Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 1488
-
23.04.2011, 00:26 #1291
oh mann, da ich jz ca 9 monate an nem GK trainiere habe ich mich nie für 2er interessiert, ^^
hab nie gedacht das das ganze so kompliziert is Ansehen ? xD
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.04.2011, 00:40 #1292
ist es auch nicht, nur manche (sorry wenn ich es so offen sage) stellen sich wirklich dumm an....
der unterschied zum gk ist (oh welch wunder), dass nicht alle muskeln an einem tag trainiert werden. dafür werden die muskeln die (nochmal welch wunder) trainiert werden stärker belastet.
die folge (wunder nummer 3) ist, dass sie länger brauchen bis sie sich regeneriert haben und ausreichend gewachsen sind.
Ansehen ?
der unterschied ist nur, dass nicht alle muskeln gleich lange zur regeneration brauchen, z.b. kleinere wachsen in der regel schneller
da die muskeln nun aber länger zum regenerieren brauchen, weil sie stärker geschädigt werden darf der nächste trainingsreiz (nächstes wunder) auch erst später erfolgen.
du würdest ja auch nicht jeden tag einen gk machen oder mit ultra muskelkater in der brust bankdrücken.
wenn du also am montag den trizeps belastest (der nun wesentlich stärker als im gk trainiert wird) kannst du am dienstag die brust nicht vernünftig trainieren, immerhin brauchst du hierzu den trizeps.
deshalb trainiert man im 2er split z.b.:
mo: te1
di: pause
mi: te2
do: pause
fr: te1
sa+so pause
(3 trainingstage die woche)
oder
mo: te1
di: pause
mi: te2
do: pause
fr: te1
sa: pause
so: te1
mo: pause
etc
(3 bzw. 4 trainingstage sprich 3,5)
will man nun 2 trainingstage hintereinander trainieren, so splittet man anders, nämlich die beugenden muskeln zusammen (rücken+bizeps) und die streckenden muskeln (brust, schulter, trizeps) weil du so am darauffolgenden tag keinen kaputten muskel beanspruchst.
klingt logisch und ist auch garnicht kompliziert.
also, entweder deinen oben genannten split nach dem oben dargstellten 3 oder 3,5 trainingsplan nehmen
oder aus dem online archiv (morkis pläne) einen push/pull nehmen.
nix kompliziertes bei
-
23.04.2011, 00:41 #1293
Vielöen Dank für die genaue Definierung Ansehen ?
Ok dann mach ich so mit den 3,5 TEs in der Woche ist mir lieber : )Geändert von legendkiller (23.04.2011 um 00:45 Uhr)
-
23.04.2011, 00:45 #1294dafür werden die muskeln die trainiert werden stärker belastet.
außerdem bietet sich hier doch jetzt stärkeres training der arme an, was im gk zu kurz kam.
überzüge trainieren zwar auch den rücken, jedoch überwiegend die brust, weshalb ich die aus te2 streichen würde.
das wäre ein push/pull aus dem archiv, wobei ich problemen der arme jeweils noch 2 sätze einer anderen übung ergänzen würde
waden würde ich persönlich auch erst hinter kniebeugen stellen
-
23.04.2011, 00:48 #1295
wo ist der verdammte DANKE Button ^^
noch ne frage: Welches System ist den Effektiver? Also normaler 2er oder push pull?
Oder sind beide gleich effektiv?
-
23.04.2011, 00:50 #1296
-
23.04.2011, 00:54 #1297
ich denke es kommt auf die anzahl der trainingstage an. bei 3,5 trainingstagen die woche würde ich den klassischen 2er split wählen
bei 4 trainingstagen den push/pull
(4,5 trainingstage die woche nach push/pull wäre mir persönlich zu viel. müsstest du probieren ob dir das liegen würde)
-
23.04.2011, 00:57 #1298
Hmmm ok vielen Dank an alle die hier geholfen haben
ich werde mal den klassischen probieren Ansehen ?
