Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 67
    Naja, wenn ich noch mehr Esse dann bin ich wieder auf dem Stand von vor 2 Wochen. 85Kg. Ich bin so froh gewesen 76Kg zu sehen als ich auf die Wage gestiegen bin und jetzt geht das schon wieder los. Ich ess nen Riegel, trink nen Schluck, mach Sport wie ein Idiot und nehm nen Kilo zu. Da fühl ich mich irgendwo verarscht.
    Wie gesagt, wenns nicht mehr ganz so kalt ist und ich mir nix mehr einfangen sollte (Antibiotika) werd ich wieder aktiv mit meinen Freunden auf dem Rasen kicken gehen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wenn du noch Schwierigkeiten mit dem erstellen eines EPs hast, schau mal hier rein, babsi hats auf wenige Zeilen heruntergebrochen:

http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html

Dein Krankheits-Endgewicht kannst du niemals halten, da das ein Ausnahmezustand für deinen Körper war. Du wirst einen Jojoeffekt erleben müssen, da sich dein Stoffwechsel wieder stabilisieren wird, was erwünschenswert ist.

Die Größte Sünde wäre es wie ein Spatz zu essen, dann bekommst du deinen Stoffwechsel nämlich nicht wieder auf schloff.
    Wenn du Kalorienmäßig angepasste Mahlzeiten aus hochwertigem Kram (z.B. sowas hier --> http://www.muskelbody.info/forum/onl...aufsliste.html ) futterst, kannst du die Gewichtszunahme in Grenzen halten und wirst wieder abnehmen, sobald sich dein Stoffwechsel wieder gefangen hat.

Ich persönlich vermute, dass dieses eine Kilo vorwiegend Muskeln sind, die du während der Krankheit verloren hast. Im Ruhemodus sind Muskeln nämlich das erste was der Körper abbaut. Der Körper wird sich hüten, seine wertvollen Fettreserven anzugreifen, wenn er stattdessen die nutzlosen kalorienfressenden Muskeln los wird.

Das Studio kannst du dir sparen, an Bewegung scheint es dir nicht zu mangeln.

Ich wette darauf wenn du die Kalorien angepasst hast und hochwertigen Kram isst (das ein oder andere Bier oder das Händchen Chips dürfen auch mal sein), wird der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen.

Wie alt bist du eigentlich? Stehst du im Berufsleben? Kochst du selber für dich?

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Ich wette darauf wenn du die Kalorien angepasst hast und hochwertigen Kram isst (das ein oder andere Bier oder das Händchen Chips dürfen auch mal sein), wird der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen.

Wie alt bist du eigentlich? Stehst du im Berufsleben? Kochst du selber für dich?
    Naja, ich hoffe mal das es mir an Bewegung nicht mangeln wird.
    Zur Zeit mach ich halt nur zweimal 1 1/2 Stunden Schulsport wie schon gesagt und das is ja nix. Ich hab mir schon vorgenommen Abends immer SitUps, Liegestütze etc. zu machen aber meine Mutter meint und das stimmt auch ein bisschen ich wäre dann zu aufgedreht und kann/könnte dann nicht mehr schlafen.

Des weiteren hab ich wohl eine Histamin Allergie oder Histamin Intolleranz, welche mir dann bei genuß des Alkohols viele tolle rote Flecken im Gesicht besorgt. Mein Vater erlaubts mir eh nicht zu trinken und zu rauchen :P, das ist eigentlich auch gut so. War jetzt nur mal so am Rande angemerkt.

Zu mir: Ich bin 16 Jahre alt und mache grade meinen Abschluss zur mittleren Reife, sprich 10. Klasse. Ich koche nicht selbst für mich, das macht meine Mutter.

Sieht für mich nach 'ner Essstörung aus. Sorry. Und wenn du dir "nix" vorgenommen hast und "nix" macht, dann passiert auch genau das, nämlich "nix" *knick-knack ?*

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Sieht für mich nach 'ner Essstörung aus. Sorry. Und wenn du dir "nix" vorgenommen hast und "nix" macht, dann passiert auch genau das, nämlich "nix" *knick-knack ?*
    Essstörung? Inwiefern? Und was heißt denn nix vorgenommen, ich hab mir sehr wohl was vorgenommen.

Bin jetzt im Bett, 22:00 Uhr ist Zapfenstreich.
    Gute Nacht.

Jo, so eine miese Ernährung mit erheblicher Nahrungskarenz mit dem Ziel abzunehmen? Und das bei deinen Körperdaten?

Jo, so eine miese Ernährung mit erheblicher Nahrungskarenz mit dem Ziel abzunehmen? Und das bei deinen Körperdaten?
    Wenn ich kein Hungergefühl hab kann ich ja auch nichts dafür dass ich dann nichts Essen will und ehrlich gesagt bin ich froh das ich zur Zeit wenig Hunger hab.

