Ergebnis 1 bis 15 von 15

Beitrag Frage zu Muskelaufbau..

Hallo...
    Ich habe eine frage... Ich habe Creatin zu mir genommen bisher und diese Kur ist zu ende seit 3 Monaten konnte ich nicht trainieren gehen aber jetzt fang ich wieder an und ich wollte Aminosäure nehmen... Und wollte mal nach Rat fragen ob ich es mit was anderes nehmen soll oder von einem bestimmen Hersteller so wie Produkt ???
    Danke schon mal....
    mfg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

aminosäuren zu suppen ist etwa so, als würde man täglich 2 liter bonaqua in einen see schütten, um seinen wasserstand zu erhöhen

Haha bist du aber sehr hilfreich

Dein Erfolg wird bei deinem Gewicht/Größe nicht durch Supplementation limitiert.
    Du solltest auch ohne jegliche Supplemente gute Erfolge erzielen können...

du wolltest antworten, und stephang antwortete dir, dass aminosäuren zu suppen sinnlos sei. Was wenn nicht das ist hilfreich

Zitat Zitat von caqatay Beitrag anzeigen
    Du hast eine Frage gestellt, und eine Antwort dazu bekommen.
    Mit deiner "Aussage" und einer so undankbaren Art, kommst du hier nicht weit.

es war nicht meine absicht mich über dich lustig zu machen.
    meine vorposter haben bereits erkannt, ich wollte dir anschaulich sagen, dass die einnahme von aminosäuren in meinen augen (und offensichtlich auch in deren augen) geldverschwendung ist, weil sie nutzlos sind, bzw. ihr geringer nutzen den hohen preis nicht rechtfertigt.

du nimmst täglich warscheinlich zwischen 150 und 200 gramm eiweiß pro tag auf. zudem speichert deine leber permanent noch 100gramm.

nun kannst du dir selber einen überblick verschaffen, ob 10-15gramm einzelner aminisäuren gegenüber den 150gramm, die du am tag durch die normale nahrung aufnimmst irgendeinen nutzen hat.

sinnvoller ist wirklich das geld zu sparen und sich dafür hochwertige lebensmittel wie z.b. mal krabben/schrimps oder lachs zu kaufen. schmeckt nicht nur gut, sondern hat auch wunderbare nährstoffe.

basis einer jeden kraftsporternährung sollten vollwertige lebensmittel wie brot, reis, nudeln, haferflocken, kartoffeln, bohnen, getrocknete erbsen, eier, fleisch, fisch, käse, milch, quark, jegliche form von gemüse und obst, sowie gesunde öle sein.

erst wenn diese versorgung gegeben ist kann man über den tellerrand hinausschauen (wobei das meist garnicht nötig ist) und gucken, was es an supps gibt. z.b. whey-protein mit traubenzucker nach dem training oder mehrkomponenten protein, wenn man es zeitlich nicht schafft genug zu essen. das proteinpulver sollte in meinen augen also eher die ausnahme - die hilfestellung - nicht die regel werden. mehr ist eigentlich garnicht nötig. dann kann man vielleicht noch weiter schauen und kreatine (wenn man über 18 ist) nehmen, oder vielleicht ein pump-supp wie arginin (wobei mir bis heute der sinn nicht klar wird, weil pump nicht automatisch muskelaufbau bedeutet), oder einzelne aminosäuren wie glutamin nehmen. wobei einem dann auch wieder klar werden muss, dass wissenschaftliche studien glutamin keine nachgewiesene wirkung zuschreiben. bei manchen wirkts (da spielt sicherlich auch der placebo mit hinein) bei anderen nicht.

aber aminosäuren (ob flüssig oder kapseln) gehört mit zu dem letzten, was ich mir kaufe.

was ich übrigens noch als sinnvoll empfinde ist zink und vitamin c. die kann man übrigens in jedem supermarkt oder drogerie kaufen. bei dm gibts z.b. 60 kapseln für 1,75 euro. halten 1-2 monate (je nachdem ob man 1 oder 2 am tag nimmt)

Stephang hat recht. Du bewegst dich auf so einem Niveau (trainingstechnisch) dass du zu 99 % woanders optimieren kannst. Wozu Geld für BCAAs oder dergleichen ausgeben?

