Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34
    Zitat Zitat von Horny Beitrag anzeigen
    Da hätte ich auch mal eine Frage. Sry wenn ich deinen Thread missbrauche.
    Ich habe das selbe Knacken sowohl im Ellenbogen als auch in der Schulter beim Bank- und Schulterdrücken. Jedoch habe ichkeinerlei Schmerzen. Ist das eine Sehne die überspringt?
    Und was kann ich dagegen machen?
    Die Rede ist vom BD auf flacher Bank oder auf schräger Bank?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Die Rede ist vom BD auf flacher Bank oder auf schräger Bank?
    Beim flachen BD ist das Knacken stärker. Auf der Schrägbank ist es jedoch auch da. Wenn ich in der untersten Position bin und dann herausdrücke, kanckst es oder schnappt es. Das ist schwer zu definieren

Beim flachen BD ist das Knacken stärker. Auf der Schrägbank ist es jedoch auch da. Wenn ich in der untersten Position bin und dann herausdrücke, kanckst es oder schnappt es. Das ist schwer zu definieren
    Da bleibt nur zu Experimentieren, Griffweite, Punkt über der Brust wohin Du die Hantel absenkst, Winkel der Oberarme zum Rumpf (versuche mal, die Ellbogen relativ dicht an der Körperseite herabzulassen) und nicht zuletzt, die Tiefe des Herablassens. Wenn so keine Abhilfe erzielbar sein sollte, bliebe der Umstieg auf BD mit Kurzhanteln, und/oder auf NBD. Mit Kurzhanteln kann man zusätzlich noch die Unterarme drehen und evtl. auch gleich das Schnappen an den Ellbogen in den Griff bekommen. Die Ellbogen kann man aber auch straff bandagieren und so die Sehnen dort fixieren, wo sie hingehören.

Das ist für das SBD (wie erwartet) viel zu steil. Die Lehne sollte nur ca. 25 bis 30° geneigt sein, denn sonst ist das weder SBD noch Schulterdrücken, sondern ein Zwitter der nur Probleme schafft.
    Bei mir im Gym sind fast alle Geräte von "Panatta-Sport" und so aus dem Jahre 2000 !
    Die von mir benutzte Bank,habe ich nur um eine Raste von flach auf schräg verstellt! Anders geht nicht!

ich werde Montag wieder zum Training gehen, und meinen Trainer mal um Rat fragen!
    Tendiere jetzt zur Langhantel im Bankdrücken!
    Da sind die Gradzahlen halt nicht manipulierbar!
    Robert, was meinst Du? Ist es wie von meiner Frau vermutet, nur eine Überanstrengung, die ich mit ein bisschen "kürzer treten" wieder weg bekomme??

Die von mir benutzte Bank,habe ich nur um eine Raste von flach auf schräg verstellt! Anders geht nicht!
    In diesem Fall würde ich auf das SBD eben verzichten. Die LH jedenfalls ändert an der Lehnenneigung ja rein gar nichts.

Ich bin zuversichtlich, daß die Reizung (die es vermutlich nur ist) nach einigen Tagen Schonung verschwindet.

Da bleibt nur zu Experimentieren, Griffweite, Punkt über der Brust wohin Du die Hantel absenkst, Winkel der Oberarme zum Rumpf (versuche mal, die Ellbogen relativ dicht an der Körperseite herabzulassen) und nicht zuletzt, die Tiefe des Herablassens. Wenn so keine Abhilfe erzielbar sein sollte, bliebe der Umstieg auf BD mit Kurzhanteln, und/oder auf NBD. Mit Kurzhanteln kann man zusätzlich noch die Unterarme drehen und evtl. auch gleich das Schnappen an den Ellbogen in den Griff bekommen. Die Ellbogen kann man aber auch straff bandagieren und so die Sehnen dort fixieren, wo sie hingehören.
    Danke erstmal. Ich hab es schonmal mit Kurzhaneln versucht, aber wirklich besser ist es nicht. Ohne Knacken geht es nur, wenn ich mit den Ellenbogen nicht unter 90 ° gehe.
    Ist das Knacken den arg schlimm? Also unter der Vorraussetzung, dass ich keine Schmerzen habe?