Was soll ich denn Essen deiner Meinung nach? (Ich meine was normales, kein Supermegazeug was man nur im Internet bekommt sondern was gesundes aus dem Supermarkt)
    Ich mein, was soll ich machen. Ich will doch abnehmen, ich muss ja weniger Essen damit ich abnehme bzw. von dem richtigen weniger Essen um abzunehmen. Ich bewege mich für einen Schüler relativ viel (Laufweg zur Schule) und halt wie es das Hobby erlaubt. Im Winter kann ich nich Fußball spielen weil ich dann schwitze und ich dann Krank werde, das ist so ein kleiner Teufelskreis

Ich bemühe mich ja und zur Zeit mach ich ja nichts aktives außer hier schreiben deswegen sollte ich ja weniger Essen.

Will heute mal Nachmittags, wenn ich vom Arzt komme, anfangen mich zu Hause sportlich zu betätigen.

Gruß,
    BlaZeR

€dit:
    Plan von dem was ich gegessen und getrunken hab folgt heute Abend/Nachmittag.
    Geändert von BlaZeR (08.02.2011 um 13:58 Uhr)

Wenn du zur Zeit nix zu tun hast, ausser hier zu schreiben, dann kannst du dich genauso gut in Sachen Diäten und Ernährung einlesen. Zu wenig Essen ist nämlich genauso schlecht, wie das Falsche zu essen, Stichwort: Kaputter Stoffwechsel und Jojo-Effekt.

Ich hab mir schon vorgenommen Abends immer SitUps, Liegestütze etc. zu machen aber meine Mutter meint und das stimmt auch ein bisschen ich wäre dann zu aufgedreht und kann/könnte dann nicht mehr schlafen.
    aufgedreht und dann nicht mehr schlafen? ist das auch nach einem glas cola so?
    ernsthaft, du bist 16, nicht 10.

Wenn ich kein Hungergefühl hab kann ich ja auch nichts dafür dass ich dann nichts Essen will und ehrlich gesagt bin ich froh das ich zur Zeit wenig Hunger hab.
    genau hier suchst du wieder nach ausreden. du musst dich hier vor niemanden rechtfertigen, im grunde genommen kann es jedem hier egal sein was du tust.

du solltest dir zeit nehmen und dich mal einlesen. erstell dir einen plan und lies dir wissen an, verwende dieses dann und ess nicht mehr nur abends in mickrigen portionen. lu und der muskelprotz() da oben sollten dir bereits hilfreiche tipps gegeben haben.

hier nochmal, lies dich ein: http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html

allein damit ist schon viel getan.

Zitat Zitat von bballpro Beitrag anzeigen
    aufgedreht und dann nicht mehr schlafen? ist das auch nach einem glas cola so?
    ernsthaft, du bist 16, nicht 10.

genau hier suchst du wieder nach ausreden. du musst dich hier vor niemanden rechtfertigen, im grunde genommen kann es jedem hier egal sein was du tust.

du solltest dir zeit nehmen und dich mal einlesen. erstell dir einen plan und lies dir wissen an, verwende dieses dann und ess nicht mehr nur abends in mickrigen portionen. lu und der muskelprotz() da oben sollten dir bereits hilfreiche tipps gegeben haben.

hier nochmal, lies dich ein: http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html

allein damit ist schon viel getan.
    Ok ich les mir das alles nochmal genau durch.
    €dit:
    Habs mir eben mal durchgelesen, gar nicht sooo schwer eigentlich, wenn man den Anfang schaffen will.

Wenn ich Sport mache dann bin ich danach aktiv, wach, das ist wie wenn ich Kaffee trinken würde, ist halt so, irgendwo auch nachvollziehbar.

Wenn ich im Moment aber keine richtige Bewegung habe bzw. Kalorien verbrenne aufgrund dessen dass ich mir nichts vorgenommen habe oder keinen Plan für mich habe dann kann ich doch auch nich mehr Essen oder viel Essen.

Du meinst ich suche wieder nach ausreden? Ich kann euch doch hier auch die Taschen voll lügen aber das ist Zeitverschwendung für euch und bringt mir rein garnichts. Deswegen bin ich lieber ehrlich und ich meine was ist falsch daran nichts zu Essen wenn man keinen Hunger hat?
    Ihr BB'ler habt euren festen Ernährungsplan, du hast das Problem mit dem Hunger vllt. nicht, aber ich schon.

Vielleicht such ich ja wirklich nach ausreden, ich dreh hier noch durch
    -------------------------------------------------------------------------
    Frühstück:
    -

Vormittag:
    8:20 300ml Apfelsaft
    8:20 Müsliriegel
    11:10 100ml Apfelsaft
    11:55 100ml Apfelsaft

Mittag:
    13:15 Brötchen und Kakao (heißt bei uns: Schüssel mit Milch, Kakao rein und das Brötchen eintunken was leicht mit Butter bestrichen ist. Wer mag kann sich noch Speisesalz drauf machen).

Nachmittag:
    17:15: 50ml Africola mit 100ml Wasser.

Abends:
    18:00: 1 Scheibe Roggenmischbrot mit Kochschinken.

