Ergebnis 16 bis 27 von 27
-
05.02.2011, 23:27 #16
Oh man, ich hab dein Post überlesen, wieso auch immer. Okay ich denke ich führe sonst alles soweit richtig aus. Ja ich geh auch nur selten mit Trainingspartner hin, aber wenn mit einem viel schwächerem, wird also nichts mit Hilfe.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.02.2011, 23:34 #17
Der Trainingspartner soll Dich ja nicht zu 100% ersetzen können, sondern nur ein wenig helfen, wenn Du es allein nicht mehr schaffst. Demnach muß er nicht genauso stark sein wie Du, denn Du sollst ja nicht plötzlich aufhören zu drücken oder was immer gerade dran ist, nur weil ein Partner bereitsteht. Fehlen Dir z. B. 15% um die Wiederholung abzuschließen, steuert ein guter Partner interaktiv nur genau diese hinzu. Die 85% die Du noch im Rohr hast, die sollst Du ja gerade noch raushauen, so funktioniert Muskelaufbau.
-
05.02.2011, 23:39 #18
Also bis du bei Kniebeugen erzwungene Wiederholungen machst, sollten aber noch einige Monate oder Jahre ins Land ziehen, sehe da absolut keinen Sinn drin bei einer derartigen Übung irgendwas zu erzwingen.
Auch ein verhältnismäßig schwacher Trainingspartner kann dich aus einer prekären Situation retten, da er ja nicht das Gewicht allein übernimmt sondern dich nur sützen muss. Außerdem sollte der Partner wenigstens ein wenig von Kniebeugen selbst verstehen damit du dich auf ihn verlassen kannst. Sollte das nicht der Fall sein, ist es wahrscheinlich besser die Hantel abzuwerfen - scheppert zwar ein bisschen aber besser als dass da sonst was bei dir oder deinem Partner passiert. Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du auch in einem Käfig oder einem Rack trainieren - kommt auf das McFit an. In meinem alten war das Rack so, dass die Ablage hochgenug zum Stange ablegen und darunter wegtauchen war. Ist in meinem neuen nicht möglich was die Sache komplizierter macht.
Edit: Oh sorry ging bei den erzwungenen Wdhs gar nicht nur um Kniebeugen sondern generell - der Post oben ist also etwas am Thema vorbei sorry
-
05.02.2011, 23:51 #19
Ja klar... sollte ja auch eig. so gemeint sein. Ja bei meinem McFit ist auch so eine Ablage.
Und Robert ja mein Partner wirds schon schaffen wenn ich Probleme habe, bis jetzt noch nicht aufgetretten, schetzte mich immer gut ein.
-
06.02.2011, 18:44 #20
So... ich war heute mal wieder bei McFit mit meinem Trainingspartner, leider hat er sein Handy nicht dabei, meins ist kaputt, also wurde das nichts mit dem Video.
Ich bin sehr ausgeschöpft und hab das mal ausprobiert was Robert meinte, hat super funktioniert , hab nach Schrägbank, Bankdrücken nicht das eigentliche Gewicht mehr geschafft. Hab meinem Trainingspartner das erklärt wann er nur aushelfen sollte, hat super funktionert.
-
06.02.2011, 18:49 #21
Na bitte, weiter so!
-
26.05.2011, 10:52 #22
2er-Split für Fortgeschrittene - Nachfrage
Grüß euch
Ich habe mich in den letzten Tagen viel in den Foren herumgetrieben auf der Suche nach einem passenden 2er Split. Der 2er Split von Robert234 hat mich direkt angesprochen.
Eine Frage hätte ich allerdings doch.Hoffe ihr könnt mir helfen.
Die gängigen 2er Split sind ja in der Regel so unterteilt: Ober/Unterkörper,Push/Pull,Torso/Extremitäten.Dieser 2er Split fällt in meinen Augen da ein wenig aus dem Rahmen(was mir wahr. besonders zusagt).
Entgegen den gängigen Varianten kommen hier Bizeps und Trizeps 4,bzw 3 in der Woche zum Einsatz.Besonders beim Trizeps frage ich mich, ob die Regenerationszeit ausreicht.
Da wollte ich doch mal nachfragen, wie die Erfahrungen diesbezüglich ausfallen.
Kurz noch ein paar Daten zu mir: 25 Jahre, 1.86 ,90 Kilo (Armumfang,speziell zu diesem Thema 40 cm (trete momentan auf der Stelle).Trainiere ca. seit 2 Jahren(härter). davor nur sporadisch. Trainingsplan bislang-> Push/Pull(2er)-> 4 Einheiten die Woche. (Mo,Di,Do,Fr bzw seit Kurzem Mo,Mi,Fr,So,Di usw. 4er Split hatte ich versucht, Trainingsintensität war bei mir allerdings nicht ausreichend um Muskelgruppe nur einmal die Woche zu trainieren.
Keinerlei unterstützende Substanzen
Sehr eiweißbetonte Ernährung (zwischen 180 und 200g Eiweiß am Tag)
GrüßeGeändert von felix333 (26.05.2011 um 11:08 Uhr)
-
26.05.2011, 11:36 #23
Das passt alles, hab lange damit trainiert und greife teilweise immernoch darauf zurück (und ich bin jemand der, gerade im Trizeps, sehr schnell Muskelkater bekommt).
Es kann halt vorkommen, dass man z.B. nach einer längeren Pause auch am zweiten Tag nach einer TE z.B. im Trizeps noch Muskelkater hat. Dann kann man entscheiden ob man trotzdem normal weiter trainiert (je nach Stärke) oder das Training einfach um einen Tag nach hinten verschiebt oder die Einheit einfach etwas abändert.
Nach kurzer Zeit sind die Muskeln aber daran gewöhnt und man ist in den Einheiten nicht mehr eingeschränkt - platt ist also kein Muskel mehr.
Probier den Plan doch einfach mal aus, zu verlieren hast du ja nix.
P.S. Nächstes mal vielleicht einen eigenen Thread erstellen und nicht einen fremden Thread hijacken^^
-
26.05.2011, 11:50 #24
Bei regelmäßigem Training kriegt man net mehr so viel MK.
Mach den Plan mal 3 Wochen, dann kannst du immer noch entscheiden. Zwischen den abwechselnd durchgeführten TEs sollte ja auch immer mind. 1 Tag Pause sein.
Ich trainiere derzeit auch nach neinem minimal abgeänderten Plan davon. Lediglich das hohe Volumen stört mich leicht an dem Plan.
-
26.05.2011, 12:21 #25
Wenn ich Bedenken hätte, daß die Regenerationszeit nicht ausreichen könnte, hätte ich den Plan nicht so geschrieben.
Mit anderen Worten: Das paßt schon, hau ran!
-
26.05.2011, 12:35 #26
ich hab en 5er split und keine geplanten pausen drinne(pausen arbeitsbedingt) Bauch und Waden mach ich an jedem Trainingstag, weil meine Beine so schwach sind hab ich Beine 2x im plan, erste TE schwer, 2. TE leicht gepaart mit Armen.
Beim 2er split is das volumen so hoch, da könnte ich jede muskelgruppe nur kurz anreißen, zumal ich bei meinem 5er split in jeder TE min 70 min beschäftigt bin.
Das liegt auc daran das ich für die einzelnen Gruppen ein hohes volumen fahre, große muskeln 16 sätze und mehr.
kleine muskelgruppen 10 und mehr.
Wenn du also meinst deine regeneration sei so klasse, nutze dies und passe deinen plan deinem Körper an, nicht umgekehrt.
Mit freundlichen Grüßen Sentoz
-
26.05.2011, 12:41 #27
Alles klar, meine Bedenken sind quasi verflogen und ich freue mich auf den Trainingsbeginn mit dem neuen Plan .
Werds dann direkt mal 4 Woche durchziehen und schauen wie es sich entwickelt
Danke euch