Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 1488
-
24.04.2011, 23:14 #1306
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
25.04.2011, 00:52 #1307
-
25.04.2011, 01:29 #1308
Danke dir Schmali!
Und beim Latziehen nehme ich auch den ganz weiten Griff, also einen kurzen nehmen?
Lg
-
25.04.2011, 06:41 #1309
die geht aber nur durch gezieltes dehnen und kräftigen zurück. hierzu müsste dir jedoch auch der arzt genaue zielstellung geben, das ist per ferndiagnose sehr schwer möglich.
du kannst versuchen beim nach unten gehen deine arme etwas näher zum körper zu bringen. du machst dann eine halbmongförmige bewegung. beim herunterlassen gehst du mit der stange zum bauchnabel, beim hochdrücken zur brust.
dadurch umgehst du ein wenig die überstreckung des schultergelenkes nach hinten und das problem löst sich damit vielleicht.
wodurch genau (springende sehne etc) das knacken ausgelöst wird kann ich dir nicht sage. wenn du im stand mit der schulter kreist, insbesondere beim nach hinten ziehen der schulter, knackst es dann auch?
das problem den lat nicht zu spühren kenne ich. häufig merkt man im verlauf des trainings, dass er doch ganz schön stark ermüdet, jedoch kein klassisches muskelbrennen während des satzes, sondern nur eine erschöpfung, sprich man kann das gewicht nicht mehr bewältigen.
gibt verschiedene möglichkeiten der abhilfe. die erste ist das mentale eindenken in den muskel. wenn ich latziehen mache stelle ich mir immer vor ich bin der muskel, der am oberarm ansetzt und folglich auch nur den oberarm knochen zum körper zieht. ich durchlauf dabei im kopf die bewegung des muskels.
versuche einfach die ellenbogen zum körper zu ziehen, nicht die hände. durch die zugkraft des latissimus wird der oberarm zum körper gezogen. die veränderte winkelstellung im ellenbogengelenk passt sich dabei lediglich den veränderten lagebedingungen des oberarmes an. so nimmst du etwas arbeit vom bizeps.
als nächsten schritt kannst du einfach mal 5kg weniger nehmen und versuchst die bewegung vollständig auszuführen (bis ran zur brust) und lässt das gewicht langsam wieder weg. ab einem gewissen punkt wirst du weniger spannung im lat spüren. also führe die bewegung nur in dem radius aus, wie du auch den lat spürst. das können unter umständen nur 30cm sein, aber so bekommst du ein gefühl für den lat.
als letzten schritt kannst du mal verschiedene übungen probieren. klimmzug, latzug am kabelzug, latzug maschine, ruderübungen, mit dem rücken am kabelzug stehend das seil von vorne zum körper ran ziehen, also du steckst deine arme, hälst das seil was man auch zum trizepstraining nutzt und führst die gestreckten arme vor deinem körper richtung boden.
suche die übung, bei der du den lat am meisten spürst und übe mit der. versuche das muskelgefühl auf andere übungen zu übertragen
was machst du für eine diät? lowcarb oder ganz normal?
ist der körper im kcaldefizit sind meistens die energiereserven (glykogenspeicher) nicht voll aufgefüllt. folglich sind sie schneller erschöpft und der körper muss seine energie aus fett beziehen (oder gluconeogenese aus freien fettsäuren und eiweißen des aminopools). es ist also normal während diät nicht die selbe leistung bringen zu können
der wirkungsgrad von kh's beträgt 30%, die restlichen 70% gehen als wärme verloren, welche u.a. auch lebensnotwendig für den körper ist, da sie die körperwärme sichert. man denke einmal an das frostzittern im winter.
wie das bei fetten ist weiß ich nicht. viele fette des fettgewebes werden während der diät übrigens in der leber zu glucose verarbeitet. fett zu verlieren bedeutet also nicht zwangsläufig auch direkt fett zu verbrennen (also, du verbrennst das fettgewebe schon, nur eben nicht alles als fett, sondern einiges auch als kh).
eiweiße werden häufig zur thermongenese verwendet und zwar in nicht unerheblichen mengen. d.h. ein bestimmter teil eiweiß wird nach mahlzeiten garnicht kalorisch wirksam, sondern lediglich zur wärmegewinnung herangezogen. wikipedia hat hierzu einen kleinen artikel. genaue größen zur thermogenese stehen in "ernährungsstategien von loeffelholz", würde mir jetzt zu lange dauern nach zuschauen.
bin dann jetzt auch mal schlafen
-
25.04.2011, 21:40 #1310
Frage:
woollte jetzt ende dieser woche wieder den 2er anfangen, aber KH und KB in eine TE tun, naja ich weiss nicht.
kann ich KH auch in den Brust,Schulter,Trizeps und Waden Te tun??
und welche übungen gibts für die hintere Schulter?
Mein schulter Porgramm sollte so aussehen:
3 Sätze Schulterdrücken KH
3 Sätze Hintere Schultern.
-
25.04.2011, 21:43 #1311
-
25.04.2011, 21:47 #1312
-
25.04.2011, 21:48 #1313
-
25.04.2011, 21:50 #1314
Beim KH wird ja nun alles außer den genannten Muskelgruppen beansprucht. Nur die Schulter wird beim KH wirklich stark beansprucht. Daher nein, ist nicht zu empfehlen.
Für die hintere Schulter fallen mir spontan diverse Kabelübungen ein, sowie butetrfly reverse und vorgebeugtes Seitheben, geht natürlich auch an den Seilen^^
-
25.04.2011, 21:54 #1315
ok. Dann werd ich aber KH zuallererst machen und zum schluss des Te´s KB´s.
Rücken,Bizeps und Nacken kommen dann also vor KB´s.
okk vorg. Seitheben werd ich mal schauen. Am kabel hab ich das schon probiert geht nur mit 3 KG höstens Pro seite....
-
25.04.2011, 21:57 #1316
KH und KB in einer TE geht prinzipiell, aber du solltest gucken, wie du damit zurecht kommst.
Aber grundsätzlich gehören solche Übungen an den Anfang der TE.
-
25.04.2011, 22:03 #1317
jaa weil diese Übungen am meisten Kraft ziehen oder?!
wie könnte man es sonst am besten machen?
-
25.04.2011, 22:12 #1318
-
25.04.2011, 22:15 #1319
-
26.04.2011, 11:54 #1320