Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Frage Allgemeine Frage

Ich wusste nicht wo ich sonst Posten sollte. Es tut mir Leid, falls ich's falsch gepostet habe. Ich werde nun kurz meine Geschichte berichten

Ich bin 17 Jahr alt. Und wiege ca. 63 kg.
    Da das nicht wirklich viel ist möchte ich Muskeln zulegen. Darum gehe ich seit November '10 ins Fitness Studio.

Dort wurde mir ein Trainingsplan gemacht. (Anscheinend eigens für mich. Habe aber das Gefühl, das macht er für jeden )
    Laut seinem Trainingsplan soll ich verschiedene Übungen machen. Bsp. Lat, Pulldown, Fliegende & so weiter. Jeweils 2x12, später dann 3x12.
    Meines Wissens nach ist das Definitionstraining.
    Jetzt habe ich im Studio einen kennen gelernt, der meint das ist Quatsch. Meiner Meinung nach hat er Ahnung.
    Er meinte ich solle Masse-Training machen, da ich wie er meint "nichts zu definieren habe. "
    Ich habe nun 1 Woche lang bei ihm mitgemacht. Er macht einen 3er split.
    Also Tag 1. Brust, Triezeps, Bauch
    Tag 2. Rücken, Biezeps, Bauch
    Tag 3. Schultern, Beine.

Ich weiß nun nicht was ich machen soll. Soll ich seinem Rat befolgen und auf Masse gehen, oder auf den Trainer im Fitnessstudio hören?
    Nun wollte ich eben euch mal fragen zu was ihr mir raten würdet, da ich nichts im Internet finde....

Bei Fragen, einfach melden
    Vielen Dank für die Antworten!

Gruß

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

fängst du grade mit dem training an?

wenn ja, dann wäre 2-3x die woche der trainingsplan mit wiederholungen im bereich 12-15 angesagt und auch effektiver

poste doch mal den gesamten plan.

definition findet übrigens in der küche statt, sprich über die ernährung, nicht über das training

Du meinst den Plan der vom Fitness Studio für mich entworfen wurde?

Entschuldigung.. Ergänzung:

Ich fange mit dem Fitness Studio seit Nov. 2010 an. ja. Davor habe ich im Keller Bankdrücken und andere Übungen gemacht. Das aber nicht ganz richtig. (zb. zu viel für Brust, zu wenig für Rücken) Darum wollte ich ins Studio gehen.

Bleib von dem Splitt weg, ob der plan des trainiers gut ist können wir nicht beurteilen. Haben ihn ja noch nicht gesehen...

Also den Plan von deinem Trainingspartner würde ich dir nicht empfehlen, einen 3er Split in deiner Situation als anfänger ist eher kontraproduktiv.

Da ich auch deine Ambitionen nicht kenne kann ich dir jetzt auch schlecht sagen welches Trainingssystem sich bei dir anbieten würde.

Ich kann dir lediglich sagen, dass wenn du in einem anständigen studio mit einem gescheiten trainer bist, weiterhin den plan nehmen solltest der dir erstellt wurde.

Willst du auf nummer sicher gehen schreib den Plan mal hier rein, es sind einige fähige sportler in diesem forum die dir da abhilfe schaffen können.

Ansonsten würde ich dir raten, lies dich ein! Auch wenn es sich immer blöd anhört, erfüllt aber seinen zweck

Zitat Zitat von Kai.k4 Beitrag anzeigen
    Du meinst den Plan der vom Fitness Studio für mich entworfen wurde?
    genau den

Ich bin 17 Jahr alt. Und wiege ca. 63 kg.
    Da das nicht wirklich viel ist möchte ich Muskeln zulegen. Darum gehe ich seit November '10 ins Fitness Studio.
    Mit diesem Ziel bist du nicht alleine :=

Dort wurde mir ein Trainingsplan gemacht. (Anscheinend eigens für mich. Habe aber das Gefühl, das macht er für jeden )
    Dafür wird er bezahlt. Vermutlich hat das Studio ein paar Standardpläne für Neumitglieder - das muss im ersten Moment nicht heißen. Im zweiten Moment ist meist weniger gut.

