Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 67
    VW ist einfach total überteuert .. würde ich persönlich nicht kaufen.
    Fahr mal nen Clio RS probe, der ist echt cool für einen kleinen Preis Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Mit 19 bin ich noch nicht auf ein "Familienauto" angewiesen.Ansehen ?
    Der 5er BMW ist ein tolles Auto keine Frage, doch will ich kein Großwagen.

VW ist einfach total überteuert .. würde ich persönlich nicht kaufen.
    Fahr mal nen Clio RS probe, der ist echt cool für einen kleinen Preis
    Mit einem Grundpreis von 25.300€ ist dieser z.B. im Vergleich zum VW Polo GTI schon nochmal ein Stück teurer.

Ansehen ? Zitat von Ivero Ansehen ?
    Audi A3 gefällt mir nicht so.Ansehen ?

Ich will einen Kleinwagen maximal einen mittelgroßen wie ein Ford Focus, das ist dann aber auch die Grenze. Was soll ich mit einem 5er BMW mit 70.000km.
    Ich suche ein Auto für den Alltag das sportlich ist und Spaß macht. Falls ich mal ein größeres Auto brauch was ich nicht glaube kann ich mir auch mal das Auto meiner Eltern leihen.

Praktisch ist natürlich nicht schlecht, doch ist es nicht ganz bei diesem Auto.Ich suche ein Auto für den Alltag mit Spaßfaktor.Ein nicht all zu hoher Spritverbrauch wäre natürlich bei aktueller Preislage des Benzins auch nicht schlecht.

@robert: danke für das Angebot, doch entspricht das nicht ganz meinen VorstellungenAnsehen ?

@Arnie2k9: Ja der Golf GTI steht bei mir grad relativ weit oben.
    Wenn du Vielfahrer bist, wie wäre es denn mim 6er GTD?

Ansehen ? Zitat von Ivero Ansehen ?
    Mit 19 bin ich noch nicht auf ein "Familienauto" angewiesen.Ansehen ?
    Der 5er BMW ist ein tolles Auto keine Frage, doch will ich kein Großwagen.

Mit einem Grundpreis von 25.300€ ist dieser z.B. im Vergleich zum VW Polo GTI schon nochmal ein Stück teurer.
    Listenpreis ist ab Werk 22.800€ .. und wer braucht schon einen Neuwagen ? Rausgeschmissenes Geld - Jahres- oder Werkswagen heißt das Zauberwort.

Ansehen ? Zitat von Chr1sP Ansehen ?
    Listenpreis ist ab Werk 22.800€ .. und wer braucht schon einen Neuwagen ? Rausgeschmissenes Geld - Jahres- oder Werkswagen heißt das Zauberwort.
    Ja und da verlieren die Franzosen ungemein an Wert wohingegen VW einen sehr geringen Wertverlust hat. Und damit immernoch für einen angemessenen Preis verkauft werden kann.

Mag sein, aber dann sag mir bitte was z.B. ein Polo GTI mit Fahrspaß zutun hat ?
    Das Fahrwerk ist totaler Müll .. sowas muss man sich nun wirklich nicht anschaffen.
    Wäre mMn rausgeschmissenes Geld.

Mag sein, aber dann sag mir bitte was z.B. ein Polo GTI mit Fahrspaß zutun hat ?
    Das Fahrwerk ist totaler Müll .. sowas muss man sich nun wirklich nicht anschaffen.
    Wäre mMn rausgeschmissenes Geld.
    Bist du schonmal einen Polo GTI gefahren?
    180PS auf knapp 1,1 Tonnen, sind kein Fahrspaß?
    Und die Fahrwerke bei VW sind eigentlich top, also woher du diese Aussage herholst würd mich interessieren.
    Geändert von Arnie2k9 (06.02.2011 um 14:10 Uhr)

Bin sowohl Polo GTI, Golf GTI, Clio RS, Focus ST/RS gefahren.
    Die Fahrwerke sind mehr als Schrott Ansehen ? aber sowas merkt man erst, wenn man andere und bessere Autos gefahren hat.

Bin sowohl Polo GTI, Golf GTI, Clio RS, Focus ST/RS gefahren.
    Die Fahrwerke sind mehr als Schrott Ansehen ? aber sowas merkt man erst, wenn man andere und bessere Autos gefahren hat.
    Mal abgesehn davon wie man all diese Autos fahren durfte,

woran schließt du fest ob ein Fahrwerk schrott ist?

Fahrverhalten, beispielsweise in Kurven -> (beim Polo z.B. geht nicht mal das ESP komplett aus..) der schiebt ohne Ende über die Vorderachse!
    Da kannst du mal das Fahrwerk vom Polo mit dem des Fiesta ST vergleichen, da liegen schon WELTEN zwischen.

