Seite 60 von 100 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 1488
  1. #886
    Ansehen ? Zitat von Padi92 Ansehen ?
    Wenn du mir Ja oder Nein sagst hilft mir das sehr wohl
    Ich muss gewisse Sachen erstmal verstehen, bevor ich was niederschreib Ansehen ?
    also. mit der täglichen nahrung nehmen wir kreatin auf (vorwiegend fleisch), welches dann in die muskulatur transportiert wird.

    den größtenteil des körpereigenen kreatins stellen wir jedoch selbst her. die kreatinbiosynthese findet in 2 organen statt:
    in der niere wird aus der aminosäure (AS) arginin und Glycin das kondensationsprodukt (kondensation ist eine chemische reaktion) Guanidinoacetat gebildet. zusätzlich entsteht ornithin, welches in den harnstoffzyklus eingespeist und letzten endes über die niere ausgeschieden wird.
    in der leber mythyliert S-Adenosylmethionin (SAM) - ein methylgruppendonator - guanidinoacetat zu kreatinin. dies gelangt dann aus der leber in die muskulatur, wo es sich zu kreatininphosphat verbindet.


    der kreatingehalt in unseren muskeln ist also zum einen durch die exogene zufuhr über die nahrung, zum anderen über die endogene produktion in leber und niere bestimmt.

    erhöht sich die exogene zufuhr über die nahrung (z.b. kreatinmonohydrat supplementation) gelangt mehr kreatin in die muskulatur. dies führt jedoch dazu, dass die eigenproduktion - da energieaufwändig - heruntergefahren wird. dennoch liegt der kreatinphosphatspiegel im muskel bei supplementation höher als ohne, jedoch steigt sie nicht ins unermässliche, da unsere muskelzellen sonst platzen würden, da kreatin wie auch zucker n der muskulatur wasser anzieht.

    setzen wir kreatine wieder ab, so fällt der spiegel erstmal rapide, da die eigene produktion sehr gering ist. im verlauf der nächsten 2-4 wochen steigt die endogene kreatinproduktion dann wieder auf ihren ursprungswert als wäre nichts gewesen.

    wenn du willst kann ich dir zur kreatinbiosynthese 2 fotos schicken (mit text) die du dann auch ins literaturverzeichnis aufnehmen kannst
    Geändert von stephang (20.03.2011 um 18:08 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #887
    Kannst du mir gerne schicken vielen Dank! Ansehen ?
    Hab die Facharbeit mittlerweile eig fertig, aber wenn es passen würde, könnte ich das noch mit einbauen

    wie siehts denn nun mit unseren ATP-Speichern aus?
    Vergrößern die sich wenn man regelmäßig Sport treibt, Kraftsport vor allen Dingen?

  3. #888
    habe mir gestern mal von Nestle ein Fitness Knusper Müsli geholt...
    enthält pro 100 Gramm:

    Kcal: 388
    KH: 64,8 gramm
    davon Zucker: 7,9 Gramm
    Eiweiss: 10,6 Gramm
    Fett: 7,8 gramm

    was haltet ihr davon??

  4. #889
    Ansehen ? Zitat von wholetrain Ansehen ?
    Was meinst du mit AD? Also ich ess schon noch die gleichen Sachen wie vorher, sprich Kartoffeln,Reis etc weil's aufen Tisch kommt. Aber ess nicht mehr so viel davon und habe auch größere Abstände zwischen den Mahlzeiten und seitdem ist mir übel, ich muss ständig aufstoßen und meint Magen fühlt sich auch total komisch an.
    Hatte ich die Tage ja schonmal gefragt ob das an der Reduzierung der kcal-Zahl liegen kann. Das wurde hier aber ja ausgeschlossen. Kann das ganze vll die Folge von viel Stress in letzter Zeit sein? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, aber meine Mutter meinte, dass das gut sein kann.

  5. #890
    @DerZukunftsBody, wenn du das verkrampfen über einen längeren Zeitraum hast, würd ich dir Magnesiumtabletten empfehlen.

  6. #891
    Will jetzt mal ne Coffein Pause machen, weil ich von 200mg Tabletten einfach gar nichts mehr gemerkt hab. Wie lange sollte man in etwa Pause machen bis man wieder besser drauf anspringt? Und gibts da auch so eine Art "Memory Effekt" also dass man wenn man wieder anfängt schnell wieder die alte Dosis braucht oder dauert das wieder ne weile?

  7. #892
    Ansehen ? Zitat von DerZukunftsBody Ansehen ?
    Mein Nacken (rechts) will die ganze Zeit verkampfen, was soll ich tun?
    Ja wie Zetto schon gesagt hat. Nimm Magnesium Brausetabletten. Und dehn deinen Nacken, also Kopf nach links absenken,- rechter Arm nah am Körper und die Handfläche rechts nach außen heben.

  8. #893
    Wieso sind so viele Forumsbeiträge aus diesem Forum auf Ansehen ? ??? Wie krank ist das denn Ansehen ?

  9. #894
    Ansehen ? Zitat von siccer Ansehen ?
    habe mir gestern mal von Nestle ein Fitness Knusper Müsli geholt...
    enthält pro 100 Gramm:

    Kcal: 388
    KH: 64,8 gramm
    davon Zucker: 7,9 Gramm
    Eiweiss: 10,6 Gramm
    Fett: 7,8 gramm

    was haltet ihr davon??
    Knusprig!!! Ansehen ?

  10. #895
    Danke für eure Tipps. Ist zum Glück schon etwas besser geworden.

  11. #896
    Wie seid ihr eigentlich so zu euren ersten Muskeln gekommen?

  12. #897
    Ansehen ? Zitat von Vespa Ansehen ?
    Knusprig!!! Ansehen ?
    ojaa das war es heute morgen Ansehen ?
    nein, ich meinte ob das von den nähwerten ok ist.

  13. #898
    Ansehen ? Zitat von rv Ansehen ?
    Wie seid ihr eigentlich so zu euren ersten Muskeln gekommen?
    Die habe ich irgendwann im Bauch meiner Mutter erhalten. Ansehen ?

  14. #899
    und dann haben die sich imm laufer der kindheit weiter aufgebaut Ansehen ?
    und soo ab 15 oder so haben wir sie trainiert Ansehen ?

  15. #900
    ok nächste Frage: Wie steil ist der Berg, den ein Computer hochfährt? Manchmal bleibt er ja auch stecken.

Ähnliche Themen

  1. Der "geile Frauen" Bilder Thread Teil V
    Von robert234 im Forum Fun
    Antworten: 1490
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 10:31
  2. Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread
    Von Padi92 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 1484
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 10:39
  3. Der "geile Frauen" Bilder Thread Teil IV
    Von Guerkchen im Forum Fun
    Antworten: 1478
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 11:03
  4. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 14:06
  5. Der "geile Frauen" Bilder Thread Teil II
    Von robert234 im Forum Fun
    Antworten: 1485
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 10:08