Seite 14 von 99 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1478
  1. #196
    Ansehen ? Zitat von hmm...egal Ansehen ?
    stimme ich dir zu. Ansehen ?


    unser niveau reicht eh nicht für dirk aus.
    die sache ist gegessen.
    Wenn ihr es als sinnlos anseht, wieso tanzt ihr dann hier immer wieder an, wenns euch doch so stört. Begreif ich nicht. Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #197
    weil man das forum mag....


    ..aber eben nicht die art, wie in letzter zeit mit kritik umgegangen wird..

    innere zerrissenheit und so..

    aber die bannung ohne vorwarnung aus der cb macht es mir leichter Ansehen ?

    @dana: viel mehr war doch die stimmung unten, weil in anständigen threads teilweise fragen von neuen usern nur mit 1-2 sätzen beantwortet wurden oder sich leute sinnlos anblafften.. ich bezweifle, dass die stimmung durch einen hakan, pouz, morski oder king negativ beeinfluss wurde.. eher andere halbstarke, die im duzent in ein roidthread stürmen, um den threadersteller zu belehren, dass solch fragen hier nicht diskutiert werden.

  3. #198
    Ansehen ? Zitat von huthmann Ansehen ?

    ich habe die tage auch nur sachlich meine meinung geäußert, ohne dabei jmd anzugreifen oder beleidigend zu werden.. trotzdem wurde ich ohne jegliche verwarnung aus der cb gebannt..
    Das geht jetzt echt mal gar nicht...bin mal gespannt ob dazu ein MOd hier Stellung nimmt und wie die Begründung dafür aussehen soll. Ansehen ?

  4. #199
    Ansehen ? Zitat von huthmann Ansehen ?
    eher andere halbstarke, die im duzent in ein roidthread stürmen, um den threadersteller zu belehren, dass solch fragen hier nicht diskutiert werden.
    Wo dus grad ansprichst... besagte User reagierten auch nicht auf den Beitrag, in dem mitgeteilt wurde, dass jetzt gut sei und sie den Quatsch lassen könnten.

  5. #200
    Ansehen ? Zitat von huthmann Ansehen ?
    @dana: viel mehr war doch die stimmung unten, weil in anständigen threads teilweise fragen von neuen usern nur mit 1-2 sätzen beantwortet wurden oder sich leute sinnlos anblafften.. ich bezweifle, dass die stimmung durch einen hakan, pouz, morski oder king negativ beeinfluss wurde.. eher andere halbstarke, die im duzent in ein roidthread stürmen, um den threadersteller zu belehren, dass solch fragen hier nicht diskutiert werden.

    ÄÄÄhh ja- zu dem anpampen an neuen Usern geb ich dir echt Recht.. da sollte man eben Rücksicht nehmen, wenn die Antwort ''Google'' oder ''Suche'' lautet, sollte man dies unterlassen.

    Ging mir aber wieder nicht darum- wenn man Späße macht, da bin ich die letzte, aber wenn sich sowas durch das Forum zieht, macht es einfach keinen Spass.

  6. #201
    Ansehen ? Zitat von Chaser Ansehen ?
    Wo dus grad ansprichst... besagte User reagierten auch nicht auf den Beitrag, in dem mitgeteilt wurde, dass jetzt gut sei und sie den Quatsch lassen könnten.
    mal als beispiel.

    robert hat mich gebeten das wort nicht mehr zu benutzen. darauf hin hab ichs gelassen. ne std später wurde ich für ca 1-2 std gesperrt.

    am nächsten tag ging die cb wieder bei mir und am abend war sie weg plus der teil wo die "neusten beiträge" angezeigt werden auch.

    wir waren nicht mal an diesen tag, in der cb unterwegs. vielleicht war ich am mittag kurz online und hatte mit mario geschrieben. erinnere mich aber nicht.

    ich würde gerne wissen was ich geschrieben haben soll, damit ich für immer aus der cb gesperrt wurde.