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    was ich übrigens noch als sinnvoll empfinde ist zink und vitamin c. die kann man übrigens in jedem supermarkt oder drogerie kaufen. bei dm gibts z.b. 60 kapseln für 1,75 euro. halten 1-2 monate (je nachdem ob man 1 oder 2 am tag nimmt)
    ist ein mangel an vitamin c denn so wahrscheinlich, dass es zu suppen lohnt? mir war so, als wär das eher nicht der regelfall..

Ihr meint das aminosäure sinnloss ist weil man dann im körper anstand musekl wasser aufbaut ?? was könnte ich denn nehmen das für denn körper gut ist und womit ich auch schnell aufbaue ??
    Geändert von caqatay (23.01.2011 um 21:22 Uhr)

Ihr meint das aminosäure sinnloss ist weil man dann im körper anstand musekl wasser aufbaut ?? was könnte ich denn nehmen das für denn körper gut ist und womit ich auch schnell aufbaue ??
    Nein und du sollst "nix nehmen" sondern trainieren, essen und ruhen.

Ich hab echt alles schon ausprobiert. Das einzige was ich mir nur noch ab und an gönne ist L-Glutamin. Es hilft mir wirklich bei der Regenaration. Placebo Effekt kann ich ausschließen, da bei dem ganzen anderen Mist NULL Wirkung zu spüren war.

Also spar dir das ganze Geld. Vllt. noch ne Packung Whey Isolate zuhause haben, falls du mal nicht zum Essen kommt.....

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Wozu Geld für BCAAs oder dergleichen ausgeben?
    Weil es einfacher ist Geld für Supps auszugeben anstatt zu trainieren... Mal vom Sinn abgesehen

Zitat Zitat von moralConduct Beitrag anzeigen
    Weil es einfacher ist Geld für Supps auszugeben anstatt zu trainieren... Mal vom Sinn abgesehen
    Jo das ist dieses Problem des kurzfristigen Denkens, was in dem Sport aber gar nix bringt. Wenn 90 % des anabolen Umfeldes (also Training, ESSEN und Ruhe) nicht stimmen, kann man noch soviel suppen. Ein mieses Umfeld bleibt immernoch mies und führt nicht zu mehr Muskeln. Aber viele wollen ja möglichst schnell viel "Masse" (wie ich diesen nicht-definierten Begriff hasse...^^) um noch pünktlich für den Sommer mit dickem Bizeps und Sixpack im Freibad aufzulaufen.

Wartet es ab, bald kommen wieder die sommerlichen Sixpack-Thread ^^

Also ich finde die BCAA's gar nicht so grausam!
    Nehme 4 Pillen vor dem Training und 4 pillen nach dem Training!
    Beim Training bringe ich eine für mich gute Leistung, die sich fortlaufend gleich verhält!
    Vorher hatte ich mal einen guten Tag,dann mal wieder einen schlechten Tag!
    Das ist jetzt im Moment nicht so!

Auch bei uns im Gym die Trainer, die Kurse geben müssen, schmeißen sich BCAA's ein, und sind nicht sonderlich negativ dazu eingestellt!

Ich will die BCAA's jetzt nicht schön reden oder verteufeln, aber dem einen schmeckts und dem anderen nicht!

Das L-Glutamin nehme ich auch, jedoch bin ich noch am tüffteln, wann und wieviel !
    Auch das Supplement will ich nicht schön reden oder verteufeln!
    Mir gefällt es wahrscheinlich erst richtig, wenn ich meinen Weg gefunden habe!