Fertig, danach wird nichts mehr kommen.
    Ich sollte mir mal Vollkornbrot zulegen.

€dit:
    Heute morgen stand ich auf der Wage, nach der Morgentoilette und hab 400g zugenommen. (76,4)
    Geändert von BlaZeR (08.02.2011 um 18:46 Uhr)

Kein Hunger kann ein Indizs sein, für einen eingeschlafenen Stoffwechsel, d.h. konkret, dein Körper regelt die Körperfunktionen auf Nötigste runter (verbrennt weniger kcal) und passt sich der Nahrungszufuhr an = irgendwann nimmst du damit nicht mehr ab, es sei denn du isst noch weniger - das ganze wird ein Teufelskreis und wenn du irgendwann wieder "normal" isst, dann wirst du ganz schnell zulegen - schöne Fettpolster, weil der Körper jedes Gramm horten wird. Oder du wirst lebenslang darauf achten, so wenig zu essen. Aber ich finde, so ein Leben nicht schön und lebenswert. Naja, dein Bier.

Ja, eben, mein Bier, deswegen bin ich da.
    Dass das ganze nicht lange gut gehen kann und wird ist mir auch klar - selbst wenns nur seit kurzem ist. Ich bin da voll und ganz deiner Meinung

Also eigentlich hilft dann nur noch gesund ernähren und viel Sport treiben oder? Du meintest eingeschlafenen Stoffwechsel, wie kann ichs beheben?
    Logischerweise nur indem ich ihn beanspruche oder?

Ich weis nich ob du denkst ob ich keine Kompromisse eingehe oder keine Hilfe will aber ich würde Tipps, die du mir dazu erstmal geben kannst gerne annehmen. Andernfalls werd ichs mir ergoogeln müssen aber es von jemandem zu erfahren in der Form eines Beitrags ist wohl die Variante die ich vorziehe, sonst würd ich ja auch nicht hier sein,
    freundliche Grüße,
    BlaZeR

Zitat Zitat von BlaZeR Beitrag anzeigen
    Also eigentlich hilft dann nur noch gesund ernähren und viel Sport treiben oder? Du meintest eingeschlafenen Stoffwechsel, wie kann ichs beheben?
    Logischerweise nur indem ich ihn beanspruche oder?
    Eben nicht. Nicht beanspruchen sondern mehr Energie zuführen. Häufig wid bei vermehrter Bewegung bei unzureichender Nahrungszufuhr der Große Teil der verheizten Körpersubstanz aus Muskeln bestehen, was den Energiebedarf noch weiter senkt, denn Muskeln sind sehr energieintesiv in der "Unterhaltung", sprich: wird der Körper ausgehungert, dann sieht er zuerst zu, dass er Energieräuber los wird --> Muskeln. Weniger Muskeln verbrauchen ja auch weniger Energie und stellen ihn so besser in einer Nahrungsnotsituation.

Weniger Muskeln will man aber nicht, da man sonst nicht nur wie ein nasse Kartoffelsack aussieht, sondern auch mit dem Jojo zu kämpfen hat dank niedrigem Energieumsatz.
    Geändert von Lucifer (08.02.2011 um 22:10 Uhr)

Ich glaub ich verstehe so langsam worauf du hinaus willst und kanns, wenn ich mich nicht irre, nachvollziehen.
    Jetzt muss ich mir nochmal ordentlich den Ernährungsplan bzw. die Tipps dazu durchlesen und ich hab glaub ich ein Teil der Lösung.

Vielen Dank

Eine Sache noch, nach Barbara's schätzungsweiser Anleitung müsste ich ca. 2307,36 Kcal zu mir nehmen.

Hier mal kurz die Berechnungen:
    Code:
    1g Fett je kg Körpergewicht -> 76g
    2,5g Eiweiß je kg -> 190g
    Füll den Rest des Energiebedarfes mit Kohlenhydraten auf
    ---------------------------------------------------------------------

Fett: 76g -> 684 Kcal
    Eiweiß: 190g -> 760 Kcal

1824,0  Kcal (Grundbedarf an Kalorien)
    +  182,4  Kcal (+10% (Formel))
    = 2006,4  Kcal 
    +  300,96 Kcal (+15% (leichte Arbeit, wenig Sport)
    = 2307,36 Kcal
    Rest sind dann 863,36 Kcal abzüglich Eiweiß und Fettanteil die ich zu mir nehmen darf/sollte. Jetzt gibts dazu bestimmt auch irgendwie, nicht unbedingt hier im Forum eine Liste mit Kcal-Anteil etc. von Früchten, Gemüse, Fleisch etc. Aber ich mag nicht irgendeine nehmen sondern eine empfehlenswerte, eine, die relativ genau ist und natürlich die meißten und wichtigsten für mich zukünftigen Nahrungsmittel enthalten. 100%ig sagen das es stimmt (Die Werte mit Fett, Eiweiß, Kcal etc.) kann man ja nie, aber ungefähr.
    Wäre schön wenns da für mich einen Verweis gibt.

Freundliche Grüße,
    BlaZeR

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte