Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1

    Zero Carb Snack

    Der kleine 0 Kohlenhydrate Snack für zwischendurch (bin hoffentlich der Erste mit der glorreichen Idee ).
    Zutaten:
    1 Packung geriebener Parmesankäse (was nicht mehr?)
    Nein das wars.
    Zubereitung:
    Auf einem Kuchenteller den Käse verteilen (0,5 - 1cm dick). Dürften so 30-50g pro Portion sein. Dann den Teller für 2min bei 800W in die Mikrowelle stellen (normaler Ofen dürfte auch gehen, allerdings noch nicht getestet).
    Danach, gleich nach dem herausnehmen, den Käse ringsherum vorsichtig vom Teller abschaben und ein paar Minuten abkühlen lassen. Jetzt ist der Käse hart und lässt sich sehr leicht brechen, quasi wie Knäckebrot ohne Kohlenhydrate,

    Nährwert für 100g Grada Padano, gibts z.B. bei Netto(ca. 1-1,50€/100g):
    Brennwert 1608 kJ
    Kalorien 384 kcal
    Fett 28 g
    Kohlenhydrate 0 g
    Protein 33 g

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Vorab: einfach editieren, wenn ich gänzlich falsch liege...
    aber ist überbackenes nicht "schlecht" ?
    Ich beziehe das lediglich auf die Transfette?

  3. #3
    wenn man das ganze noch durch harzer ersetzt, muss man nix reiben ud hat kein fett drin.
    man hat wunderbare eiweisschips :=)

  4. #4
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    wenn man das ganze noch durch harzer ersetzt, muss man nix reiben ud hat kein fett drin.
    man hat wunderbare eiweisschips :=)
    hmm, das schmeckt? probier ich gleich mal aus.

  5. #5
    einfach son harzer rollersteuck in 3 scheiben schneiden und aufn stueck backpapier aufn teller legen.
    dann 60-90 sekunden in die mikro und danach auseinanderreissen und mit tomatenmark ganz leicht bestreichen und dann nochnal 60-90 sekunden in die mikro

  6. #6
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    wenn man das ganze noch durch harzer ersetzt, muss man nix reiben ud hat kein fett drin.
    man hat wunderbare eiweisschips :=)
    Der Geschmack ist aber nicht jedermanns Sache und gerade da gewinnt der richtige Käse. Versteh mich nicht falsch: Ich "fress" beides gerne, aber man muss es dem normalen Käse neidlos anerkennen: geschmacklich liegen Welten dazwischen.

  7. #7
    stinkt bestimmt übelst
    wegen den Transfetten -> keine Ahnung

  8. #8

  9. #9
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Der Geschmack ist aber nicht jedermanns Sache und gerade da gewinnt der richtige Käse. Versteh mich nicht falsch: Ich "fress" beides gerne, aber man muss es dem normalen Käse neidlos anerkennen: geschmacklich liegen Welten dazwischen.

    normal find ich den harzer auch ekelhaft ... aber in dieser chipsform echt lecker und man hat abends was zu knabbern

  10. #10
    wie ekelhaft findest du den denn? Weil ich find den eigentlich erbärmlich ekelhaft (obwohl ich eigentlich normalen Käse der stark riecht für mein Leben gern essen) Aber letztens meinte ein Arbeitskollege von mir, der ihn auch erbärmlich ekelhaft findet, dass der Käse kleingeschnitten und mit Essig und Öl und Zwiebeln angemacht eigentlich recht gut schmeckt....das werde ich demnächst mal versuchen.....

  11. #11
    also harzer mag ich schon echt nich ... aber die chips sind klasse!!!

  12. #12
    dann werd ich die auch mal versuchen...streust du noch salz pfeffer drauf??

  13. #13
    er kühlt gerade ab.. habs ohne backpapier aufm teller gemacht. mal gucken ob ich den da jemals runtergekratzt bekomme..

    "leckerer" als normaler harzer war es nicht. hab es aber auch total dilletantisch zubereitet. nächstes mal sollte ich ein wenig mehr zeit investieren.
    Geändert von Leif_ (01.02.2011 um 21:46 Uhr)

  14. #14
    Es ist auch ein riesen Unterschied ob du frischen Harzer hast oder einen der im Reifegrad (ab Woche 3) schon recht weit im Stadium ist. Frischer Harzer ist nahezu geruchsneutral (pur)

    Zitat Zitat von Leif_ Beitrag anzeigen
    er kühlt gerade ab.. habs ohne backpapier aufm teller gemacht. mal gucken ob ich den da jemals runtergekratzt bekomme..
    Mein Beileid ^^ solltest die Dinger vorher lieber mal mit Öl einpinseln - dann sollte das nicht so übel kleben.

  15. #15
    Der mit Edelschimmel ist im Vgl zu "normalem" Harzer echt ein Segen. Wird aber mit zunehmendem Reifegrad auch immer "schlimmer". Aber eine so ne kleine Rolle hat halt 13,5g Eiweiß - einfacher lässt sich kein Gericht "tunen".

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abend Snack
    Von ballack im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 16:04
  2. abend-snack
    Von aramis-302 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 20:43
  3. Snack nach Training = Gute nacht snack??
    Von ThaDog86 im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 20:01
  4. Snack vor dem Training???
    Von ThaDog86 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 10:28
  5. Eiweis Snack
    Von Fujiama im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2003, 18:02