aut seinem Trainingsplan soll ich verschiedene Übungen machen. Bsp. Lat, Pulldown, Fliegende & so weiter. Jeweils 2x12, später dann 3x12.
    Meines Wissens nach ist das Definitionstraining.
    Jetzt habe ich im Studio einen kennen gelernt, der meint das ist Quatsch. Meiner Meinung nach hat er Ahnung.
    Hat er auch nicht, denn a.) kann man nie pauschal sagen, dass sowas quatsch ist. Und zweitens gibt es sowas wie Massetraining und Definitionstraining gar nicht. Das wird alles über die Energiezufuhr (sprich, das was du isst und vor allem die Menge) geregelt. Das du nichts zu definieren hast. Nun, damit könnte er richtig liegen.
    Er meinte ich solle Masse-Training machen, da ich wie er meint "nichts zu definieren habe. "

Ich weiß nun nicht was ich machen soll. Soll ich seinem Rat befolgen und auf Masse gehen, oder auf den Trainer im Fitnessstudio hören?
    Nun wollte ich eben euch mal fragen zu was ihr mir raten würdet, da ich nichts im Internet finde....
    Erst mal gescheid nach Ganzkörperplan - am besten einem hier aus dem Forum für Einsteiger - trainieren. So 6 Monate bis ein Jahr o.ä.

Gruß[/QUOTE]

wow! Vielen Dank schonmal für die Antowrten.... ich werde den Plan so schnell wie möglich posten! Ich habe ihn nur nicht ganz genau im kopf, werde ihn aber beim nächsten Fitness Studio besuch ganz bestimmt mitnhemen und sofort hier posten!
    Nochmals danke für die Antworten!

Liebe Grüße,
    Kai

Also. Heute war ich im Fitnes Studio und habe meinen Trainingsplan mitgenommen 
    Bei manchen kann ich nicht wirklich lesen was er hingeschrieben hat (also wie die Übung heißt) Wie sie geht weiß ich natürlich  Bitteschön:

Aufwärmen: 10 Min Nordic Walking

Bauch:
    P. Roller (für Schräge Bauchmuskeln) 2x20 (auf jeder Seite)
    Abdominal C. (Bauchpresse) 3x15/30kg

Rücken:
    Lat Rowling 3x15/35kg
    Lat Pulldown 3x15/30kg

Brust:
    Überzüge kh. 3x12/12kg
    Fliegende 3x15/6kg

Schultern:
    Rowling Torso 3x15/25

Triceps:
    Drücken (Kabel) 3x15/30kg

Biceps:
    Am Curl: 3x12/7,5kg

Oberschenkel:
    Leg Press: 3x15/60kg

Waden:
    Wadendrücken 3x15/10kg

Besonderes:
    Unterarmdr. 2x15/12kg

was meint ihr? Soll ich i.welche Änderungen vornehmen, oder passt das so?

Gruß

Auf jeden Fall die Reihenfolge ändern. Zuerst große Muskelgruppen, dann kleine.
    Beine->Rücken->Brust->alles andere
    Meiner Meinung nach würde eine Bauchübung reichen.
    Unterarmcurls braucht man insbesondere als Anfänger mMn nicht.
    Ob das von den Satzzahlen so hinhaut, wage ich auch zu bezweifeln.

Danke für deine Antwort!
    Werde das mit den Muskelgruppen ändern! Was meinst du kann man an den Satzzahlen ändern?

Gruß

Habt ihr sonst noch tips?
    Möchte diese so schnell wie möglich umsetzen!

Gruß

poste doch nochmal den neu geordneten plan

Brust:
    Überzüge kh. 3x12/12kg
    Fliegende 3x15/6kg

Also gleich zu Beginn Übungen die eine gewisse Technik vorraussetzen ohne vorher die Basicübungen zu beherrschen?? Ich weiß nicht.
    Also ich würde die Überzüge durch normales BD ersetzen und wenn dir die fliegenden gut erklärt/gezeigt wurden diese so stehen lassen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte