07.02.2011, 18:47 #13
Ich trinke eigentlich gar keinen Alkohol ...
E/ Ich habe das Gefühl das es zum Spam ausartet
Bin euch immernoch für weitere Tipps zwecks Nahrung dankebar
-
07.02.2011, 18:49 #14ClubbingmanGast
Gut so ....
Rauchen auch net xD
-
07.02.2011, 18:51 #15
Bin ein absolut Gesundlebender Mensch!
Äh bis auf die Ernährung denke ich ....