Ergebnis 1 bis 15 von 34
Thema: Autsch, meine Schulter!!
-
21.01.2011, 17:39 #1
Autsch, meine Schulter!!
Hallo Gemeinde,
Ich habe seit der letzten TE , schmerzen in beiden Schultergelenken!
Konnte heute Nacht nicht auf der Seite liegen, und beim anheben der Arme, tut es weh!
Habe mal eine Grafik gefunden,die Zeigt, in welchen Bewegungsradius die Schmerzen auftreten:
Ich lasse das heutige Träning erst mal sausen!
Meine letzte Te war am Mittwoch, und folgende Übungen habe ich durchgeführt:
-Latziehen an Latzugmaschiene (Panatta) 70 Kilo
- Latziehen zur Brust an einem Latturm 50 Kilo
- Rudern an einer Rudermaschine (Panatta) im sitzen 35 Kilo
-Butterfly Reverse 30 Kilo
-Bankdrücken flach und schräg mit Kh 14 bzw 12 Kilo pro Hantel
-Bizepscurls mit eindrehen abwechselnd im sitzen 10 Kilo
-Trizepsstrecken enggefasst am Turm 40 Kilo
Alle Übungen habe ich mit 4 Arbeitssätzen sowie 2 Aufwärmsätze durchgeführt!
Wh 20 zum Aufwärmen und dann so 8-12wh !
Ich vermute die Ursache jetzt mal beim Schrägbankdrücken,vielleicht zu tief mit den Hanteln runter gegangen, denn beim drücken merkte ich immer so ein "knacken" in der rechten Schulter!
komischerweise merke ich seit gestern aber beide Gelenke!
Habe ich mir jetzt meine Rotatorenmanschetten kaputt gemacht??
Sollte ich das Training erstmal sausen lassen?
Sollte ich lieber am Montag zum Arzt gehen?
Was meint Ihr??Geändert von robert234 (29.10.2011 um 18:45 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.01.2011, 18:04 #2
markier mal besser genau an welchen bereich der schulter. ich zum beispiel habe IMMER schmerzen in der linken schulter, bildern im internet zu urteilen und nach einer selbstdiagnose ist es bei mir 'ne entzündung des schleimbeutels oder irgendeiner sehne.
gleicht dem schmerz meines patella spitzen syndroms
-
21.01.2011, 18:19 #3
Schmerzen -> Arzt. Ich glaub der kann dir sehr viel besser helfen als irgendjemand sonst hier im Forum.
-
21.01.2011, 18:29 #4Ich vermute die Ursache jetzt mal beim Schrägbankdrücken,vielleicht zu tief mit den Hanteln runter gegangen, denn beim drücken merkte ich immer so ein "knacken" in der rechten Schulter!
Für den Augenblick: abwarten und Belastungspause für die Schultern.
Für die Zukunft: Übungen unterlassen, die zu solchen Knackgeräuschen führen.
Einen Arztbesuch halte ich vorerst noch nicht für notwendig, wenn es in einer Woche allerdings nicht besser ist, wäre er fällig.
Wie steil stand beim SBD denn die Rückenlehne?
-
21.01.2011, 18:32 #5
Auf jeden Fall erstmal Training lassen bis die Schmerzen weg sind und dann die Übungen weglassen die die Schmerzen verursachen. Ich hab vor fast nem Jahr noch 2x Trainiert mit Schmerzen in der Schulter und bin sie nicht wieder los geworden. Bin mir auch mitlerweile unsicher ob ich sie jemals wieder los werde -> 2 Orthopäden mit MRT Ultraschall und Röntgen: "Wir können nichts feststellen" Na toll Schmerzen hab ich trotzdem^^. Also erstmal pause!
-
21.01.2011, 18:33 #6
robert.. dieses leichte "knacken" hab ich beim seitheben immer! heißt das, dass ich, auch bei diesen vergleichweisweise geringen gewichten, die übung weglassen muss? wäre schade.
-
21.01.2011, 18:34 #7
-
21.01.2011, 18:42 #8
Also, meine Frau (Krankenschwester) meint, das ich mir nur eine Zerrung weggeholt habe!
Weil ich meine Arme eng am Körper fast Schmerzfrei hoch und runter bewegen kann,jedoch seitlich ausgestreckt es wie in der Grafik zusehen,es zu stechenden Schmerz kommt!
Wenn wirklich etwas ernsthaft kaputt gegangen währe,dann hätte ich beim Training schon etwas merken müssen!
Beim Training merkte ich ausser das Knacken beim BD nichts! Erst ein Tag später gingen die beschwerden richtig los!
Und jetzt in diesem Augenblick, tut es richtig weh!
Watt nun?
-
21.01.2011, 18:43 #9Watt nun?
-
21.01.2011, 18:45 #10
Gereizte Sehnen merkt man aufgewärmt (meistens) nicht, da müssen die schon richtig entzündet sein. Beim Training merke ich auch nie was erst Stunden später!
-
21.01.2011, 18:53 #11
Die Bank habe ich um eine Raste nach oben gestellt, so wie mir es gezeigt wurde!
Die Gradzahl weiß ich jetzt nicht, aber vom Anschein nach, die klassische Schrägbank Position!
Meine beiden Schultergelenke schmerzen, die Knack-Geräusche kamen aber nur von einem Gelenk!
Vorher hatte ich meinen Lat trainiert, ob das der Hase im Pfeffer liegt??
-
21.01.2011, 18:58 #12
Poste mal ein Foto das eine Bank zeigt, wo die Lehne so steht wie bei Dir.
-
21.01.2011, 19:06 #13
-
21.01.2011, 19:13 #14
Das ist für das SBD (wie erwartet) viel zu steil. Die Lehne sollte nur ca. 25 bis 30° geneigt sein, denn sonst ist das weder SBD noch Schulterdrücken, sondern ein Zwitter der nur Probleme schafft.
-
21.01.2011, 19:15 #15
Da hätte ich auch mal eine Frage. Sry wenn ich deinen Thread missbrauche.
Ich habe das selbe Knacken sowohl im Ellenbogen als auch in der Schulter beim Bank- und Schulterdrücken. Jedoch habe ichkeinerlei Schmerzen. Ist das eine Sehne die überspringt?
Und was kann ich dagegen machen?