Ergebnis 751 bis 765 von 1478
-
01.03.2011, 21:45 #751
Ich greif einfach mal einen Aspekt, der meiner Meinung nach mit in dieser These steckt auf. Die Glaubwürdigkeit. Und dazu fällt mir ein, wer ohne Schuld ist...
Als Beispiel nehm ich die Doppelmoral der Linken, vor meiner Haustür werben sie mit Kapital umverteilen und dann werfe man einen Blick auf ihre Gehälter.
Und der Herr Fischer, war er nicht auch Verteidigungsminister, ist es nicht auch ein bewusster Verstoß gegen ein Gesetz ein Pflasterstein auf einen Polizisten zu werfen?
Und an Acidfreak, ich habe das wohl in meinem Ausgangspost zu einseitig dargestellt, sicher war es ein Fehler Guttenbergs, doch wo ist die doch so weitverbreitete 2. Chance?
Diese wird heutzutage fast jedem gewährt...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.03.2011, 21:50 #752
Herr zu Guttenberg sollte sich meine Signatur mal ansehen.
Im übrigen verhalfen ihm gerade die Medien zu seinem Glanz, den er jetzt durch die Medien so schmählich wieder verlor. Obwohl er wußte, daß er große Teile seiner Doktorarbeit geklaut und als sein eigenes Werk untergeschoben hat, will er von Vorsatz nichts wissen. Dieser Herr will uns für dumm verkaufen.
Nicht wenige Soldaten scheinen der Ansicht zu sein, zu Guttenberg habe sich für sie, für die Soldaten, eingesetzt. Und doch stehen deutsche Soldaten nach wie vor in aussichtsloser Mission am Hindukusch, bezahlen mit ihrem Leben, daß Leute mit gegelten Haaren und makellos sitzenden Anzügen sie ins Feuer schicken. Die Courage, die Mission dort endlich abzubrechen, die hatte jedoch auch zu Guttenberg nicht. Schon als es die gezielten Falschinformationen zu dem vom deutschen Oberst Klein veranlaßten Luftangriff gab, war die Rolle zu Guttenbergs mehr als fragwürdig. Er hat zwei verdienstvolle Offiziere geopfert, um seinen eigenen Arsch zu retten, davon redet seltsamerweise heute kein Aas mehr.
-
01.03.2011, 21:56 #753
//E: Überzeugt worden, dass die Aussage so leider nicht ok ist...
Geändert von TFK (01.03.2011 um 22:12 Uhr)
-
01.03.2011, 22:04 #754
mal abgesehen von der ganzen guttenberg diskusion finde ich es wirklich schade wie wenig respekt und anerkennung die soldaten vom volk bekommen.
wenn man das mal mit anderen ländern vergleicht ist das wirklich traurig Ansehen ?
-
01.03.2011, 22:04 #755
da sind wir ja schon beim nächsten problem.
man kann und darf sich als westliche staaten nicht immer in die probleme anderer länder einmischen. klingt jetzt hart, aber sie müssen es selbst lernen. zudem haben die dort ganz andere sitten, und die will man ihnen dann am besten auch gleich "aberziehen". ist aber falsch. wenn sie gesagt haben: ja, wir brauchen eure hilfe! dann, aber auch nur dann darf man eingreifen. es ist nicht unsere welt(der westlichen länder), sondern das ist eine ganz andere welt mit anderen sitten und traditionen, die wir nicht verstehen und auch nicht verstehen müssen!
und selbst wenn, glaubst du wirklich, dass soldaten immer überall sind und menschen daran hindern, dass sie andere vergewaltigen und umbringen? lachhaft.
der einzige effekt der truppen dort ist verunsicherung in der bevölkerung, KEIN sicherheitsgefühl, und hass gegen die soldaten durch bestimmte truppen und vllt auch durch die bevölkerung.
sie schicken uns ja auch keine soldaten und sagen "wir `helfen` euch jetz mal bei euren problemen."
so und jetz bin ich raus, keinen bock mehr.Geändert von Sebi[S.G.] (01.03.2011 um 22:08 Uhr)
-
01.03.2011, 22:08 #756
Lasst uns vorerst zu Guttenberg zurück kommen, der Abzug der Truppen ist ein anderes Thema.
-
01.03.2011, 22:08 #757
So sehe ich das aber nicht, wenn ich mal gucke wie oft zu Guttenberg nach Afganistan und in den Irak geflogen ist und sich die Soldaten auch wirklich angehört hat, zeig mir einen anderen Verteidigungsminister der nicht nur zum Spaß im Ausland rum geflogen ist????
Er hat endlich die Wehrpflicht außer Kraft gesetzt was schon lange Notwendig war.
Wenn ich mir meinen Wehrdienst angucke der daraus besteht mit 63 völlig unmotivierten Kameraden meinen Dienst gemacht habe, die nur beim Saufen oder Kiffen hoch motiviert waren finde ich es super das sie ab geschafft wurde.
So wird die Bundeswehr nur noch aus Verpflichteten und Berufsoldaten bestehen die das wirklich wollen und hinter der Sache stehen.
Somit fallen die Kosten für das stänige Bekleiden und Ausbilden von Lustlosen weg und der Verein kann viel leicht endlich mal Geld für die Kameraden an der Front aus geben die mit schlechterer Ausrüstung Kämpfen wie manch ein Taliban.
-
01.03.2011, 22:09 #758
-
01.03.2011, 22:10 #759
Wenns danach ginge, dass der Westen in Länder einmarschieren soll, in denen das Volk unterdrückt und getötet wird, wo die Menschrechte mit Füßen getreten werden, müsste man so einigen afrikanischen und arabischen Ländern den Krieg erklären, China übrigens auch Ansehen ?
-
01.03.2011, 22:13 #760
Da muss ich mich wohl geschlagen geben, das die Ziele eventuell auch anders aussehen, hab den Post oben auch schon geändert..
-
01.03.2011, 22:19 #761Ich muss es jetzt leider mal überzogen sagen.
Aber mit der Befürwortung des Abzugs der Truppen, befürwortest du, dass Frauen ermordet werden, nachdem sie vergewaltigt worden sind, weil dies als fremd gehen gilt.
Wir haben da überhaupt nichts erreicht, und werden es auch nicht erreichen, selbst wenn die Bundeswehr da noch 300 Jahre stationiert würde. Die Jungs haben da einen sehr schweren Stand, die Akzeptanz bei der Bevölkerung ist auf einem historisch einmalig niedrigem Niveau angekommen, nicht mal die Taliban oder den Drogenanbau im Lande können unsere Soldaten auch nur im Ansatz bekämpfen, die haben inzwischen fast nur noch damit zu tun, ihr eigenes Leben zu bewahren, weil sie immer häufiger attackiert werden.
Am deutschen Wesen wird die Welt nicht genesen, und ich sehe es weder als unsere Aufgabe noch als unsere Fähigkeit an, die Welt zu retten. Die Militäraktion dort ist grandios gescheitert, weil man historische Erfahrungen in seiner Borniertheit ignoriert hat. Heute fehlt nun die Größe, das zuzugeben, darum läuft dieser Käse dort weiter.
-
01.03.2011, 22:22 #762
Ich kann dir in vielen Punkten zustimmen Robert, weiterhin trete ich von meiner Aussage zurück, kam irgendwie raus, ohne wirkliches Denken... Das ist so definitv falsch. Mein Fehler.
Und irgendwie schlägt ein Teil eurer Argumentation bei mir an... Habe bisher nur andere Gegenargumentationen zu hören bekommen... Deswegen werde ich mir jetzt erstmal Bedenkzeit gönnen, weil ich das Gefühl habe, dass an meiner Ansicht Punkte überdacht werden müssen...Geändert von TFK (01.03.2011 um 22:27 Uhr)
-
01.03.2011, 22:28 #763
-
01.03.2011, 22:29 #764
Wenn Guttenberg Minister geblieben wäre hätte ich mich gefragt, was das auf lange Sicht für einen Einfluss auf die heutigen Schüler und Studenten gehabt hätte. Was wäre er für ein Vorbild gewesen? Man hätte ihn im Fernsehen gesehen und gedacht "Hmm, da hat einer geklaut und betrogen, nachdem er überführt wurde dreist gelogen, und ist trotzdem Minister geworden und geblieben. Wieso soll ich das nicht auch machen?"
Hättest du das okay gefunden?
Wenn irgendein arabisches Sondereinsatzkommando die bayerischen Hopfenfelder niederbrennen würde, wäre das Geschrei groß...
-
01.03.2011, 22:31 #765