Ohne Knacken geht es nur, wenn ich mit den Ellenbogen nicht unter 90 ° gehe.
    Die Ellbogen dichter am Körper herunterzuführen, wäre noch offen.

Ist das Knacken den arg schlimm? Also unter der Vorraussetzung, dass ich keine Schmerzen habe?
    Kommt drauf an. Rührt das Knacken von einem Überspringen der Sehne her, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Ärger macht. Allerdings gibt es auch andere denkbare Ursachen, die harmloser Natur wären. Nur kann man das nicht per Web beurteilen, was es bei Dir nun ist. Im Zweifel: Knacksen vermeiden.

Kommt drauf an. Rührt das Knacken von einem Überspringen der Sehne her, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Ärger macht.
    Und wenn dies der Fall wäre, was würde das für mich bedeuten?

Und wenn dies der Fall wäre, was würde das für mich bedeuten?
    Geringere Belastbarkeit / Rupturgefährdung der Sehne, Sehnenverkalkung, ständige Schmerzen. Das kann den Rest des Lebens "Freude" machen, weil man nicht mal mehr schmerzfrei im Bett liegen kann.

Geringere Belastbarkeit / Rupturgefährdung der Sehne, Sehnenverkalkung, ständige Schmerzen. Das kann den Rest des Lebens "Freude" machen, weil man nicht mal mehr schmerzfrei im Bett liegen kann.
    Oh, scheiße. Dann werde ich mal nächste Woche zum Arzt gehen. Von was kann den sowas kommen?

Von was kann den sowas kommen?
    Sehnen sind nun mal von Mutter Natur für eine ganz bestimmte Belastung ausgelegt, die axial verlaufen soll. Seitliches Herumreiben oder -springen ist nicht geplant, also gibt es dafür auch keine schützende Vorkehrung. Wie gesagt, es kann die Sehne sein, muß aber nicht. Der Arzt sollte das eingrenzen können.

Könnte das auch eine Unausgeglichenheit sein? Meine Schultern und mein Trizeps sind mit Abstand sowohl optisch als auch kraftmäßig meine Hauptmuskeln. Könnte das auch eine Möglichkeit sein?

Könnte das auch eine Unausgeglichenheit sein? Meine Schultern und mein Trizeps sind mit Abstand sowohl optisch als auch kraftmäßig meine Hauptmuskeln. Könnte das auch eine Möglichkeit sein?
    Lassen wir doch die Stocherei im dichten Nebel, und hören mal, was der untersuchende Arzt dazu sagt.

Zitat Zitat von Strickersen Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,

Ich habe seit der letzten TE , schmerzen in beiden Schultergelenken!
    Konnte heute Nacht nicht auf der Seite liegen, und beim anheben der Arme, tut es weh!
    Habe mal eine Grafik gefunden,die Zeigt, in welchen Bewegungsradius die Schmerzen auftreten:

I
    Das was du grad hast
    hat ich mit anfang 15 weil ich viel zu schwer traniert hab !
    Konnt Bankdrpücken nicht ma richtig ausführen und hab trotzdem 60-70kg raufgepackt und iwie weg gedrückt.

Irgendwann hab ich mich beim Bankdrücken verletzt ! -.-

hab dann ne pause gemacht mir wenn ich zuhause war immer ein band um die shcultenr gemacht damit ich die nich hoch bekomm
    und so einige tage verweilt

iwann nach paar wochen gings wieder und ich hab die übungen erstma richtig gelernt ^^
    Geändert von robert234 (29.10.2011 um 18:46 Uhr)

rein interessehalber
    Das könnte passen und das Knacken das Überspringen einer Sehne gewesen sein, die nun gereizt und schmerzhaft ist.
    welche sehne vermutest du? supraspinatus?
    Geändert von stephang (22.01.2011 um 00:31 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte