Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Brezeln

Brezeln

Sind Brezeln gut für den masseaufbau?

Ist es egal ob ich die dinger von gut und günstig(kosten 1,19€ also die hälfte^^), oder die von ditsch nehme? (zum selber aufbacken)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

nein!

ist das gleiche wie weißbrot, weißbrot läßt dein zuckerspiegel recht schnell und stark ansteigen, wie alle kurzkettigen kohlenhydrate. und die sind in unserer ernährung tabu! außer direkt nachm traning in form von traubenzucker im postworkoutshake.

edit: außer du kennst vollkornbrezel!

Zitat Zitat von Sixpack Beitrag anzeigen
    nein!

ist das gleiche wie weißbrot, weißbrot läßt dein zuckerspiegel recht schnell und stark ansteigen, wie alle kurzkettigen kohlenhydrate. und die sind in unserer ernährung tabu! außer direkt nachm traning in form von traubenzucker im postworkoutshake.

edit: außer du kennst vollkornbrezel!
    sind Laugenbrezeln

woa, geile idee. habe mir grade zuckerfreie vollkornwaffeln gemacht - rezept kommt demnächst.

werde als nächstes vollkornbrezeln in angriff nehmen und dann rezept posten

edit: warum müsst ihr solche leckeren sachen immer am sonntag posten, wenn die geschäfte zu haben?

20gr hefe, 1el zucker,
    200ml milch, 10gr margarine, 300gr vollkornmehl

das ganze kommt jetzt noch 1 stunde in den kühlschrank und nach einem laugebad in den ofen.

100% bb-tauglich

ausführliches rezept kommt wenn entschieden ist, ob das ganze so gelingt oder nicht

soviel zum Thema "demnächst" - wenn doch Post und Co. auch so fix wäre.

wie warn die denn nun, stephang? so eklig, dass du nicht darüber sprechen möchtest?

Zitat Zitat von Sixpack Beitrag anzeigen
    wie warn die denn nun, stephang? so eklig, dass du nicht darüber sprechen möchtest?
    hatte sie im letzte mahlzeiten thread gepostet und wollte keinen doppelpost machen.

sie sehen aus wie brezeln (wenngleich sie im ofen ziemlich aufgegangen sind) aber vom geschmack waren sie nicht der brüller, wobei das auch an meiner schlampigen rezeptumsetzung gelegen haben kann.

für gewöhnlich koche ich für mich neue sachen zuerst streng nach rezept (in diesem fall weißmehl) um einen überblick zu bekommen, ob das rezept auch taugt.

werde also in den nächsten tagen erst einmal das normale rezept backen und ggf. ein anderes rezept probieren, um anschließend dann zum bb-tauglichen produkt umzustellen. da ich jetzt erstmal eine woche ferien habe werde ich auf jeden fall die zeit finden

aber vom geschmack waren sie nicht der brüller
    das kann man doch bestimmt mit nutella noch retten!