Seite 64 von 99 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1478
    Ansehen ? Zitat von Schmali Ansehen ?
    :P
    Du weißt, wer.
    Wissen nicht, aber ich habe da so eine Vermutung. ^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Das stünde dann im Widerspruch zu der Behauptung, daß E10 Aluminium angreifen würde. Man müßte echt mal nen halben Liter E10-Sprit in einen Alubehälter machen und gucken was passiert.
    Sowie ich das verstanden hatte, war das nur bei einigen Aluminiumlegierungen der Fall. Die Dichtungen usw können auch angegriffen werden, das is bei BMW aber auch net der Fall. Laut der pdf. Nicht, dass es heißt, ich wäre Schuld an irgendwas.^^

Ansehen ? Zitat von Chaser Ansehen ?
    Laut pdf is das Tanken von E10 bei allen BMW-Modellen unschädlich. Nur die Oktanzahl muss stimmen oder höher liegen.
    ja eben so habe ich das auch mit bekommen, bzw nicht bei allen. bei einigen älteren modellen sollte man es nicht tanken, wie im link den ich vorher mal gepostet habe drin steht.

naja ich fahr den tank jetzt leer, hoffe die karre überlebt es und tanke dann NIE WIEDER e10!!!

hoffe die besorgen dann halt wieder super. ist schon komisch das grad jetzt keines mehr aufzutreiben sein soll... 100% ist das doch nur eine strategie das man e10 tankt. wenn man es dann einmal getankt hat ohne das was passiert wird man es sicher wieder tranken, das ist die idee dahinter! alles nur abzockerei..

Das mit Lybien kommt halt grad gelegen... das wollen die auch noch ausnutzen.

Ansehen ? Zitat von Massefreak1 Ansehen ?
    ja
    hoffe die besorgen dann halt wieder super. ist schon komisch das grad jetzt keines mehr aufzutreiben sein soll... 100% ist das doch nur eine strategie das man e10 tankt. wenn man es dann einmal getankt hat ohne das was passiert wird man es sicher wieder tranken, das ist die idee dahinter! alles nur abzockerei..
    Nö. Super soll ja durch e10 ersetzt werden (bzw. es ist immer noch Super aber der Ethanolanteil wurde von 5% auf 10% hochgesetzt). Die haben lediglich noch den Restbestand verkauft. Bei uns gibts schon seit mehr als einer Woche an allen Tanken nur noch e10 oder Superplus etc.

Bei uns gibts schon seit mehr als einer Woche an allen Tanken nur noch e10 oder Superplus etc.
    Und was tanken die Besitzer von Fahrzeugen, die E10 nicht vertragen?

Ansehen ? Zitat von Chaser Ansehen ?
    Super Plus?
    Ist da kein E10 drin?

Nein Superplus hat immer noch einen vorgeschriebenen Bioethanolanteil von 5%. E10 ist wie gesagt nur das Kürzel für 10% Bioethanol, es ist kein neuer Stoff der beigemischt wird. In mein Bike tank ich ab jetzt auch nur noch Superplus kann man nix machen

kann man nix machen
    Doch.

- Merkel abwählen
    - im Ausland tanken

Und was tanken die Besitzer von Fahrzeugen, die E10 nicht vertragen?
    Eben. Die werden nicht einfach Super durch E10 ersetzten Ansehen ?

versteh den sinn jetzt aber auch nicht ganz, warum schaffen sie super ab, super plus aber nicht... warum schaffen sie nicht einfach super pluss ab und lassen super... oder warum schaffen sie nicht alles ab und wir fahren alle fahrad.^^

Ansehen ? Zitat von Massefreak1 Ansehen ?
    versteh den sinn jetzt aber auch nicht ganz, warum schaffen sie super ab, super plus aber nicht... warum schaffen sie nicht einfach super pluss ab und lassen super... oder warum schaffen sie nicht alles ab und wir fahren alle fahrad.^^
    kriegen dann alle dicke beine - ergo können das beintraining auslassen Ansehen ?

warum schaffen sie nicht einfach super pluss ab und lassen super
    Es geht primär nicht um die Abschaffung einer Spritsorte, sondern darum, Sprit in den Markt zu zwingen, der zu 10% aus nachwachsenden Rohstoffen statt aus Erdöl gewonnen wird. Dies wiederum aus der fehlerhaften Überlegung heraus, daß man damit eine günstigere Öko-Bilanz erzielen könnte (CO2-Ausstoß), was allerdings wohl nicht den Tatsachen entspricht, da man vom E10 mehr Liter Sprit für die gleiche Fahrstrecke benötigt als von dem bisherigen Super-Benzin. Da haben ein paar Öko-Terroristen in der Politik mal wieder tüchtig was schöngerechnet.

Tja, und die Tankstellen können nicht ohne großen Aufwand einfach einen zusätzlichen Lagertank für den aufgezwungenen neuen Kraftstoff in die Erde bauen, also muß eine der bisherigen Spritsorten eben weg, damit man deren Tank für E10 nutzen kann. Wenn es nicht alles so traurig wäre, könnte ich mich über diese hirnverbrannten und sinnlosen Aktionen kaputtlachen.

Es geht primär nicht um die Abschaffung einer Spritsorte, sondern darum, Sprit in den Markt zu zwingen, der zu 10% aus nachwachsenden Rohstoffen statt aus Erdöl gewonnen wird. Dies wiederum aus der fehlerhaften Überlegung heraus, daß man damit eine günstigere Öko-Bilanz erzielen könnte (CO2-Ausstoß), was allerdings wohl nicht den Tatsachen entspricht, da man vom E10 mehr Liter Sprit für die gleiche Fahrstrecke benötigt als von dem bisherigen Super-Benzin. Da haben ein paar Öko-Terroristen in der Politik mal wieder tüchtig was schöngerechnet.

Tja, und die Tankstellen können nicht ohne großen Aufwand einfach einen zusätzlichen Lagertank für den aufgezwungenen neuen Kraftstoff in die Erde bauen, also muß eine der bisherigen Spritsorten eben weg, damit man deren Tank für E10 nutzen kann. Wenn es nicht alles so traurig wäre, könnte ich mich über diese hirnverbrannten und sinnlosen Aktionen kaputtlachen.
    okay, aber warum schaffen sie dann nicht trotzdem super plus ab sondern super? die meisten dürften doch bisher stink normales super getankt haben... wahrscheinlich gehts halt mal wieder um die kohle da super plus teurer ist. naja...