-
23.04.2011, 01:01 #1299
tut mir leid für den ton am anfang. bin manchmal schnell genervt. bin schon zu lange hier und habe zu oft die selben fragen beantwortet. war nicht persönlich gemeint aber ich denke am ende kam ein zufriedenstellendes ergebnis heraus.
finde den klassischen 2er split gut. hier geht man vollkommen unbelastet an bizeps/trizeps ran, wodurch man sie richtig fertig machen kann.
und auch wenn man von den vorhergehenden muskelgruppen schon platt ist und nicht mehr die volle intensität bei den armen bringt, so merkt man durch die relativ hohe satzzahl doch hinterher, z.b. wenn man sich irgendwo abstützt oder nochmal einen sack gartenerde schleppt, dass der trainierte armmuskel platt ist.
und am übernächsten tag wird der muskel dann durch brust/rücken erneut belastet
-
23.04.2011, 01:05 #1300
-
24.04.2011, 20:29 #1301
moin,
ich weis wie hatten das thema glaub ich schon!? naja egal.
hab heute und gestern noch mal ewig gegooglet aber keine gute antwort gefunden..
so was ich wissen will, kann man die Asymetrie der Trichterbrust beeinflussen? heisst, kann die brust i-wann symetrisch werden.??
ich mein fällt ja wirklich keinem auf, aber ich will wenn ich schon ne TB hab das die wenigtens Symetrisch ist.
einseitig trainieren wäre nicht so gut oder? also das hat mit jedenfalls mein Artzt geraten.
-
24.04.2011, 20:35 #1302
siccer, thema zum zehnten mal:
eine trichterbrust kann man konventionell (ohne op) nicht beeinflussen.
man kann ein paar mehr muskeln drauf packen und sie dadurch kaschieren, was jedoch die später häufig entstehende symptomatik verstärkt. nämlich rückenschmerzen durch eine muskuläre dysbalance zwischen rücken- und brustmuskulatur.
daher ist erstes ziel bei einer trichterbrust die kräftigung der rückenmuskulatur und dehnung der brustmuskulatur.
durch eine gesamtentwicklung der muskulatur ist natürlich auch ein muskelzuwachs der brust zu verzeichnen.
jedoch zwecks muskulärer kaschierung der trichterbrust übermäßiges brusttraining im verhältnis zum rückentraining ist nicht ratsam und wird dir höchst warscheinlich später rückenschmerzen bescheren.
eine asymetrische trichterbrust kommt vermutlich durch asymetrisches rippenknorpelwachstum und ist somit nicht veränderbar.
deine trichterbrust ist nicht veränderbar!
asymetrisches muskeltraining würde ebenfalls zu haltungsfehlern führen (skoliose um nur mal eine zu nennen) und somit langfristig zu schmerzen führen.
das einzige was eine trichterbrust maßgeblich beeinflussen würde wäre eine op.
mehr gibt es nicht und es wird beim 12 oder 14 oder 15. ansprechen des themas auch nicht mehr geben.
ansonsten sollte dir bei solchen fragen dein arzt zur verfügung stehen, der dir ja schon vom einseitigen training - genau wie ich und jeder vernünftige - abgeraten hat. der kann das ganze nämlich direkt begutachten und empfehlungen aussprechen.
die thematik im forum wurde nun erschöpfend durchgekaut.
ich habe mich nämlich aufgrund der häufigen fragen zur trichterbrust im forum auch mal schlau gemacht und habe meine erkenntnise zwecks therapie, folgeschäden etc schon mehrmals genanntGeändert von stephang (24.04.2011 um 20:37 Uhr)
-
24.04.2011, 20:49 #1303
nun gut Ansehen ? jetzt weiss ich es endgültig danke.
ne Skoliose hab ich schon, aber nich angeboren heisst wird zu 90 Pro zurückgehen.
meiner meinung nach und der meinung meine mutter hat sich meine Haltung schon gut verbessert, ich zeih zwar immer noch die schultern etwas zurück sonst sieh man unterm Shirt ein Luftloch, aber bin aufm guten weg. ich hoffe am ende diesem jahres ist meine haltung auch ohne zurückgezogene schultern korrekt.
-
24.04.2011, 21:11 #1304
So habe 2 kleinere aber vielleicht dann schlimmere Probleme und zwar: Wenn ich bankdrücken mache, und unten angekommen bin, knackst immer etwas in meiner schulter, aber immer nur wenn ich unten bin, was kann das sein?
Griff zu weit?
Dann mein 2. Problem: Ich mache 3 Arbeitssätze Latziehen zur Brust und 1 mal 15-20 wdh zum einwärmen.
So, und das Problem ist, wenn ich dann mit Rücken fertig bin habe ich nicht so ein Muskelgefühl im Rücken, also so als hätte ich ihn gar nicht trainiert, obwohl ich beim training ans äusserste gegangen bin.
Schön das Gewicht (35 kg im mom.) mit dem Rücken runtergezogen, doch was ist das Problem?
Lg Ansehen ?
-
24.04.2011, 23:13 #1305
Kann es sein, dass man in ner Diät nicht so gut seine Muskeln auslutschen kann wie in ner Massephase ?
kann es sein, dass die Energiegewinnung aus Fett und EW ein starker exothermer Prozess ist ?