Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Clubbingman
    Gast

    Reden Eiweißshakes in der Defiphase

    Guten Tag alle zusammen,

    Ich bin jetzt nun schon seit ca. 2 Jahren in einer Aufbauphase gewesen, habe dadurch eben auch etwas an Körperfett zugenommen. Meine Ernährung hab ich jetzt nach Plänen hier im Forum so umgestellt, dass es für das Ausdauertraining förderlich ist. Habe meinen Trainingsplan so gemacht das ich in einer Woche 2 mal Kraft und 2 mal Ausdauertraining mache.

    Und nun zu meiner Frage. Ist es jetzt auch noch notwendig in der Defi-Phase nach dem Krafttraining einen Eiweißshake zu trinken ?

    würde mich für alle Verbesserungsvorschläge freuen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Klar, du willst ja in der Defi Phase so wenig wie möglich an Muskelmasse verlieren und das erreichst du halt durch eine hohe Eiweißzufuhr

  3. #3
    st es jetzt auch noch notwendig in der Defi-Phase nach dem Krafttraining einen Eiweißshake zu trinken ?
    schon alleine wegen dieser frage bin ich sehr gespannt auf deinen ernaehrungsplan und auf deinen trainingsplan den du ja nur 2 mal woechentlich ausfuehrst!

    würde mich für alle Verbesserungsvorschläge freuen.
    dann hau am besten mal alle sachen raus zum training und zur ernaehrung (inkl. kcal und naehrstoffverteilung)

  4. #4
    Clubbingman
    Gast
    Hier mal mein Ernährungsplan.

    Frühstück 6.00 Uhr: ( Am WE fällt diese Mahlzeit aus Schlaf da länger )
    Haferflocken ca. 150g
    Apfel geschnitten
    Milch 1,5% 200g
    Eiweißshake noch zusätzlich ??

    2. Frühstück 8.30 Uhr:

    2 Vollkornbrötchen belegt mit Schinken/Käse
    Milch 1,5 % 500g

    Mittags 12.00 Uhr:

    Fettarmes Fleisch (Pute, Hänchenbrust...) 300g
    Nudeln od. Kartoffeln 200g
    Milch 1,5 % 500g od. Wasser

    Nachmittags ca. 14.00 Uhr

    Milch 1,5 % 500g

    Nachmittags 16.00 Uhr

    4 Eier gebraten in Sonnenblumenöl
    dazu ne scheibe Vollkornbrot
    und Wasser

    Abends 20.00Uhr

    nochmals 4 Eier gebraten
    oder 2 scheiben Vollkornbrot mit Hüttenkäse
    dazu einen Eiweißshake

    Nachts ca 22.00Uhr

    Magerquark 250g mit einer Banane oder Apfel zerkleinert.


    Zusatz:

    Also so habe ichs zumindest in der Aufbauphase gemacht. Wie ich es nun in der Defi-Phase machen muss bin ich mit jetzt nicht 100%ig sicher aber ich würde die Kalorien von meinem Ernährungsplan etwas reduzieren d.h einfach von dem obigen etwas weniger essen. Wäre dies Sinnvoll oder schlagt ihr mir etwas anderes vor was dazu besser passen würde. Oder bin ich ganz auf dem Holzweg ???

    Freu mich auf Antworten.

  5. #5
    Ich würde zumindest 3 mal die Woche Krafttraining machen. Du willst doch auch die Muskeln erhalten, die du dir aufgebaut hast. Deshalb würde ich 3 mal Pumpen gehen und einmal Cardio machen, wenn es die Zeit erlaubt dann eben 2 mal die Woche Cardio.

  6. #6
    Clubbingman
    Gast
    D.h im Klartext, ich darf auch nach einem Trainingstag wo ich Krafttraining gemacht habe am nächsten tag auch gleich wieder mit Cardio, Joggen etc. weitermachen ? wenn dem so ist kein Problem

    Dann mach ich 3 mal Krafttraining und 2 mal ausdauer ...

  7. #7
    Ja klar, an trainingsfreien Tagen machst du dein Cardio. Damit wirst du dich im eigentlichen Krafttraining nicht mit behindern. Außer man übertreibt es und geht beim Cardio wirklich an seine Grenzen... aber ich würde einfach "lockere" Cardio-Einheiten einbauen.

  8. #8
    Clubbingman
    Gast
    Danke mal,

    dann werd ich mal reinhauen

Ähnliche Themen

  1. Eiweißshakes
    Von Henny88 im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 21:56
  2. Masse und Defiphase
    Von Cray im Forum Training
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 21:35
  3. Auf in die Defiphase
    Von Spitzla im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 06:50
  4. Defiphase
    Von Rumak18 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 21:14
  5. defiphase
    Von ooo im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 15:57