Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Kniebeugen

Zitat Zitat von moewe Beitrag anzeigen
    ,kann man denn ähnliche Erfolge ohne Kniebeugen erzielen?

Thx schonmal für alle hilfreichen Beiträge
    Ich dachte, ich hätte dir diese Frage bereits mehrmals beantwortet?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Falls du gedacht hast, ich mache es von deiner Antwort abhängig, ob ich auf deinen Rat höre, liegst du falsch, ich hätte deinen Rat auf jeden Fall befolgt, denn wie du schon sagtest, eine ruinierte Gesundheit bringt mir rein gar nichts, die Frage war eher allgemein gemeint, weil ich gehört habe, Kniebeugen seien nicht zu ersetzen

Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Ich dachte, ich hätte dir diese Frage bereits mehrmals beantwortet?
    Hast du und dafür bin ich dir auch sehr dankbar, nur danach hab ich wieder mehrfach gelesen, dass es nicht gleichwertig zu ersetzen ist und da wollte ich mir noch eine 2. Meinung einholen

Damit zweifel ich KEINESFALLS deine Kenntnisse an, man holt sich ja auch oft von einem 2.Arzt ebenfalls eine Meinung zu einer Therapie oder Ähnlichem ein

Zur Bedeutung der KB gibt es durchaus geteilte Ansichten, so ist mir eine von einer Bodybuilding-Zeitschrift durchgeführte Testreihe erinnerlich, wo man zwei Gruppen von Athleten gebildet hat, die einen machten KB, die anderen statt dessen klassisches Kreuzheben (ob das bei Dir funktioniert wäre sowieso erst zu prüfen). Im Ergebnis der über mehrere Monate laufenden Testreihe stellte sich heraus, daß je nach anatomischen Verhältnissen das klassische Kreuzheben mitunter in Sachen Muskelaufbau sogar die Nase vorn hatte, keinesfalls jedenfalls gegenüber den KB schlechter abschnitt.

Wenn man Handicaps hat, bleibt einem auch gar nichts anderes übrig, als das zu machen, was man kann. Der Einbeinige darf nicht auf den Hürdenlauf schielen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12