Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mein Start

Mein Start

Also ich bin nun seit einem Monat im Studio, also ein totaler Anfänger, hab mit meinem Fitnesstrainer erstmal ein Ganzkörper-Trainingsplan gemacht, damit mein ganzer Körper erstmal fit wird. Der sieht so aus.

1.Tag

Beinpresse 3x15 (60kg)
    Rudern 3x15 (20kg)
    Rückenstrecker 3x15 (30kg)
    Bauchstrecker!?! 3x15 (weiss jetzt nicht wie der heisst.. ist wie der Rückenstrecker nur andersrum ) (40kg)
    Latziehen 3x15 (40kg)
    Brustpresse 3x15 (17.5kg) :O
    Schulterheben 3x15 (15kg)

Abends 5km Joggen.

also ich komme mir irgendwie komisch vor bei dem Training, die Beinpresse habe ich nun mit einem für Anfänger denke ich ziemlich hohen Gewichten angefangen, was ich auf mein Fussballtraining seit der Kindheit zurück führe .. aber beim Rudern, Brustpresse und Schulterheben, hab ich nach einem Monat noch immer kein Fortschritt , hab es immer wieder mal probiert die Gewichte zu erhöhen(2.5kg,5kg), aber dann hatte ich schon meine Probleme am Anfang des 3.Satz, hab das dann soweit gemacht, bis sich nichts mehr bewegt hat.. da war meistens zwischen der 5-10 Wdh. im 3.Satz Ende.

Beim Latziehen und Rückenstrecker, habe ich derzeit meinen meisten Spaß, weil ich da irgendwie schnelle Entwicklung gemacht habe und mein Trainer auch zu mir meinte, das ich V-Körper veranlagt wäre und beim Latziehen meinen Spaß finden würde
    ..

2.Tag
    5km Joggen, dauert so ca. 25-40 Minuten je nach Wetter und Laune .. nach dem Laufen, kommen 3x50Situps und 3x15 jeweils beide Seiten seitl.Crunsh. Auf grund dessen, habe ich auch die Bauchübung im Fitnessstudio auch rausgenommen. Die Bauchübung macht mir besonders Spaß weil ich schon seit Jahren immer wieder mal Situps gemacht habe, also regelmäßig.. auch mal jeden Tag, was ich dann durch reichlich Infos erfahren habe, das es falsch war

Ich hoffe ich werd jetzt nicht irgendwie ausgelacht bin halt Anfänger und wirklich ehrgeizig und das Training im Allgemeinen macht mir richtig Spaß .. freue mich auf die Entwicklung in den nächsten 1-3 Jahren.. hoffe nur das ich schon diesen Sommer vom Training profitieren kann

aja ich bin schon seit Juli 2010 jeden Tag (1x Pause in der Woche) 5km am Joggen, man Ziel war mein KFA zu senken, den habe ich immer noch
    Geändert von Illumina7i (24.01.2011 um 22:15 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Du hast ja garkeine Schulterübung drin ? Nehm lieber den GK aus dem Forum. Solltest du nicht mit 62kg schon nen niedrigen KFA haben ? Musst du natürlich wissen wie du dich am wohlsten fühlst, aber mit soviel Cardio wirst du nicht soviel aufbauen (Kannst mich natürlich vom Gegenteil überzeugen wenn du mal Infos über deine Ernährung gibst )

Schulterheben? also weiß nicht ob das so heisst GK? also ja wegen dem KFA, den hab ich noch nicht wirklich gemessen, aber ich sehe das an, meine Bauchmuskeln kann man sehen, also den oberen Teil und unten hängt noch Speck, genauso an Hüften und Po. Die unteren Bauchmuskeln kann ich aber beim Tasten gut fühlen. Meine Ernäherung werde ich bei gelegenheit im Ernäherungsforum posten und hier verlinken.

Ich werde bei Gelegenheit auch Fotos von meinem Körper machen, damit mans besser nachvollziehen kann

Schulterheben ist für den Nacken sprich den Trapezius. Vielleicht meinst du Schulterdrücken das wäre eine Schulterübung im Klassischen sinne für die Deltas. GK = GanzKörperPlan. Ich mein damit das wir echt nen super GK haben und du machen solltest. Ja du musst ja wissen was deine Ziele sind die kann dir keiner vorgeben.

ja schau ich mir sehr gerne mal an. Der ist mit meinem Fitnesstrainer gemacht wurden und ich hab auch gemerkt, das er den fast jeden neuen Gast auflegt -_- egal ob jung, alt, dick, dünn usw... gut dann schau ich mir als nächstes den GK an und werd auch gleich oder morgen früh noch mein Ernäherungsplan + Fotos mal hochladen.

welcher GK ist gemeint oder anders gefragt wo find ich den?

Er meint vermutlich Seitheben.

Herzlich willkommen.

so hab mal Fotos von meinem Body hochgeladen..

also eigentlich hab ich schon einen mageren Körper, aber finde dafür sollte ich wohl einen erhöhten KFA wert besitzen, sonst kann ich mir das irgendwie nicht erklären(Hüftspeck, Bauchspeck etc.)... freue mich auf Anregung für mein Training

so, nach 4-5 Monaten, hab ich mal neue Fotos, bin noch immer gut dabei beim Training und im Vergleich mit den alten Fotos, siehts schon besser aus

sieht schon um einiges besser aus
    hast du noch immer den GK plan? hast du zugelegt? und wo sind fotos* von Beinen?

also ich hab den GK bis Ende Februar gemacht, dann hab ich auf ein 3er Split umgestellt...

1.TE Trizeps/Brust/Schulter
    2.TE Bizeps/Rücken/Nacken
    3.TE Beine/Bauch/Cardio

ca. 3-5 Einheiten Pro Woche, kommt halt drauf an wie das WE ausfällt und die Ruhetage..

hab mir auch einen EP erstellt.. sind ca. 6 Mahlzeiten am Tag.. kann das auf Wunsch noch posten... Mein KCAL-Bedarf ist bei 1900-2000 und entsprechend den Plan erstellt...

also mein Gewicht vorher 63kg und Heute 68kg :O ... Kfa hat sich optisch sicherlich gesenkt um 1 bis 2%, vorher schätzungsweise bei 12-14% und jetzt um 10% herum denke ich mal.. oder? also Körper um einiges straffer.. deshalb denk ich mir das.. habs nid gemessen..

ja Beine gerne.. reich ich bei Gelegenheit nach

Sehr gut! Schön abgenommen, an deiner Brust ist zwar noch etwas Fett, aber das ist nicht schlimm. Wie sah denn dein Training in der Zeit aus? Auf Split umgestiegen?
    Hast du nach EP gegessen? Bei solchen Veränderungen sind die immer sehr interessant.

Weiter so!

Edit: Ok, zu spät.

Das du aber jetzt 5kg schwerer bist, kann ich mir nicht vorstellen? Beweis - 63kg/Bauchfettschicht --- 68kg/Sixpack!
    Geändert von bballpro (17.05.2011 um 19:47 Uhr)

hehe ich komm gleich mit einem Foto von der Waage

nicht mehr aktuell.. hab da einiges vergessen.. werd den später aktualisieren
    Geändert von Illumina7i (25.05.2011 um 08:40 Uhr)