Seite 68 von 100 ErsteErste ... 185864656667686970717278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 1488
    Ansehen ? Zitat von bballpro Ansehen ?
    4x12 Kreuzheben

3x12 Abdukoren Maschine

3x12 Rudern Sitzend

3x12 KH-Schrägbankdrücken

3x12 KH-Bankdrücken

3x12 KH-Schulterdrücken

2x12 KH-Curls

2x12 Tricep-Pushdowns
    Das war der Plan den ich heute gemacht habe. Habe eigentlich KH und KB in einer TE, wird mir aber aus Zeitgründen und Technik Gründen zu viel, deswegen wollte ich KH und KB von TE zu TE immer abwechselnd machen.
    Sollte ich, wenn Kreuzheben dran ist, anschließend 4 Sätze an der Beinpresse, und wenn Kniebeugen anschließend "nur" Hyperextensions machen?
    So dass ich in jeder TE immer beide, Rücken und Beine, trainiere, nur halt immer mit abwechselnden Übungen.

Da ich mit Cable Crossovers oder anderen Isos für die Brust überhaupt nicht zurechtkomm, da meine Schultern einfach "NEEEEIIIN" sagen, habe ich heute 3 Sätze Schräg und 3 Sätze Flachbankdrücken gemacht. Geht das in Ordnung?
    push.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wollte mal wissen, was ihr von dem Trainingsplan haltet, da ich mitlerweile mal wieder einen neuen brauche. Bei den Rücken-Übungen fehlen mir allerdings noch 2 und vll könntet ihr mir dabei ja auch helfen. Den 2. Schulter-Tag werde ich vermutlich noch rauskicken, da das wsl zu viel Training für die kleine Muskelpartie ist

Code:
    Montag Schultern (Masse-Workout) und Bauch

4 Sätze	Kurzhantel-Schulterdrücken 		2x 8-10 Wdh; 2x 6-8 Wdh
    3 Sätze Aufrechtes Rudern mit breitem Griff 	8-10 Wdh
    3 Sätze Zur Seite gelehntes Seitheben		8-10 Wdh
    7 Sätze Schrägbank Frontheben mit Langhantel	6-8 Wdh
    3 Sätze Vorgebeugtes Kurzhantelheben		8-10 Wdh
    3 Sätze Hohes Seilziehen			            8-10 Wdh
    3 Sätze Hängendes Anheben der Beine		15-20 Wdh
    3 Sätze Stehende Crunches am Seil		15-20 Wdh
    3 Sätze Reverse Crunches			15- 20 Wdh

Dienstag Rücken und Bizeps:
    4 Sätze Latziehen                                            8-10 Wdh
    4 Sätze Sitzendes Rudern am Turm                      8-10 Wdh
    3 Sätze SZ-Hantel-Curls mit engem Griff		15 Wdh
    3 Sätze SZ-Hantel-Curls mit breitem Griff 	            15 Wdh
    1 Satz Schrägbank-Kurzhantel-Curls		je 15 Wdh
    3 Sätze Stehende Kurzhantel-Hammercurls	8-10 Wdh

Mittwoch Brust,Trizeps und Bauch

3 Sätze Kabelziehen überkreuz			8-10 Wdh
    3 Sätze Schrägbankdrücken breiter Griff		8-10 Wdh
    3 Sätze Kurzhantel-Bankdrücken			8-10 Wdh
    3 Sätze Fliegende				8-10 Wdh
    3 Sätze Seil-Trizepsdrücken			20 Wdh
    3 Sätze Seil-Trizepsdrücken Überkopfstrecken 	20 Wdh
    1 Satz Überkopfstrecken				50 Wdh (30 normal, 20 langsam nach unten/explosiv)
    3 Sätze Sitzende Dips				12 Wdh
    3 Sätze 90-Grad-Crunches			15-20 Wdh
    3 Sätze Beinheben				15-20 Wdh
    3 Sätze Klappmesser				15-20 Wdh

Donnerstag Ruhe

Freitag Schultern (Isolations-Workout)

4 Sätze Multipresse Drücken 			10-12 Wdh
    3 Sätze Kurzhantel-Frontheben			10-12 Wdh
    3 Sätze Seil-Frontheben am Kabelturm		10-12 Wdh
    7 Sätze Kabel-Seitheben hinter dem Rücken	10-12 Wdh
    3 Sätze Hohes Seilziehen			           10-12 Wdh

Samstag Beine und Bauch

4 Sätze Beinpresse				2x 8-10 wdh; 2x 6-8 wdh
    3 Sätze Kniebeugen mit breitem Stand 		8-10 Wdh
    4 Sätze Beinstrecken 				8-10 Wdh
    4 Sätze Hackenschmidt- Kniebeugen		8-10 Wdh
    Bauchworkout 1 oder 2

Ansehen ? Zitat von Germania Ansehen ?
    Reis kocht man doch so dass kein Wasser übrig bleibt? Ansehen ?
    Bei Beutelreis nicht. Auch bei losem Reis ist die Menge marginal.

Mache jetzt seit 1 Woche AD und habe bereits 3 kg verloren. Kann das wegen der Entwässerung mal vorkommen oder sollte ich mir mal sorgen machen? Kein Plan ob's der Adonis-Komplex ist, aber v.a. meine Oberarme sehen noch billiger aus als vor der AD ^^

entwässerung. durch entleerung der glykogenspeicher gehen pro gramm verlorenem glykogen 2,7gramm wasser verloren. kannst hochrechnen wie sich das summiert

Ähmm ich hab gelésen das es 2 arten gibt wie man Überzüge mit KH machen kann.
    Mit viel Gewicht und wenig WDh´s für die innere Brust, so mach ich das zurzeit
    oder wenig gewicht und viele Wdh´s ist für die Brustkorb dehnung..
    stimmt das?

Ansehen ? Zitat von siccer Ansehen ?
    Ähmm ich hab gelésen das es 2 arten gibt wie man Überzüge mit KH machen kann.
    Mit viel Gewicht und wenig WDh´s für die innere Brust, so mach ich das zurzeit
    oder wenig gewicht und viele Wdh´s ist für die Brustkorb dehnung..
    stimmt das?
    Die "innere" Brust gibt es nicht. Die Muskelfasern verlaufen in der gleichen Form wie die Rippen, vom Brustbein (innen) nach außen. Eine Schwerpunktverteilung ist lediglich "oben" und "unten" von der Brust möglich (zB durch eine schräg gestellte Bank beim Bankdrücken).

Die Dehnung des Brustkorbes durch Überzüge ist, soweit ich weiß, widerlegt. Nur im Kindes bis Jugendalter ist eine Weitung der knöchernen Struktur möglich - später ist der Zug abgefahren.

germania, wunderbarer beitrag. wollte grade anfangen etwas über kleine und große brust zu schreiben, weil ich das mit innerer und äußerer verwechselt habe, aber dann sah ich deinen post.

dem ist nichts hinzuzufügen. man sollte für den kleinen fragen thread wirklich mal einen danke button einführen Ansehen ?

einzige anmerkung: eine dehnung (wie gesagt für den knöchernen thorax eigentlich nicht möglich) erfolgt immer über das halten der dehnstellung über einen längeren zeitraum, z.b. 40 sekunden.
    bei dynamischen bewegungen wie einer 20er serie ist in meinen augen kein dehneffekt vorhanden. einziger unterschied zu einer 10er serie wäre hier eben das kraft- oder kraftausdauertraining.

Habe eine Frage zur Ausführung des Seithebens (stehend). Halte ich in der Ausgangsposition die Hanteln vor dem Körper (also auf Höhe der Genitalien) oder seitlich des Körpers (also an den seitlichen Oberschenkeln)?

Möchte außerdem Kreuzheben und eine Rudervariante für den Rücken in meinen TP einfügen und dafür Latzug in den Nacken rausschmeißen. Welche Rudervariante empfiehlt ihr für Anfänger? Und Kreuzheben mit ablegen der Hantel oder ohne?

Ansehen ? Zitat von stephang Ansehen ?
    germania, wunderbarer beitrag. wollte grade anfangen etwas über kleine und große brust zu schreiben, weil ich das mit innerer und äußerer verwechselt habe, aber dann sah ich deinen post.

dem ist nichts hinzuzufügen. man sollte für den kleinen fragen thread wirklich mal einen danke button einführen Ansehen ?

einzige anmerkung: eine dehnung (wie gesagt für den knöchernen thorax eigentlich nicht möglich) erfolgt immer über das halten der dehnstellung über einen längeren zeitraum, z.b. 40 sekunden.
    bei dynamischen bewegungen wie einer 20er serie ist in meinen augen kein dehneffekt vorhanden. einziger unterschied zu einer 10er serie wäre hier eben das kraft- oder kraftausdauertraining.
    Ansehen ? ^^

Ansehen ? Zitat von PapissCisse Ansehen ?
    Habe eine Frage zur Ausführung des Seithebens (stehend). Halte ich in der Ausgangsposition die Hanteln vor dem Körper (also auf Höhe der Genitalien) oder seitlich des Körpers (also an den seitlichen Oberschenkeln)?
    Ich halte sie seitlich des Körpers und lasse die Arme nicht komplett hängen, sondern halte in der untersten Position die Hanteln noch ~20cm von den Oberschenkeln entfernt. Somit halte ich die ganze Zeit Spannung auf dem Muske - hab ein super Gefühl dabei.

