Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Ernährung okay?

Hallo,
    ich esse nach folgendem Ernährungsplan http://www.muskelbody.info/forum/ern...ng-aufbau.html
    und bewege mich den weg zur schule, dann trainiere Mo,Mi,FR und DO fussball, das wars eigentlich und habe eher das gefühl abzunehmen anstatt zuzunehmen, wie ich es eigentlich vorhatte.
    Daher wollte ich fragen was ich da tun kann?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Mehr essen! So simpel es klingt - es wirkt ^^
    Das habe ich mir auch schon gedacht^^(man glaubt es nicht ), aber ich habe nicht wirklcih die Möglichkeit dafür, würde es in ordnung sein, wenn ich abends noch KH zu mir nehme?

Kannst du machen. Ich selbst esse auch abends massig KH bzw. nehme den Großteil meiner Mahlzeiten ein. Generell kannst du dir auch paar Brote und Co. schmieren. Ideal fürs Zunehmen soll ja sein, wenn du mehrmals am Tag viele kleinere Mahlzeiten zu dir nimmst, da es indirekt leichter ist, mehr Kalorien aufzunehmen, als wenn du dich auf üppige große Mahlzeiten (2-3) beschränkst. Bewährt hat sich auch "Flüssignahrung" in Form von Haferflockenshakes mit Milch o.ä., gemixt, ggf. versetzt mit Obst und Co. für ein besonderes Geschmackserlebnis.

Ansonsten gibts noch die Möglichkeit an Nüssen aufzustocken (kleine Menge, große Kaloriendichte) und hier und da mit Öl in den Speisen nicht zu geizen.

Probier mal in den Frühstücksshake 3 Esslöffel Leinöl. Das sind ca. 140 kcal. Das gleiche nochmals am Abend beim Magerquark und du hast fast 300 kcal mehr. Dann hast du auch gleich gesunde Fette die bei deinem Ernährungsplan Mangelware sind.

3 essloeffel oel sind nur 140kcal ?!?!

Ich habge gehört, bei mehreren kleinen Mahlzeiten, nimmt man nicht zu, da der Stoffwechsel ständig in gang ist?

Ist Leinöl nicht voll teuer?

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    3 essloeffel oel sind nur 140kcal ?!?!
    Ich hab mich verrechnet. Sind sogar nur 135 kcal.

3 EL sind lat. meiner Waage 15g. 1g Öl hat 9kcal

Zitat Zitat von Kkay Beitrag anzeigen
    Ich habge gehört, bei mehreren kleinen Mahlzeiten, nimmt man nicht zu, da der Stoffwechsel ständig in gang ist?

ich hab gehoert, im ernaehrungs und trainingsbereich gibt es als wichtig gekennzeichnete threads die man ersmal durchlesen kann

der stoffwechsel ist IMMER im gang. ohne stoffwechsel wärst du tot.

die antwort ist klar mt nein zu beantworten.

der vorteil von mehreren mahlzeiten ist die aufnahme höherer kcal-mengen und die gleichbleibende versorgung des körpers.

viele (mich eingeschlossen) haben probleme mit den klassischen 3 mahlzeiten aufzubauen. deshalb wurde für sportler das "nibbling" erfunden, welches bis zu 7 mahlzeiten am tag vorsieht, die jedoch etwas kleiner sind als die klassischen 3, in der gesamtzahl aber mehr kcal ergeben

Zitat Zitat von -thomas- Beitrag anzeigen
    Ich hab mich verrechnet. Sind sogar nur 135 kcal.

3 EL sind lat. meiner Waage 15g. 1g Öl hat 9kcal
    Das ist falsch. Allein Teelöffel sind meist mehr als 5 g je nach Löffel.

Kostet etwas mehr als andere Öle. Hält sich aber in Grenzen. Ich hab meins von Alnatura. Kostet glaub ich 3 oder 4,- EUR. Auskommen tu ich ca. 1 bis 2 Wochen

Kannst auch andere Öle nehmen. Aber Leinöl hat die besten Werte. Musst halt wissen was dir wichtiger ist.

Das ist falsch. Allein Teelöffel sind meist mehr als 5 g je nach Löffel.
    Hast du das mit Öl getestet?

Zitat Zitat von -thomas- Beitrag anzeigen
    Hast du das mit Öl getestet?
    Ja, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.

Ja, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.
    Ich habs jetzt nochmals mit Wasser getestet. 1TL Wasser hat lt. meiner Waage 2-3g. Da Öl leichter ist dürften es maximal 2g sein. Und meine Waage geht lt. Produktbeschreibung auf eein Gramm genau.
    Also keine Ahnung welche Waage du hast bzw. welchen Löffel und wie sehr gehäuft der ist, aber ich komme zu einem anderen Ergebnis

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte