erst postest du durch süßstoff wird insulin ausgeschüttet.

nachdem angesprochen wurde, dass dies nicht! der fall ist schreibst du nun, es sei dir egal ob es nun insulin ausschüttet oder nicht, es ist künstlich und unnatürlich und du möchtest es deinem körper nicht zumuten.

hast du überhaupt argumente oder bildest du dir deine meinung nach belieben?

das aspartam schädlich ist kannst du warscheinlich noch weniger belegen als die insulinausschüttung.
fakt ist, vor vielen jahren wurde eine studie veröffentlicht, inder aspartam als bedenklich eingestuft wurde. bis heute gibt es jedoch eine vielzahl von (langszeit)studien, die keine negative wirkung nachweisen konnten, weshalb aspartam auch auf dem deutschen markt erhältlich ist.

witziger weise bekommt man im reformhaus die selben märchen aufgetischt, mit dem zweck die natürliche, kcalfreie süße "stevia" zu kaufen. die begründung: aspartam ist künstlich und wird unnatürlich abgebaut, sodass krebs entstehen kann. stevia ist natürlich und somit gesund.

verschwiegen wird, dasss in den 80er jahren eine studie veröffentlicht wurde, inder stevia als gesundheitsschädlich eingestuft wurde. entzwischen liegen mehrere gegenstudien vor, die das widerlegen. interessanter weise wurde jedoch stevia erst vor einigen jahren auf dem deutschen markt zugelassen.

ich finde es also äußerst lustig für ein produkt zu werben, das bis vor kurzem noch als gesundheitsschädlich galt, während man ein anderes produkt ablehnt, welches aus den selben gründen (eine einzige veraltete studie, die entzwischen vielfach widerlegt wurde) als gesundheitsschädlich angesehen wird.