Ergebnis 616 bis 630 von 1478
-
21.02.2011, 18:45 #616
Das ist so traurig, daß man sich schon fast wieder kaputtlachen könnte. Ein Magen ist nun mal sauer, weil er für die Verdauung Magensäure (HCL) produziert. Das hat überhaupt keinen Bezug zu einer ALLGEMEINEN Übersäuerung des Körpers, die unter gewissen Umständen möglich ist.
Aus welchen Gründen ist denn eine Magenspiegelung überhaupt angedacht?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.02.2011, 18:55 #617
ich finds auch komisch. naja ich habe seit längerem zungenbelag, chronischen schlechten atem, blähungen und schnell einen trockenen mund/hals.
und als möglicher grund kommt eine keiminfektion infrage, daher werde ich vielleicht eine magenspiegelung machen müssen, wenn es keine übersäuerung ist(nehme seit heute einen säureblocker, da ein pflanzliches mittel nichts gebracht hat und es nur noch schlimmer wurde).
es macht mich halt schon fertig, bin zurzeit eh depressiv, weil ich wegen dem mundgeruch mit niemandem direkt sprechen kann, ich kann nichtmal jemanden durch die nase "antamen", sprich ich kann niemanden anschauen, weil man des sonst schon riecht, is übel. und gerade jetzt könnte ich unterstützung durch die benötigen, die eigentlich dafür da sind: meine eltern. aber selbst JETZT, wo es mir dreckig geht, sagen sie nur: ja, deine schuld, hättest du nurmal auf uns gehört.Geändert von Sebi[S.G.] (21.02.2011 um 18:58 Uhr)
-
21.02.2011, 19:05 #618
Ach Sebi, wir sind doch für Dich da. Ansehen ?
-
21.02.2011, 19:07 #619
Mein Papa hatte so nen schlimmen Mundgeruch, als er sich mit seinem Inhalierzeugs nen Pilz eingefangen hatte- war aber nach 5 Tagen Behandlung fast weg.
-
21.02.2011, 19:14 #620
Mundgeruch kommt gern von Zungenbelag, der hier ja vorhanden ist. Also immer schön die Zunge abbürsten, dann ist schon viel erreicht. Auch Mundtrockenheit fördert Mundgeruch, also sollte man dem nachgehen, warum er so trocken ist. Zu wenig getrunken? Diabetes? Autoimmunerkrankungen wie z. B. das Sicca-Syndrom? Nur hat das alles nichts mit dem BB zu tun, und auch nicht mit der sportgerechten Ernährung. Wenn Sebis Eltern sich richtig ranhalten, ist sein Sport auch noch für die Finanzkrise in Griechenland verantwortlich. Ansehen ?
-
21.02.2011, 19:21 #621
-
21.02.2011, 19:22 #622
Ich glaube, es macht keinen Sinn, wenn er seinen Eltern irgendwas erzählt....
-
21.02.2011, 19:22 #623
-
21.02.2011, 19:26 #624
ja also es is so: der zungenbelag geht fast nicht runter, ich hab auch schon ne zungenbürste; die mundtrockenheit is erst seit kurzem da; ich trinke eigentlich eher zu viel als zu wenig, seit dem mundgeruch sogar alle 2,3 minuten was, aber wenn ich dann 15 min nix trink, is er trocken; und der belag is halt erst, seit ich mit dem bb angefangen habe(september, damals habe ich magerquark gegessen, sonst aber nix bb-gerechtes bis dezember); zudem habe ich bei der ernährung nicht gerade auf das säure-base-verhältnis geachtet, daher kanns schon sein, dass ich übersäuert bin deswegen; den trockenen mund habe ich erst seit ca. 1,2 wochen.
@barbara: ein mittel gegen pilz habe ich auch schon genommen- erfolglos.
edit: ja, privat versichert.
-
21.02.2011, 19:30 #625
Schon mal mit Chlorhexamed gespült?
Der Zungenbelag resultiert sicher nicht aus einer "Übersäuerung", zumal der Körper Puffersysteme hat, die eine solche so schnell gar nicht zulassen. Aber z. B. Milchprodukte und auch Proteinshakes können auf der Zunge Belag hinterlassen, der dann eben runtergeschrubbt werden muß.
-
21.02.2011, 19:36 #626
also der arzt hat erklärt, dass es eine übersäuerung des magens wäre, und dass deswegen die magensäure wieder "hochkommt"....dadurch auch der belag und der mund- und nasengeruch. kann das nicht sein?
edit: jo, chlorhexamed hatten wir noch zuhause rumstehen, damit hab ich es schon probiert- auch erfolglos
-
21.02.2011, 19:44 #627
So Zungenbelag hab ich auch ordentlich, Zungenreiniger und Mundspülung schaffen frischen Atem, allerdings nur einige Stunden, was kann man da machen?
-
21.02.2011, 19:46 #628
-
21.02.2011, 19:50 #629
Der Magen ist immer stocksauer, bei uns allen. Ein Aufsteigen des sauren Mageninhalts (Reflux) ist möglich, beispielsweise dann, wenn der obere Magenverschluß nicht gut schließt oder vereinfacht gesagt ein derartiger Massenüberschuß im Magen besteht, daß es schlicht nach oben rausdrückt, also z. B. wenn man allzu üppig gefuttert hat, oder auch wenn der Magen zuviel Magensäure produziert.
Allerdings, und jetzt kommts, würdest Du da zunächst Reizhusten und Halsschmerzen spüren, da das saure Zeug die Speiseröhre reizt und nachfolgend auch entzünden kann. Durch einen Atemtest kann Dein Arzt überprüfen, ob Du das Bakterium Helicobacter pylori im Magen hast, falls ja, läßt sich das medikamentös beseitigen und fertig. Ist es hingegen nicht vorhanden, ist eine Magenspiegelung nicht verkehrt, man könnte es vorab allerdings auch versuchen das über eine kurzzeitige Behandlung mit einem Protonenpumpenhemmer wie Omeprazol in den Griff zu bekommen.
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Der Säuregrad des Magens ist autonom und hat nichts mit einer systemischen Übersäuerung zu tun.
Das Chlorhexamed hast Du pur verwendet? Und dann auch nicht etwa durch Nachspülen mit Wasser wieder verdünnt?
-
21.02.2011, 20:02 #630also der arzt hat erklärt, dass es eine übersäuerung des magens wäre, und dass deswegen die magensäure wieder "hochkommt"....dadurch auch der belag und der mund- und nasengeruch. kann das nicht sein?