Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22
    ja das Pausen von Tag zu Tag unterschiedlich ausfallen ist mir bewusst,jedoch frag ich nach dem Training nicht mehr so ausgepowert bin wie vorher wie soll das meinen Muskelwachstum beschleunigen?
    Ich weiß dass dies nicht nur allein vom Training abhängt,Ernährungspläne hab ich mir schon einige angesehen auch da werd ich ab sofort einiges berücksichtigen trotzdem denk ich dass ich heut irg-was falsch gemacht hab... ich probiers übermorgen mit etwas mehr gewicht vllt hol ich dann das letzte aus mir raus !

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Du assoziierst auspowern mit Pump, oder versteh ich was falsch? Weißt du was Pump überhaupt ist? Das ist das abklemmen der Blut- und Nährstoffzufuhr des betreffenden Muskels unter einer Belastung, wobei Laktat entsteht. Legst du das Gewicht ab, schießt das Blut in den entsprechenden Muskel um ihn zu versorgen.

DAS ist kein Indiz für Muskelwachstum. Es fühlt sich toll und schön an, hält aber mit Glück max. eine halbe Stunde. Wenn du aus dem Studio kriechen willst, dann mach Kniebeugen mit anschließenden Ausfallschritten und dazu noch die Beinpresse. 'n paar Säte Kreuzheben dazu und ich verspreche dir, spätestens bei Military Press kotzt du das Studio voll.

ok vielen dank für die veranschaulichung,ok ja ich hab bisher gedacht ,umso besser man nachm trainieren aufgepumpt ist desto mehr hat man den muskel trainiert ,sprich besser trainiert aber ok
    also thx für die Antwort

greez

Hai Poison und erstmal hallo und willkommen!

Es haben dir ja schon einige sehr viel Richtiges gesagt, der berühmte Pump ist außer fürs Ego eher zweitrangig. Völliges auspowern geht über einen langen Zeitraum auch nach hinten los, wobei das auch eine Sache der Interpretation ist ....

Ok, ich sehe die Sachlage so:

du bist Anfänger, jung und ohne viel Plan. Willkommen in der Eisenwelt, denn es geht ca 100% aller Anfänger gleich^^

Ganz kurz, denn es gibt viele ausführliche Beiträge im Archiv oder in den Threads:

- Muskeln wachsen nicht im Training sondern während der Pause danach

- Die Säulen des BB lauten da Training/Ernährung/Erholung. Versaubeutelst du eines oder mehrere, wird der Erfolg entsprechend kleiner werden

- die Pausenzeiten sind als Richtwerte zu sehen. Generell fahren die meisten Anfänger mit ca 60-90sec zwischen den Sätzen und 3 Minuten zwischen den einzelnen Übungen erstmal nicht schlecht. Aber das ist nur ein Zeitansatz, wenn du zB nach Kniebeugen ein paar Sekunden mehr brauchst als zB beim Konzenztrationscurl, ist das kein Beinbruch!

- versuche, dich auf den Zielmuskel zu konzentrieren, mache die jeweilige Übung kontrolliert, eher langsam als schnell, und achte nicht auf dein Arbeitsgewicht! Auch wenn alles um dich herum mit Mördergewichten arbeitet, darf dir das beruhigt am Hintern vorbei gehen! Aller Anfang ist schwer!

Viel Spaß am Eisen,

Dirk

Aber einen guten Pump im Training finde ich trotzdem nicht zweitrangig!
    Ich finde daran erst Freude und Motivation am Training!
    Es gibt sogar Leute, die nehmen irgendwelche Sachen, um den Pump zu fördern!
    Und das finde ich eher zwölftrangig!
    Ich führe meine Übung lieber korrekt aus und erlebe trotzdem einen Pump!
    Das Gewicht und die Steigerung sehe ich auch nicht so eng!
    Wenn ich manche jungen Burschen sehe, die ihre ersten 100 Kilo Bankdrücken wollen,naja ein heiden Spektakel, aber zu sehen gibts nix!
    Aber auch das ist was fürs Ego und der Motivation!

Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    Ok, ich sehe die Sachlage so:

du bist Anfänger, jung und ohne viel Plan. Willkommen in der Eisenwelt, denn es geht ca 100% aller Anfänger gleich^^

Dirk

Also totaler Anfänger bin ich ja auch nicht,am besten wärs einfach ich stell mal ein Bild hoch... nur mit Trainingsplan oder sonstigem hab ich mich noch ned viel beschäftigt...deswegen will ich es jetz richtig machen.

Danke jedoch für die Tipps ich werd sie mir zu Herzen nehmen... Ernährung wie du schon sagst ist ja auch wichtig,zur zeit wird diese bei mir umgestellt ich weiß dass das alles auch sehr lange dauert doch ich denke,dass ich dazu die nötige Disziplin habe!
    In diesem Sinne nochmals danke an alle

Zitat Zitat von Poison Beitrag anzeigen
    Mit Pausen zw. den Sätzen kann ich mir nicht vorstellen,dass man dann länger als 30 min trainiert.
    Ein Brusttraining dauert bei mir 25 Minuten und umfasst 8-12 Sätze. Danach noch die Isos für Bizeps, Waden und Bauch mit etwa 30-35 Minuten entspricht einer Stunde.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12