Ergebnis 16 bis 26 von 26
Thema: Guter Trainingsplan?
-
06.02.2011, 18:53 #16
Wenn es nur um den unteren Rücken und nicht um den Beinbizeps geht, dann kann man sich auch mit dem Oberkörper bäuchlings flach auf eine Kiste legen (möglichst hoch), so dass die Hüfte aber noch frei bleibt und nicht aufliegt. Dann die Beine bis auf die Höhe des Oberkörpers anheben, kurz halten. Und versuchen, die Hacken "nach hinten" zu drücken - kling komisch, ist es auch.
Oder so Supermans sollten auch was bringen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.02.2011, 18:53 #17
Keine Ahnung, wenig Leute in deinem Alter machen diesen Sport. Und wie gesagt, diese sollten bevorzugt ohne Zusatzgewichte arbeiten. Manche volljährige fangen mit 20 kg als Arbeitsgewicht an
-
06.02.2011, 19:01 #18
Danke Germania
Was meinste mit Arbeitsgewicht?
Ich sollte besser noch sagen das ich Fußball spiele und wir dort auch bisschen Kräftigung( also so übungen mit eigenen Körpergewicht) machen. Deshalb sollte ich schon einen Grundbau haben ;D
ich schaffe mit 40 kg locker 3 sätze mit 12 wdh.
-
06.02.2011, 19:03 #19
* Danke Germania
Was meinste mit Arbeitsgewicht?
Ich sollte besser noch sagen das ich Fußball spiele und wir dort auch bisschen Kräftigung( also so übungen mit eigenen Körpergewicht) machen. Deshalb sollte ich schon einen Grundbau haben ;D
ich schaffe mit 40 kg locker 3 sätze mit 12 wdh.
mit mehr konnte ich noch nit ausprobieren weil ich keine gewichte mehr hatte xDund keine mehr kaufen will, weil ich ja ins Fitnessstudio wollte ;D
-
06.02.2011, 19:45 #20
Du kannst deine eigenen Beiträge im Nachhinein noch ändern, wenn du rechts auf "Editieren" klickst. So können Doppel-Posts vermieden werden.
Zum Thema Startgewicht:
Orientier dich niemals an Anderen, was die Wahl des Trainingsgewichtes angeht. Das heißt nicht, dass du dir keine Ziele setzen sollst á la in einem Jahr möchte ich 100kg auf der Bank drücken.
Aber genauso wenig solltest du aus falschem Stolz oder aus Ehrgeiz zu viel Gewicht draufpacken. Besonders am Anfang muss man viel ausprobieren, wie sich was anfühlt, was einem ein gutes Gefühl gibt, wodurch man vielleicht sogar die besten Erfolge erzielt. Also fang ruhig mal mit wenig Gewicht an (Beispiel: Beim Bankdrücken mit der leeren Stange) und führe einen Satz damit aus. Wenn du ganz locker die angepeilte Wiederholungszahl erreichst, packst du 5-10kg drauf usw. bis du irgendwann die Wdh-Zahl gerade noch so packst - dann hast du das Gewicht gefunden.
So kannst du relativ schnell ermitteln, welches Gewicht duch verwenden solltest. Selbst wenn du mit einem Kumpel gehen solltest und ihr den selben Plan macht (hab ich ganz am Anfang auch mit meinem Trainingspartner), dann sollte keiner mehr Gewicht nehmen als er kann, nur weil der Kumpel das macht (auch das haben wir gemacht^^). Darunter leidet nämlich immer die Ausführung und die ist das A und O. Sonst kannst du dir sehr schnell Schmerzen und Verletzungen zuziehen.
Wenn du 15 bist, ist der Jugendplan vielleicht sogar besser geeignet für dich als wenn du direkt mit schweren Gewichten einsteigst. Ob sich da jetzt Wachstumsfugen schließen oder nicht weiß ich nicht, die Einen sagen so die Anderen so, das kann ich nicht beurteilen. Aber erst heute habe ich wieder von einem User gelesen dass er es bereut hat, vorschnell mit schweren Gewichten trainiert zu haben und jetzt möglicherweise Schäden davon getragen hat. Zumal auch Körpergewichtsübungen, sofern vernünftig ausgeführt, extrem reinhauen - einen Wachstumsreiz damit zu setzen ist also definitv möglich.
Im Endeffekt machst du natürlich doch was du möchtest, aber denk mal darüber nach ob du nicht lieber nach dem Jugendplan trainieren möchtest.Geändert von Germania (06.02.2011 um 19:47 Uhr)
-
06.02.2011, 19:57 #21
Joar ich gucke mal wie das ist Danke
ich könnte ja mal wenn ich dann einen Trainingsplan vom Fitnessstudio hab den posten
Danke für alle Infos
-
06.02.2011, 19:58 #22
-
06.02.2011, 20:01 #23
-
06.02.2011, 20:21 #24
ich finde quark schmeckt gut^^
und Milch trinke ich eh schon immer gern
-
06.02.2011, 20:30 #25
Da ich dir noch keine PN's schicken hier meine Antwort :
http://www.muskelbody.info/morskis-s...dings-137.html
Unter dem Link findest du eigentlich alles wichtige.
Sollten dann noch fragen offen sein, lies die als "Wichtig" markierten Threads in den Bereichen Ernährung und Training.
-
06.05.2011, 16:47 #26
Hi hab jetzt die ganze Zeit nach dem Gk ausm Forum trainiert, aber irgendwie würde ich es gerne mal mit einem 2er oder 3er Split versuchen weil der Erfolg nicht mehr so groß ist. Hab mal im Forum nach welchen geguckt aber finde da keinen den ich zu hasue machen könnte.
Kann man überhaupt einen 2er/3er zu Hause machen wenn man nur: 1 Kurzhantel, 1 Langhantel, Hantelbank für Bankdrücken und Butterflys, Klimmzugstange hatt?
Danke für die Antwort oder Bsp.