Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 49 von 49
    Ich bin erst durch Rückenschmerzen zum BB gekommen!
    Erst letztes Jahr im April bin ich zusammen gebrochen!
    Danach eine vernünftige Krankengymnastik und dann noch 3 Wochen Reha in Bad Pyrmont!
    Wieder zuhause,ab in die Muckibude und den ganzen Körper weiter trainiert!
    Seit dem vergangenen halben Jahr, gute 6 Kilo zugenommen, keine Rückenschmerzen mehr, Oberarme gefallen meinen Kollegen und der Rest meines Körpers geht ebenfalls tendenziell nach oben!
    Also, was soll ich sagen: Bodybuilding macht nicht krank,wenn man es ernsthaft und vernünftig betreibt!!!!!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also, heute war dann der Vortrag. Ich konnte lockere 15-20Minuten reden.
    Als ich dann noch das Handout abgegeben habe meinte sie:
    'Also, du hast den Zeit raum von 10 Minuten deutlich ausgefüllt und ich hatte auch den Eindruck dass du gewusst hast von was du geredest, du kriegst von mir ne 1,0'

Hab mich natürlich gefreut wie nen Schnitzel, hab mal die Smyptome etc. aus dem Thema hier mit rein gepackt, vielen Dank nochmal dafür und den Rest

saubere Arbeit Blazer. Gratulation. Du kannst ja mal hier zeigen, was du präsentiert hast? Wäre sicher für den einen oder anderen interessant - zumindest der Handout via Copy & Paste.

Ja, ich hab grad mal das Word Dokument gesucht:

- Krankheiten
    - Ernährung

Inhaltsverzeichnis
    1.) Deckblatt
    2.) Inhaltsverzeichnis
    3.) Ernährung
    4.) Krankheiten

3.) Ernährung
    Das wohl wichtigste beim Muskelaufbau und im Bodybuilding ist die Ernährung. Kaum eine andere Sportart muss so sehr auf die richtige Ernährung achten. Denn ohne die richtige Eiweiße, Vitamine, Kohlenhydrate, Ballaststoffe und auch Fette, werden Sie trotz des besten Trainings keine so guten Ziele erreichen, als wenn Sie sich ausgewogen und gesund ernähren.

[Hier hab ich aus dem Kopf erzählt auf was BB so achten, langkettige KH etc.,
    wo die drin sind etc. und Eiweiß usw.
    Hatte es nicht schriftlich notiert weil ichs im Kopf hatte.]

Vitamine:
    Vitamine sind anders als Nährstoffe wie Kohlenhydrate, Proteine und Fette - keine Energielieferanten oder Aufbaumaterial, sondern werden für viele lebenswichtige Funktionen im Körper benötigt und tragen unter anderem zum allgemeinen Wohlbefinden bei.

Proteine:
    Ohne Proteine gäbe es keine Zellen, keine Muskeln, keinen Stoffwechsel. Aus diesem Grund hat das Protein auch seinen Namen bekommen: Der Begriff Protein leitet sich aus dem griechischen Wort "protos“ ab, was so viel bedeutet wie „ich nehme den ersten Platz ein“. Der menschliche Körper kann die Proteine aber nicht selbst herstellen - sie müssen also regelmäßig mit der Nahrung zugeführt werden.

Kohlenhydrate:
    Kohlenhydrate sind die Hauptenergielieferanten und sind nichts anderes als. Da der Körper ständig Energie benötigt, muss ihm durch Aufnahme von Nahrung entsprechend Energie zugeführt werden. Dies geschieht durch Kohlenhydrate am besten.

Fette: Jeder Mensch sollte das richtige trinken und auch und zum richtigen Essen gehören u.a. Fette. Fette sind ein guter Geschmacksträger und gehören ohne Frage mit zu einem guten ausgewogenen Essen. Man muss nur die richtigen Fette zu sich nehmen, das ist auch bei der Gewichtsabnahme oder auch Gewichtszunahme oder auch bei Sport treibenden Menschen von großer Bedeutung, denn nur die guten Fette helfen dabei schlanker, gesünder zu werden bzw. zu leben und einen höheren Fitnessgrad zu erreichen. Zu beachten ist das die pflanzlichen Fette die guten sind und die tierischen die schlechten.

Creatin:
    Creatin wird häufig als Nahrungsergänzungsmittel von Sportlern und Bodybuildern genutzt. Es ist im Gegensatz zu diversen Anabolika legal erhältlich und nicht gesundheitsschädlich. Creatin ermöglicht es zum Beispiel beim Krafttraining, mehr Trainingseinheiten und ein höheres Maximalgewicht zu erreichen. Damit kann man keine großen Leistungssprünge erzielen, dennoch ist eine Verbesserung der Trainingskadenz wie auch ein zeitweilig ansteigender Zuwachs von Kraft und Masse bewiesen. Mit Creatin könnte man also schon mal illegalen Mitteln aus dem Weg gehen.

Bei Vegetariern oder Veganern lässt sich zudem eine viel stärkere Erhöhung des gesamten Creatinspiegels feststellen, da die Personen ja auf den Creatingehalt aus Fleisch und Fisch verzichten. Hier kommt hinzu, dass sich durch die starke Erhöhung das Gedächtnis und die Ergebnisse von Intelligenztests verbesserten.

4.) Ernährung
    Grundsätzlich kann man sich wie in jedem anderem Sport auch verletzen. Beim Bodybuilding kann man sich eben an den Stellen verletzen, die am meisten benutzt werden: Schultergelenke, Kniegelenke, Bandscheiben und andere. Des Weiteren kann man sich die Sehnen überdehnen oder reißen oder die Muskeln zerren. Ansonsten kann es zu hohem Blutdruck kommen oder zu Schrumpfhoden. Wer sich Steroide hinzuführt oder falsch injiziert, bei dem kann es zu Abszessen kommen also das sich größere Eiteransammlungen bilden insbesondere am Rücken. Kurzatmigkeit ist eine weitere Nebenwirkung sowie erhöhte Schweißproduktion und ständiger Hunger, wegen der guten Verbrennung sowie auch Haarausfall, Herzwachstum, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Unfruchtbarkeit.
    Es gibt aber auch die Psychischen Probleme wie z.B. Essstörung oder Magersucht.
    Dann gibt es beispielsweise das Impingment-Syndrom bei dem die Beweglichkeit der Gelenke eingeschränkt ist. Man kann seinen Arm nicht einmal mehr höher als die Schulter heben.

Chondropathia patellae:
    Der Versorgung des Knorpels mit Gelenkflüssigkeit ist nicht mehr ausreichend und man empfindet Schmerzen.

Osteoporose:
    Osteoporose bezeichnet den Knochenschwund. Die Knochendichte nimmt rasch ab was dann dazu führt, das der Knochen auch anfälliger für Brüche ist.

------------------------------------------------------------------------
    Ich hab den Vortrag nicht geübt, halt die Stichwortkarten gehabt und spontan erzählt, auch von Sachen erzählt von denen ich hier gelernt habe. Deswegen kann es sein das die zwei Stichpunkte nicht den Eindruck eines längeren Referats machen

Entschuldige dass ich so spät schreibe, Umzugsstress
    Geändert von BlaZeR (05.03.2011 um 17:02 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234