  7. #202
    Nach Meinung der Mods hast du da für eine allgemeine, schlechte Stimmung gesorgt. Die CB-Sperre von mir war auch von mehreren Mods verlangt worden, allerdings konnten wir dich da nich nicht endgültig aus der Box bannen. Leider mahlen die Mühlen bei uns mehr als langsam... <.<

    Wer sagt denn, dasses für immer ist? Nur so lange, bis wir der Meinung sind, dass es wieder tragbar ist, dich da reinzulassen.

  8. #203
    Ansehen ? Zitat von Chaser Ansehen ?
    Wer sagt denn, dasses für immer ist? Nur so lange, bis wir der Meinung sind, dass es wieder tragbar ist, dich da reinzulassen.


    man erhält eben keine nachricht..

    ich war plötzlich gebannt.. ohne nachricht, dass ich überhaupt gebannt bin und wöfur und wie lang..
    kein "du bist vorrübergehen gebannt bis xy" oder sonstiges.. keine angabe von grund, die ja hilfreich wär, damit man sich ja nach "abbüßen" der strafe bessern kann..Ansehen ? was nutz die strafe, wenn man den "täter" in unkenntnis über die missetat lässt.

  9. #204
    Ansehen ? Zitat von *sternchen* Ansehen ?
    Aber für 'Aussenstehende' ging das auf den Zeiger- das zog sich ja nicht nur den Chat.
    Ansehen ?

  10. #205
    Ansehen ? Zitat von huthmann Ansehen ?
    man erhält eben keine nachricht..

    ich war plötzlich gebannt.. ohne nachricht, dass ich überhaupt gebannt bin und wöfur und wie lang..
    kein "du bist vorrübergehen gebannt bis xy" oder sonstiges.. keine angabe von grund, die ja hilfreich wär, damit man sich ja nach "abbüßen" der strafe bessern kann..Ansehen ? was nutz die strafe, wenn man den "täter" in unkenntnis über die missetat lässt.
    Zu deinem Bann kann ich nix sagen, weder war ich da am Rechner, noch gabs dazu was im internen Bereich.

  11. #206
    Ich finde man sollte die Kirche schon im Dorf lassen... "Grabenkrieg"? Alles was ich mitbekommen habe ist dass sich einige User hier ungerecht behandelt fühlen und deswegen dem Forum den Rücken kehren wollen. Wo ist das Problem? Das Forum wird auch ohne sie überleben. Und wenn ihnen doch mehr am Forum liegt, werden sie schon zurückkehren - von mir aus sehr gerne. Ich habe gerne die Beiträge von den Leuten gelesen die sich hier (aus meiner Sicht) übertrieben aufregen.

    Hier so zu tun als wäre hier Ägypten finde ich etwas übertrieben. Bei uns im Ladys vertragen sich alle weiterhin und das Leben geht wie gewohnt weiter. Wäre schön wenn auch der Rest des Forums sich darauf besinnen würde, worum es hier eigentlich geht: Eisen bewegen und Muskeln aufbauen. Ansehen ?

  12. #207
    wie lief das blos vor ein paar jahren ab?
    da wurden bestimmt auch schon leute gebannt

  13. #208
    So nen scheiß... morgen schon um 7:30 Uhr aufstehn... und noch nich müde... Ansehen ?

  14. #209
    Ansehen ? Zitat von huthmann Ansehen ?
    diese schwarz/weiß-darstellung gefällt aber nicht..

    für mich und viele andere fing die stimmung an zu kippen, als man ein wort verboten hat, dass eine gruppe von usern untereinander als synonym für foppen, sticheln, necken, rassistieren verwendet hat..
    eine regelung die einfach völlig nach puren gar lächerlichen aktionismus riecht.. man fühlt sich sinnlos bevormundet und ist angefressen..
    alles halb so wild, denn "hausrecht des admin"

    als dann aber creep (mit ihm hatte ich nie was zu tun und er war mir als user auch ehrlich gesagt egal) offentlich nachvollziehbar einfach nur aufgrund seiner sachlichen (!!!!!) kritik ohne jegliche vorwarnung per pn, mail, verwarnung gesperrt wurde, lief das fass über..

    mod-entscheidungen wurden nun kritisch beäugt und es wurde provoziert, da man sein unbehagen über die vermeidliche ungerechtigkeit ja scheinbar nicht anders/dirket ausdrücken darf..

    ich habe die tage auch nur sachlich meine meinung geäußert, ohne dabei jmd anzugreifen oder beleidigend zu werden.. trotzdem wurde ich ohne jegliche verwarnung aus der cb gebannt..

    modentscheidungen werden nicht zur diskussion gestellt, aber jeder weiß, dass sie nicht unfehlbar sind; das räumen sie ja auch selber sein; aber dann sollte man auch nicht die abtrünnigen user als grund allen übels dastehen lassen..

    Hallo Huthi,

    ich finde es gut, dass du einen Kommentar abgibst!

    Nachdem die Stimmung ja eher an Totentanz erinnert, versuche ich mal zu erklären, wie ich die Sache sehe:

    da gibt es eine User-Gruppe, die sich selber als Stammuserschaft bezeichnet. Da sind auch Ex-Moderatoren darunter sowie Leute, die relativ neu sind, also insgesamt ein bunter Haufen. Da gibt es u.U. alte Wunden, die noch nicht verheilt sind, keine Ahnung. Aus einem mir immer noch nicht ganz bekannten Grund schießen plötzlich vereinzelt User dieser Gruppe gegen Moderatoren. Dann reagiert der eine oder andere Moderator, die Betonung liegt auf Reaktion(!), und es folgen Verwarnungen bzw Banns.

    Nun so zu tun, als wären die Betroffenen User die Unschuldslämmer schlechthin gewesen, die weltbesten Moderatoren und unfehlbar während ihrer aktiven Mod.-Zeit, ist ebenso falsch wie zu sagen, dass die jetztigen Moderatoren unfehlbar oder was auch immer seien!

    King hat, als ich sein CC kritisierte und die Tatsache, das GÜ´s eine essentiellen Bestandteil erfolgreichen Muskeltrainings darstellen, in der Folge fortwährend versucht, mich oder meine Ansichten in ein schlechtes Licht zu rücken. Komischerweise folgten ihm CD und Susi fast zeitgleich, Hakan und Pouz kamen unmittelbar danach auch und stänkerten rum. Komischerweise also alles Buddies aus King´s Umfeld. Aber ja, natürlich totaler Zufall, .....
    Leider hatte ich zu der Zeit einen privaten Schock zu verdauen, den ich aus pietätsgründen hier nicht weiter erläutern möchte. Das lies mich selber in einigen Posts unsachlich werden, jedoch habe ich mich dafür bei den Protagonisten auch entschuldigt. Außerdem habe ich King in einer PN gebeten, sich in anderen Fragen auch etwas umgänglicher zu verhalten. Das Ergebnis war, wie so oft bei einigen dieser (ehem.) User ein Gähnen im Walde!!! Nur Jan hatte als einziger (nein, Susi später auch nochmal) der Gruppe einen PN-Austausch mit mir zum Thema. Und das habe ich ihm hoch angerechnet, tue ich jetzt noch! Wie gesagt, ich war zur Bannzeit nicht online und war selber etwas geschockt, da mir Jan als umgänglicher und intelligenter Typ positiv aufgefallen war. Die kleine Streiterei wegen CC war, zumindest zwischen uns, geklärt und vorbei. Im Prinzip war es mit Susi etwas später ähnlich. Ich habe King die Hand gereicht, er hat sie abgewiesen. Das sind die Tatsachen!


    Den Bann an Creep hielt ich also auch für sehr hart, jedoch habe ich in der Folge gelesen, dass der nachstehende Mailaustausch zwischen Creep und Rob sehr, sagen wir mal, einsilbrig war. Dabei geht es nicht um die Frage, ob der Bann gerechtfertigt war oder nicht, sondern um die Art, wie und vor allem was Creep einforderte. Im Prinzip wollte er die Mods an den Pranger stellen und das darf sich kein Forum der Welt gefallen lassen. Hätte er sachlich und freundlich reagiert, wäre CD heute wieder hier, da bin ich mir fast sicher! Natürlich ist es ein leichtes, jetzt den bösen Robert als Alleinverantwortlichen hinzustellen.

    Gut, weiter gehts: das Fass lief also über? Nun musst du und andere sich aber die Frage gefallen lassen, wieso denn dann solange nichts gesagt wurde, wenn angeblich die Stimmung allgemein so schlecht ist?

    Wenn dir die Aktion eines Moderators XY nicht gefällt, natürlich aus sachlichen Überlegungen heraus, dann hast du folgende Möglichkeiten. Zumindest ich würde in dieser reihenfolge vorgehen:

    1. Anschreiben des betreffenden Moderators via PN, um den Druck von vornherein rauszunehmen, dass einer der beiden sein "Gesicht verlieren " könnte
    2. Wenn PN nicht funzt, dann einen anderen Mod meines Vertrauens informieren
    3. Wenn das immer noch nichts bringt, dann bei MB melden

    Wir Moderatoren sind keine bezahlten Vollzeitprofis, wir sind nur Menschen, die mit allen anderen Usern ein Hobby teilen. Natürlich sind Menschen grundsätzlich fehlbar, mich eingeschlossen.

    Andererseits bringen aber Aktionen nichts, die zu Verwarnungen/Banns führen und man weiß, dass zB der Moderator XY auf die eine oder andere Sache etwas härter reagiert als der Mod Z! Noch dazu, wenn es sich um intelligente User handelt, und das ist bei allen der o.g. Gruppe der Fall!

    Du selber schreibst, dass provoziert wurde! Nun, wenn mal Gras über die Sache gewachsen ist und man etwas entspannter diesen Satz zerdröselt, muss man doch zu dem Schluß kommen, dass solche Aktionen dann auch Reaktionen herausfordern. Aber sei ehrlich, wenn du als Mod dann nur noch weiter provoziert wirst, würde dir auch mal der Kragen platzen.


    Wenn du dich ungerecht aus der CB gebannt siehst, dann hast du selbstverständlich die Möglichkeit, dich wie oben zu verhalten.
    Das Problem ist in der Tat, dass keine wirklich 100%ig objektive Moderation geben kann! Wo Menschen sind, menschelt es eben. Auf beiden Seiten, klar! Wir haben keine "Radarfalle", was die Inhalte mancher Posts angeht. Lediglich die Doppelaccounts sind technisch verifizierbar, fast der ganze andere Teil der Moderation ist Ermessenssache. Und da fängt es an, schwierig zu werden: was Mod A noch lustig findet, kann Mod B schon zur Verwarnung treiben. Nur: jeder weiß, wie der einzelne Mod reagiert und/oder verwarnt. Robert dann nach gezielten Provokationen immer weiter zu provozieren ist so ziemlich das letzte, was ein mit Verweilen im Forum möchtender User machen sollteAnsehen ? Weil er eben dann auch bannt! Und dann im nachhinein Rob dafür anzuheulen und zu mobben, weil er "aus heiterem Himmel" einen "Stammuser" und Freund gebannt hat, halte ich für überzogen!

    Morski hat vorige Nacht im Chat unterstellt, Robert habe User "unter Druck" gesetzt und zum Schweigen gebracht. Wo sind die denn? Mir ist nichts derartiges bekannt! Es hat noch keiner(!) eine Beschwerde mit handfesten Beweisen bei MB oder einem Mod vorgebracht. Zumindest, was mir bekannt ist! Weisst du, jemanden Methoden eines Unrechtsregimes vorzuwerfen, den Beweis dafür aber schuldig zu bleiben, halte ich auch für grob fahrlässig, so sehr ich Morski ansonsten mag.

    King hat mal gesagt, ihm liegt was am Forum, ist noch nicht lange her. Sein Verhalten zeigt mir, dass es nicht ernst gewesen sein kann. Pouz fällt vor allem durch kurze, eher nichtssagende Posts auf, das war auch schon mal anders. Hakan ist ebenfalls normal ein Netter, ich weiß auch nicht wieso er so rumtut. Die Sache ist verfahren, kam nicht über Nacht und wird wohl auch nicht mit einem virtuellen Handschlag erledigt werden können.
    Obwohl mir diese Idee noch am besten gefiele....!

    Ich bin beileibe kein Ja-Sager, eher genau das Gegenteil. Ich mag daher "Rebellen", weil es in gewisser Weise Bewegung und nicht Stillstand bedeutet. Manch einer aber verwechselt Zivilcourage mit grundsätzlicher Widerrede, Geschlossenheit mit Kadavergehorsam usw. Das ist aber nicht der Fall! Es wird natürlich auch unter 16 Mods oft der Fall sein, dass Meinungen auseinandergehen. Das ist auch völlig normal, finde ich.

    Wenn wir alle wieder ein gutes Betriebsklima wollen, müssen wir offen, ehrlich und sachlich die Dinge benennen dürfen, ohne Repressalien oder Mobbing fürchten zu müssen! Wenn dabei von Mod.-Seite tatsächlich etwas aus dem Ruder gelaufen sein sollte, muss man dies ansprechen dürfen. Aber eben bitte normal und nicht provozierend!

    Gruß Dirk ( der jetzt müde ist und ins Betti geht^^)

    Edit: der müde Dirk ist nun noch müder, konnte aber bisher nicht einschlafen und möchte noch folgendes sagen:

    Leute, das hier soll Spaß machen und einen Informationsaustausch ermöglichen. Als ich mit dem Eisensport anfing, wusste ich nix außer, was in der Flex stand oder in der Hinterhofschmiede im Training von den Brocken vorgemacht wurde. Ich wäre froh gewesen, so eine Möglichkeit wie heute gehabt zu haben.

    Und Huthi, soweit mir bekannt ist wurdest du nur temporär aus der CB gebannt, ebenso wie Hakan. Schreibt doch einfach, wenn da noch Unklarheiten sind. Wenn gebannt wird, sollte man den Grund auch nennen, da bin ich eurer Meinung! Wir werden das anprechen und wenn es Fehler unsererseits gegeben hat, werden wir diesen einräumen. Trotzdem bitte ich euch, nicht ständig darauf rumzureiten! Wir Mods wollen geschlossen alle, dass diese verfahrene Situation sich bessert. Das schließt eure Kooperation aber mit ein!Ansehen ? .....so, nun wirklich gute n8
    Geändert von Dirk_39 (10.02.2011 um 05:39 Uhr)

  15. #210
    Ansehen ? Zitat von pouz Ansehen ?
    Dann hätte ich immerhin eine Sichtweise mehr als du.

    Ich kenne den Modbereich, den Frauenbereich, die Meinung des Admins, ich kenne Robert, ich kenne die ehemaligen Stammuser und sogar Barbaras Gehalt. Ihr Körpergewicht steht leider nicht im Profil sonst würde ich das auch wissen.
    Mein Gehalt kennt hier jeder, der mitliest, ich habs schliesslich schon 3x im öffentlichen Bereich gepostet. Und würdest Du das Ladies kennen, wüsstest Du auch mein Gewicht, wie alle Mädels dort, schliesslich poste ich es da regelmässig. Kannst Du also noch was mehr als Schaum schlagen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1475
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 22:21
  2. Antworten: 1492
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 13:43
  3. Antworten: 1485
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 21:43
  4. Antworten: 1478
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 21:25
  5. Antworten: 1450
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 20:31