Ansehen ? Zitat von Arnie2k9 Ansehen ?
    Ja und da verlieren die Franzosen ungemein an Wert wohingegen VW einen sehr geringen Wertverlust hat. Und damit immernoch für einen angemessenen Preis verkauft werden kann.
    Das ist der Marketinggag schlechthin von VW immer! Man muß den Wertverlust in absoluten Zahlen berechnen und da bin ich beim VW oft sogar höher dabei wie beim Franzosen, auch wenn der Prozentual mehr verlieren mag! Außerdem holt man das, was der VW beim Kauf mehr kostet eh niemals beim Wiederverkauf rein. Hab mir z. B. letztens mal nen Citroen C5 und nen Passat bei ah24.de konfiguriert, mit vergleichbarer Ausstattung ist der Passat glatte 7000 EUR teurer, das möcht ich mal sehen wie man das beim Wiederverkauf wieder rausholt und wenn ich Vollkostenrechnung mach, dann muß ich auch noch den Zinsvorteil einrechnen, denn die 7000 EUR leg ich ja schön an, paar gute Aktien, Anleihen solventer Schuldner etcetc Auf die Rechnung wär ich dann echt mal gespannt!

Fahrverhalten, beispielsweise in Kurven -> (beim Polo z.B. geht nicht mal das ESP komplett aus..) der schiebt ohne Ende über die Vorderachse!
    Da kannst du mal das Fahrwerk vom Polo mit dem des Fiesta ST vergleichen, da liegen schon WELTEN zwischen.
    Mmmmh ok was hat ESP mit dem Fahrwerk zu tun?
    Das ist einzig allein für die Sicherheit da, dass man es nicht komplett abschalten kann. Und dein "ohne Ende über die Vorderachse schieben" kommt davon dass es ein Frontgetriebenes Auto ist, das hat im übrigen auch wenig mit dem Fahrwerk zu tun. Soviel zum Thema Fahrwerk.
    So nun der Vergleich Fiesta und Polo. Ich selber bin nur einen Golf 6 GTI gefahren und einen Focus ST. Da hatte der GTI die Nase vorne und ich steh in dieser Meinung auch nicht alleine da, dazu gibt es auch einige Testvergleiche von verschiedenen Sendern etc. es mag sein, dass der Fiesta das sportlicherere Fahrwerk hat, dafür ist beim Polo das Fahrwerk optimal auf Comfort und Sport getrimmt.

der schiebt ohne Ende über die Vorderachse!
    Ob der Wagen über- oder untersteuert hängt aber nicht mit dem Fahrwerk an sich sondern mit dem Antriebskonzept zusammen Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Kalevi Ansehen ?
    Das ist der Marketinggag schlechthin von VW immer! Man muß den Wertverlust in absoluten Zahlen berechnen und da bin ich beim VW oft sogar höher dabei wie beim Franzosen, auch wenn der Prozentual mehr verlieren mag! Außerdem holt man das, was der VW beim Kauf mehr kostet eh niemals beim Wiederverkauf rein. Hab mir z. B. letztens mal nen Citroen C5 und nen Passat bei ah24.de konfiguriert, mit vergleichbarer Ausstattung ist der Passat glatte 7000 EUR teurer, das möcht ich mal sehen wie man das beim Wiederverkauf wieder rausholt und wenn ich Vollkostenrechnung mach, dann muß ich auch noch den Zinsvorteil einrechnen, denn die 7000 EUR leg ich ja schön an, paar gute Aktien, Anleihen solventer Schuldner etcetc Auf die Rechnung wär ich dann echt mal gespannt!
    Mag vll sein, dass du damit günstiger wegkommst, aber mal abgesehn von all dem, lässt sich ein VW immer besser verkaufen als ein Franzose. Allgemein deutsche Autos sind als gebrauchtwagen beliebter als Franzosen. Können ja ruhig statt Passat und C5 mal Golf und Clio vergleichen. Vom Grundpreis her wenig verschieden, vom wiederverkaufswert riesig

Nein, man muß den tatsächlich erzielten Preis vergleichen, nicht den Listenpreis! Schon wieder ein kapitaler Fehler...... Und wenn ich den Wiederverkaufswert von nem 2005er Laguna mit nem 2005er Passat vergleiche, liegen da grad mal 1000 EUR dazwischen, riesig? Eher vernachlässigenswert, weil ich damals 5000 weniger gezahlt und die gut angelegt hab! Ansehen ?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte