Ergebnis 16 bis 18 von 18
-
01.02.2011, 11:41 #16
Bei einer Verurteilung könnte er sicher mit leichter Körperverletzung rechnen.
Man kann auch Gewalt anwenden, ohne dem andern eins aufs Maul zu geben. Schubsen, etc. etc. Um seinen Standpunkt zu verdeutlichen. Ens auf die Fresse sollte wohl der letzte Ausweg sein.
Definitiv ja. Wenn ich die Person echt mag, würde ich mir die Frage gar nicht stellen. Die Frage der Zweckmäßigkeit ist nur gegeben.
Alternative Lösungen: s. oben
Rechtliche Folgen: je nach schwere sicher ein Vermerk in der Polizeiakte wegen leichter KV (da muss der andere dich aber erstmal verklagen bzw anzeigen...)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.02.2011, 11:44 #17
Ja, aber auch bei einem Schlag mit der offenen Hand, er stürzt und stoßt sich den Kopf, die Folge : die Rettung kommt und eine Anzeige wird automatisch getätigt, was ich weiß.
Man sollte hier wirklich immer zuerst den Kopf einschalten, ob es einem gelingt oder ob einem zB beim dritten mal der Kragen platzt, weiß ich leider nicht. Ist auch denke ich von Person zu Person individuell.
-
01.02.2011, 11:47 #18
Wie gesagt - menschlich kann ich das voll und ganz nachvollziehen (und würde innerlich sogar jubilieren). 2 mal gewarnt reicht in meinen Augen, aber das rechtfertigt es im Endeffekt leider nicht. Das ist so eine moralische Kiste. Da fällt mir passenderweise der Film Con Air ein, wo Nic Cage zu Beginn die Schläger aufmischt, die ihm auflauern --> dabei hat er eigentlich recht nachvollziehbar gehandelt, aber die Tatsache, dass er körperlich überlegen war, brachte ihm Knast ein.