Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Reis Frikadellen

    Reis Frikadellen


    250g Reis
    Salz
    Pfeffer
    100g Lauchzwiebeln
    100g Parmesan
    125g Quark
    2 Eier

    Den Reis in Salzwasser kochen, anschließend abgießen, gut abtropfen lassen und in eine Schüssel geben.
    Lauch klein schneiden und zusammen mit dem Parmesan unter den Reis rühren.
    Dann Quark und Eier unterrühren und alles mit Salz und Pfeffer würzen.


    Aus der Masse etwa 16 Frikadellen formen. Diese in einer Pfanne von jeder Seite 2-3 Minuten braten.
    Zu den Reisfrikadellen kann zum Beispiel frischer Gurkensalat serviert werden.


    aussm internet, hab ich noch nicht ausprobiert, scheint aber gut zu sein^^


    Quelle: http://www.huettenhilfe.de/rezept-re...ellen_175.html
    Geändert von legendkiller (31.01.2011 um 17:18 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ...du weißt aber das das freche, ungefragte Kopieren von Dingen und verwenden von fremdem Bildmaterial gerichtlich geahndet werden kann, oder?

  3. #3
    ohne scheiss? ^^

    wenn sie das rezept ins interent stellen, wieso soll das dann verboten sein? ^^

  4. #4
    gib die Quelle mit an und du stehst eig. auf der sicheren Seite

  5. #5
    Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    gib die Quelle mit an und du stehst eig. auf der sicheren Seite
    definitiv nicht
    wenn ich ein auto klaue aber an der heckscheibe ein schild mit der aufschrift "geklaut von ..." klebe macht es den diebstahl nicht besser

  6. #6
    Dann füg das ganze als Zitat ein. Dann sollte es wirklich kein Problem sein. In zig anderen Foren (z.b. DVD oder Bluray Foren) werden News von anderen großen Seiten gepostet. Und ich hab noch nie gehört das es da ein Problem gegeben hat.

  7. #7
    Zitat Zitat von -thomas- Beitrag anzeigen
    Dann füg das ganze als Zitat ein. Dann sollte es wirklich kein Problem sein
    definitiv auch nicht.

    dass dieses vorgehen gang und gebe ist und in 99% der fälle nicht zu problemen führt heißt nicht, dass dieses vorgehen rechtlich abgesichert ist. das gegenteil ist der fall.

  8. #8
    Die Bilder darfst du ohne Genehmigung nicht verwenden, den Text nur nicht wortgetreu.

  9. #9
    Als Kind schon Scheiße
    Losgelöst vom rechtlichen Aspekt, empfinde ich so ein stumpfes Copy & Paste auch als weder sonderlich charmant noch kreativ...
    legendkiller, wenn Dich das Rezept so anspricht, einfach nachkochen und davon dann Bilder machen, fände ich symphatischer!
    Geändert von szhantel (31.01.2011 um 18:08 Uhr)

  10. #10
    Das Rezept könnte echt der Kracher sein, etwas ähnliches habe ich noch nie gesehen. Ich werds auf jeden Fall nachkochen, aber ein "Danke" gibts aufgrund der C&P natürlich auch nicht

  11. #11
    Also es hört sich nicht schlecht an, sieht auf den (egal ob geklaut bzw kopiert) Bildern auch ganz gut aus, aber da fehlt noch n bisl pimp my Reisfrikadelle á la Fleisch bzw anderen Proteinquellen. AAAAAber es hat definitiv Potenzial...

  12. #12
    Zitat Zitat von Topse_12 Beitrag anzeigen
    aber da fehlt noch n bisl pimp my Reisfrikadelle á la Fleisch bzw anderen Proteinquellen.
    schau dir das rezept nochmal genau an. neben dem reis sind quark und parmesan (käse) und eier enthalten. es ist also reichlich protein drin. fleisch ist hier garnicht nötig und somit stellt das rezept mal eine gute fleischfreie alternative dar.

    werde es ggf. mal nachkochen, wenn ich wieder parmesan im haus habe

  13. #13
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    schau dir das rezept nochmal genau an. neben dem reis sind quark und parmesan (käse) und eier enthalten. es ist also reichlich protein drin. fleisch ist hier garnicht nötig und somit stellt das rezept mal eine gute fleischfreie alternative dar.

    werde es ggf. mal nachkochen, wenn ich wieder parmesan im haus habe
    Naja, wer will schon nur Reisfrikadellen essen? Wäre doch eine recht magere Ausbeute oder findest du nicht? Man muss jetzt nicht auf der Eiweißfrage rumreiten oder nach Haaren in der Suppe suchen Die Esskultur gebietet eben eine einfache Folge: eine (überwiegend) KH-Quelle, eine Portion Gemüse und eben ein Stück Fleisch.

  14. #14
    Sieht superlecker aus! Ich glaube das probiere ich morgen glatt mal aus. Danke

  15. #15
    Hab die Teile mal gemacht, ist echt simpel aber wenn man sich so dämlich anstellt wie ich, dauert es doch was länger^^

    Geschmacklich gut aber nicht sau lecker, da fehlt irgendwie der Pfiff. Den könnte man eventuell durch cleveres Würzen reinbringen.
    Außerdem wäre es sicherlich nicht verkehr noch ein Ei mehr reinzuschlagen bzw. das Eiweiß - denke dann würde es etwas besser zusammen bappen beim Formen.
    Die Pfanne sollte schon recht heiß sein, das schmeckt 10x besser als langsames braten lassen (hab zwei Pfannen gemacht, daher kann ich das beurteilen).

    Außerdem hab ich statt Parmesan nur normalen geriebenen Light-Käse genommen, darunter leidet wahrscheinlich der Geschmack.
    Am Käse würde ich in Zukunft nicht mehr sparen und ruhig mehr dazu geben, denn auch der Lightkäse schmeckt in den Dingern gut.

    Vielleicht kann jemand mit Kochkünsten die Dinger etwas pimpen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 21:12
  2. Weißer Reis bze. Sushi Reis
    Von Brolly im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 00:34
  3. 100g Reis roh = 200g Reis gekocht ?
    Von Sergej Fährlich im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 13:22
  4. Feurige Frikadellen
    Von Edelweiß im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 14:25
  5. Frikadellen mit Quark ohne Ei
    Von Niklas` im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 22:35