Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67

Frage Ernährungsberatung? Bräuchte Hilfe

Guten Tag,
    also ich hab im Moment noch nichts mit BB zu tun, ursprünglich kam ich her um zu erfahren welche Krankheiten beim BB entstehen können jedoch hab ich mich in den meißten Foren jetzt schon eingelesen.

Also mein Problem ist, das mir aufgefallen ist als ich mein Zimmer aufgeräumt hab, dass ich vor 1 1/2 Jahren mal abnehmen wollte. Ich hatte einen Ordner angelegt und dort stand ich wog 60,2 Kg als letzter Stand, also vor 1 1/2 Jahren. Seitdem hab ich 25Kg zugenommen. Das erschien mir echt Krass. 85Kg sind doch schon ein 'wenig' zu viel.
    Gottseidank bin ich 2 Wochen Krank gewesen und hatte in der Zeit kein bisschen Hunger, hab nur Tee getrunken. Dadurch bin ich dann 9Kg losgeworden und wiege nun 76Kg. Das ist aber trotzdem noch viel zu viel bei einer Körpergröße von 179cm. Ich bin ja untrainiert, von dem her ist das nicht so toll und ich hab einen kleinen Bauch. Das mit den Brüsten hat sich Gott sei Dank jetzt gelegt.

Ich esse aber eigentlich garnicht viel. Morgens nichts, zwecks keiner Zeit.
    Dann in der Schule wenn Pause ist, ca. 10:00 eben meine 2 belegten Brote, meißt mit Schinken oder Putenbrust und eben Butter.

Zum Mittag gibt es das, was auf den Tisch kommt, da kann ich euch nichts spezielles berichten. Manchmal unter der Woche Nudeln, ab und zu Fleisch und vor allem Gemüse. Dann Kartoffeln oder ähnliches natürlich.
    Mehr fällt mir nicht ein.

Nachmittags trink ich meißtens Multivitaminsaft, hat wenig Kcal. Vor wenigen Wochen habe ich immer Cola getrunken

Abendessen gibts zur Zeit iwie nicht, ich decke eigentlich immer den Tisch und zur Zeit hab ich wohl keine Lust Der Rest hat auch keinen Hunger, von dem her. Ich finde es eigentlich nicht gut, da ich dann dazu neigen würde etwas später was zu 'naschen' oder zu essen.
    Aber wenn der Tisch gedeckt wird, ess ich meißtens Schinken und Brot mit Butter.

Jetzt frag ich mich, was mach ich falsch. Ich nehm nicht ab, ob ich zunehme weis ich nich so ganz. Ich hab mich heute gewogen, 76,2 Kg, dann geh ich zur Abwechslung mal ne runde laufen, schwitze wie nochwas.
    Zuhause wasch ich mich kurz ab, stell mich auf die Wage und ich denk ich sehe nich richtig, 77,1 Kg, warum?
    In der Woche hab ich immer 2 mal Sport und ich muss zugeben, den Rest der Woche sitz ich rum

Also wäre nett wenn vllt. jemand ne Ahnung hat, das geht mir jetzt echt auf den Keks das man nicht mal normal ins Freibad gehen kann. Ich wäre schon zufrieden wenn alles in einer Linie wäre.

Naja, ist alles gesagt,
    freundliche Grüße,
    BlaZeR

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wie wär's mit mehr Sport und geregelten Mahlzeiten, vorrausgesetzt Du willst wirklich was ändern!?

Mit deinen Angaben kann man (bzw ich) nicht wirklich was anfangen... sag doch mal konkret, was es so zum Mittag gibt.
    Du stellst Dir doch wohl kaum ne Schüssel Kartoffeln auf'n Tisch und knabberst anner Gurke oder?

und ob Multisaft so'ne tolle Alternative ist, darüber lässt sich streiten..

Ist doch klar, dass dein Körper auf "Sparflamme" umstellt, wenn Du den ganzen Tag lang nichts isst und dann spät am abend "etwas naschst"... das setzt dein Körper dann doch gleich an, weil er
    1. denkt, da kommt nichts mehr, deshalb muss er es als Reserve anlegen
    2. Du gehst danach sicher schlafen und hast keinerlei Aktivität mehr, bei der man die aufgenommene Energie evtl noch als solche umsetzen könnte...