Möchte außerdem Kreuzheben und eine Rudervariante für den Rücken in meinen TP einfügen und dafür Latzug in den Nacken rausschmeißen. Welche Rudervariante empfiehlt ihr für Anfänger? Und Kreuzheben mit ablegen der Hantel oder ohne?
    Was hast du denn für einen TP? Normal hat sich eine Kombi aus Latzug/Klimmzügen (aber bitte zur Brust - wegen des geringeren Verletzungspotentials), einer Ruderübung und einer Hebevariante als wirksam erwiesen.

Anstatt Latzug in den Nacken auszuführen könntest du also weite Klimmzüge machen. Danach würde ich mal Langhantelrudern im Stehen/Rudern am tiefen Block/T-Bar Rudern, evtl. sogar Kurzhantelrudern ausprobieren ( in der Reihenfolge) und schauen was dir am besten liegt. Ich persönlich finde es am einfachsten beim Rudern am Kabelzug das beste Muskelgefühl zu entwickeln, aber das muss nix heißen. Im Endeffekt unterscheiden sich die Rudervarianten aber nicht maßgeblich von einander.

Zum Thema ablegen der Hantel beim Kreuzheben herrschen, wie so oft, geteilte Meinungen. Da kann ich jetzt auch keine qualifizierte Aussage zu treffen...

Ich halte sie seitlich des Körpers und lasse die Arme nicht komplett hängen, sondern halte in der untersten Position die Hanteln noch ~20cm von den Oberschenkeln entfernt. Somit halte ich die ganze Zeit Spannung auf dem Muske - hab ein super Gefühl dabei.
    Okay dann werde ich das auch mal so versuchen. Hatte die bisher vor dem Körper gehalten und auch ganz hängen gelassen. Vielleicht muss ich das Gewicht reduzieren, hab bisher 7 kg gemacht.

Was hast du denn für einen TP? Normal hat sich eine Kombi aus Latzug/Klimmzügen (aber bitte zur Brust - wegen des geringeren Verletzungspotentials), einer Ruderübung und einer Hebevariante als wirksam erwiesen.

Anstatt Latzug in den Nacken auszuführen könntest du also weite Klimmzüge machen. Danach würde ich mal Langhantelrudern im Stehen/Rudern am tiefen Block/T-Bar Rudern, evtl. sogar Kurzhantelrudern ausprobieren ( in der Reihenfolge) und schauen was dir am besten liegt. Ich persönlich finde es am einfachsten beim Rudern am Kabelzug das beste Muskelgefühl zu entwickeln, aber das muss nix heißen. Im Endeffekt unterscheiden sich die Rudervarianten aber nicht maßgeblich von einander.
    Bisher habe ich für den Rücken weite Klimmzüge (unterstützt mit Gegengewicht), Latzug weit in den Nacken, Latzug eng zur Brust. Rudern am Kabelzug lässt die Ausstattung meines Studios leider nicht zu -.- Also dann bleibt noch KH-Rudern oder LH-Rudern.

Ansehen ? Zitat von PapissCisse Ansehen ?
    Bisher habe ich für den Rücken weite Klimmzüge (unterstützt mit Gegengewicht), Latzug weit in den Nacken, Latzug eng zur Brust. Rudern am Kabelzug lässt die Ausstattung meines Studios leider nicht zu -.- Also dann bleibt noch KH-Rudern oder LH-Rudern.
    Wie gesagt, alles was in den Nacken geht (Latzug, Nackendrücken) birgt ein höheres Verletzungsrisiko - da muss jeder selbst entscheiden ob er das eingehen möchte.

Mach dich mit der Ausführung von LH-Rudern mal im Netz etwas betraut und probier es dann mal aus. Wichtig ist, aus dem Rücken zu ziehen und nicht aus den Armen. Es kann schon mal ein wenig dauern bis man sich an neue Übungen komplett gewöhnt hat, deshalb sollte man sie nicht direkt über Bord werfen.
    Abgesehen von KH-Rudern kannst du auch noch T-Bar Rudern versuchen. Entweder am dafür vorgesehenen Gerät oder Marke Eigenbau: Langhantel schnappen, ein Ende mit einer schweren Kurzhantel in der Ecke des Studios fixieren und schon kann es losgehen.

Brauche ich wirklich für ein Risotto den schweineteuren Risottoreis (500g 2,50 Euro) oder tuns auch die anderen Reissorten (selbes Gewicht, 99 Cent)?

evtl. kannst Du Milchreis nehmen, bei anderem Reis wird die Konsistenz nicht so recht für ein Risotto.

Ansehen ? Zitat von Ronny Kohlmann Ansehen ?
    Brauche ich wirklich für ein Risotto den schweineteuren Risottoreis (500g 2,50 Euro) oder tuns auch die anderen Reissorten (selbes Gewicht, 99 Cent)?
    habe neulich risotto mit normalem milchreis gemacht (ist ja rundkornreis). viel mehr hat mich aber der schweineteure safran mit 1,60 für 0,1gramm gestört