Zitat Zitat von Hulkeline Beitrag anzeigen
    ... das setzt dein Körper dann doch gleich an
    Solange er sich nicht im Kalorienplus befindet, ist es irrelevant wann er isst und sein Körper wird es nicht ansetzen.

Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Solange er sich nicht im Kalorienplus befindet, ist es irrelevant wann er isst und sein Körper wird es nicht ansetzen.
    weshalb ich das "etwas naschen" in Anführungsstriche gesetzt habe..
    denn wenn man(n) Hunger hat und dann auf Naschzeug zurückgreift, bleibt es oftmals nicht bei einem "bisschen"..

Demzufolge: ohne genauere Angaben kann man da nicht weiterhelfen !?

vorrausgesetzt Du willst wirklich was ändern!?
    Ich weis nich ob das in der ersten Verzweiflungsbotschaft nicht so zur Geltung kam aber ja ich will unbedingt was ändern.

Mit deinen Angaben kann man (bzw ich) nicht wirklich was anfangen... sag doch mal konkret, was es so zum Mittag gibt.
    Du stellst Dir doch wohl kaum ne Schüssel Kartoffeln auf'n Tisch und knabberst anner Gurke oder?
    Also bspweise gabs Heute, das ist Sonntagsessen, paniertes Schnitzel mit Möhren, Petersilie und Kartoffeln. Nudelgerichte sind dann beispielweise mit Ketchupsoße (keine Ahnung was das für ne Soße ist) oder mit Pilzsoße.
    Dann gibts z.B. noch Auflauf, ist glaube ich mit Kartoffeln und Käse.
    Wenn man aus dem Stegreif mal so ein paar Gerichte aufzählen soll is garnich so einfach. Also auf jeden fall gibts meißtens zum Mittag immer Gemüse dazu, wies das Gericht eben zulässt.

und ob Multisaft so'ne tolle Alternative ist, darüber lässt sich streiten..
    Naja, das sind 2Liter, es ist billig, wenig Kcal, ganz nützlich.

Ist doch klar, dass dein Körper auf "Sparflamme" umstellt, wenn Du den ganzen Tag lang nichts isst und dann spät am abend "etwas naschst"... das setzt dein Körper dann doch gleich an, weil er
    1. denkt, da kommt nichts mehr, deshalb muss er es als Reserve anlegen
    2. Du gehst danach sicher schlafen und hast keinerlei Aktivität mehr, bei der man die aufgenommene Energie evtl noch als solche umsetzen könnte...
    Das ist so oft der Fall wie Afrikaner sauberes frisches Wasser haben.
    Besseres Beispiel viel mir auf die schnelle nicht ein, auf jeden Fall ist das sehr selten.
    €dit: Ich werds ja auch in Zukunft unterlassen. Z.b. im Moment verspüre ich ein Hungergefühl aber Essen tu ich ja trotzdem nichts Einschlafen kann ich damit auch :P

freundliche Grüße,
    BlaZeR

P.S.: Weis leider nicht was ich noch preis geben könnte
    Geändert von BlaZeR (06.02.2011 um 22:30 Uhr)

fang an mit krafttraining.
    das ist gut fürs aussehen, weil

1. dein körper dadurch mehr energie verbrennt(du nimmst leichter ab)
    2. du muskulöser aussiehst, auch wenn bissl fett an dir dran ist

desweiteren iss regelmäßig(auch in der früh!), lass süßigkeiten(naschereien) einfach bleiben und ess stattdessen vk-brot, dann bist du schön voll und hast keinen bock mehr auf süßigkeiten.
    schreib die nächsten tage mal mit, was du isst und trinkst. und zwar alles.

dann poste das hier und wir finden den fehler

Zitat Zitat von BlaZeR Beitrag anzeigen
    Also bspweise gabs Heute, das ist Sonntagsessen, paniertes Schnitzel mit Möhren, Petersilie und Kartoffeln. Nudelgerichte sind dann beispielweise mit Ketchupsoße (keine Ahnung was das für ne Soße ist) oder mit Pilzsoße.
    Dann gibts z.B. noch Auflauf, ist glaube ich mit Kartoffeln und Käse.
    Wenn man aus dem Stegreif mal so ein paar Gerichte aufzählen soll is garnich so einfach. Also auf jeden fall gibts meißtens zum Mittag immer Gemüse dazu, wies das Gericht eben zulässt.

Gemüse klingt auf keinen Fall verkehrt - über den Rest lässt sich auch wieder streiten.
    Berechne doch einfach mal deinen Grundumsatz! (dazu kannst Du Dich hier im Forum belesen)
    Dann musst Du halt schauen, ob der durch deine Ernährung überschritten wird und sollte das der Fall sein, dann wär's zu überdenken, ob man die Panade beim Fleisch nicht weglässt oder die Soßen durch andere "abgespeckte" Varianten ersetzt ...

Naja, das sind 2Liter, es ist billig, wenig Kcal, ganz nützlich.

Na wenn ich bei 100ml gerade mal 40kcal berechne, haben 2 Liter stolze 800kcal !? mensch...
    ansonsten stimm ich S.G zu:
    schreib's auf und poste es

Ok, ich fang morgen 'früh' um 10:00 damit an.

Krafttraining, nicht schlecht. Der nächste Ort wo das möglich ist, ist 40km weg. Ich hab kleine Hanteln da. Ich kann SitUps und Liegestütze machen.
    Ansonsten hab ich noch ne Trainingsbank da, muss ich mal gucken wie die Aussieht, also ob ich ein vergleichbares Bild bei Google finde.

Ich gehe jetzt auch ins Bett, morgen früh aufstehen
    Antworte dann falls morgen neue Beiträge da sind und ich dazu komme gegen Mittag.

freundliche Grüße und vielen Dank,
    BlaZeR

Na wenn ich bei 100ml gerade mal 40kcal berechne, haben 2 Liter stolze 800kcal !? mensch...
    Es sind 9Kcal pro 100ml. Das macht auf zwei Liter 180Kcal.
    Geändert von BlaZeR (06.02.2011 um 22:43 Uhr)

Ok, ich fang morgen 'früh' um 10:00 damit an.

Krafttraining, nicht schlecht. Der nächste Ort wo das möglich ist, ist 40km weg. Ich hab kleine Hanteln da. Ich kann SitUps und Liegestütze machen.
    Ansonsten hab ich noch ne Trainingsbank da, muss ich mal gucken wie die Aussieht, also ob ich ein vergleichbares Bild bei Google finde.

Ich gehe jetzt auch ins Bett, morgen früh aufstehen
    Antworte dann falls morgen neue Beiträge da sind und ich dazu komme gegen Mittag.

freundliche Grüße und vielen Dank,
    BlaZeR

Es sind 9Kcal pro 100ml. Das macht auf zwei Liter 180Kcal.
    Wie Hulkeline schrieb: Wo ein Wille, da ein Weg. Ohne Studio oder Equipment daheim (welches nicht zwangsweise viel kosten muss) wird schwierig und sofern du nicht an der Ernährung schreibst von vornherein Scheitern. Ausreden können das Gewissen beruhigen, werden aber an der Problematik nichts ändern-

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Ausreden können das Gewissen beruhigen, werden aber an der Problematik nichts ändern-
    Das ist richtig, jedoch hab ich mich nirgends raus geredet oder werde es auch tun, da ich ja Hilfe beanspruchen will und da sollte man ja die Wahrheit sagen, was man ja ohnehin tun sollte

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Ohne Studio oder Equipment daheim (welches nicht zwangsweise viel kosten muss)
    An was hast du denn gedacht? Eher eine große Hantelbank z.B.?
    Also ich weis nich, das klingt für mich wenn mans liest ein bisschen frech und das will ich auf keinen Fall sein also nimms so wies da steht

Wie auch immer, der heutige Tag:
    Hatte heute lange Schule, wir hatten Nachmittags in Sport 'le Parcour', war sehr interessant und anstrengend.

Frühstück:
    -

Vormittag:
    11:05: Müsliriegel mit Nüssen

Mittag:
    -

Nachmittag:
    14:50: 500ml Apfelschorle
    15:45: 300ml Saft (der mit 9Kcal pro 100ml)
    17:00: 300ml Saft

Abends:
    18:00: Schnitzel mit Kartoffeln und Karotten, aber keine große Portion
    (Braucht man da genaue Angaben oder Bilder vllt. wie so eine Portion aussieht? Also bsp.weise abwiegen oder so?)

Fertig. Das wird und war mein Essens- und Trinkensplan für heute.

€dit:
    Das mit dem 'Grundumsatz' muss ich mir gerade mal an lesen was das ist.

Das ist die Formel, die hab ich grad mal gegoogelt aber irgendwie weis ich nicht was ich bei kcal einsetzen soll und bei 'm'? Bei Kcal vllt. der tägliche Bedarf an kcal ausrechnen? Aber der ist doch immer verschieden. Und unter m, vllt. die Größe in 'm'? Ich weis es nich, helft mir bitte^^

€dit2:
    Kalorien-Grundumsatz
    Ihr täglicher Grundumsatz wurde nach folgenden Daten berechnet:

• Größe: 179 cm
    • Gewicht: 76 kg

Ihr täglicher Grundumsatz beträgt ca. 1912 kcal.
    Geändert von BlaZeR (07.02.2011 um 17:51 Uhr)

Frühstück:
    -

Vormittag:
    11:05: Müsliriegel mit Nüssen

Mittag:
    -

Nachmittag:
    14:50: 500ml Apfelschorle
    15:45: 300ml Saft (der mit 9Kcal pro 100ml)
    17:00: 300ml Saft

Abends:
    18:00: Schnitzel mit Kartoffeln und Karotten, aber keine große Portion
    (Braucht man da genaue Angaben oder Bilder vllt. wie so eine Portion aussieht? Also bsp.weise abwiegen oder so?)
    NEIN! Warte! Lass mich schätzen (gem. der restlichen Ernährung)

...ne sorry, aber das ist nicht dein Ernst...? Isst du überhaupt was? Meine 12jährige Schwester isst mehr wie du. Wie willst du so was werden? Nimms mir nicht übel, aber schau dir mal an, was andere hier so essen bzw. allgemein was Jungs in deinem Alter essen. Hier fehlen mir echt die Worte und ich hab schon ne Menge gesehen an EPs. Wenn du jetzt anfängst abzuwiegen, dann ist die Katastrophe komplett.
    Geändert von Lucifer (07.02.2011 um 20:05 Uhr)

Naja, ich war Krank wie ich schon sagte, hatte keinen Appetit etc.
    Das treibt sich grad ein bisschen weiter. Ich bin heute den ersten Tag wieder in der Schule gewesen.
    Ich sollte doch sagen was ich Esse und das hab ich halt gegessen.
    Das ist ja kein Plan, also das was ich jeden Tag Esse sondern nur heute.
    Ich kann ja nix dafür das ich irgendwie grad kein Appetit hab.
    Ich will ja auch im ersten Moment kein Bodybuilder oder so werden aber eben meinen Bauch weg, ein wenig im Gesicht abnehmen?

Gruß,
    BlaZeR

Also ich kann mir das mit deinem Bedarf nicht vorstellen, laut berechnung stimmt es vielleicht aber das sind Richtwerte und wenn ich schaue du bist ungefähr so groß wie ich und wiegst 13 Kg mehr, da passt dan irgendwas nicht da ich bei einer Kalorienzufuhr von 3000 pro Tag mein Gewicht nur halte zum zunehmen brauche ich dan noch mehr!

Naja, du trainierst auch deine Einheiten, da sind 3000 wahrscheinlich nix.
    Ich bin nur ein untrainierter junger Mann der einfach ein wenig Rat sucht wie er seinen Bauch und seinen Brustansatz weg bekommt.

Ich mache kein Training, ich hab zwei mal in der Woche 2 Stunden Sport und das wars. Ich hab mit Bodybuilding etc. gar nichts am Hut. Das einzigste was ich demnächst wenn es wieder wärmer ist machen werde ist Fußball spielen gehen.

Ich weis nicht was abgeht, ich hab jetzt schon nen Kilo zugenommen innerhalb von einem Tag - zumindest laut der Wage. Da war nichtmal die Abendmahlzeit mit dabei. Raff ich nicht.

€dit:
    Zudem wundere ich mich da ich wie gesagt heute Sport habe und ich Schwitze sehr stark.
    Keine Ahnung warum das so ist, war schon damals so als ich noch 'durchschnittlich' war.

So genau darfst du auch nicht auf eine Waage hören, erstens kann es täglich verändern aus dem einfachen grund wie voll deine Blase ist was du gegessen hast, wenn du annähernd genau sien willst machst du es am besten zu der gleichen zeit am besten morgens nach dem aufstehen.

Zu deinem Bauch- und Brustansatz ich würde dir raten dich etwas mehr zu bewegen und bei deiner Ernährung was zu ändern, alleine wie wenig du isst das kan nicht normal sein.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte