Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 115
    für rücken zB. supermans
    Könnte man ergänzen, richtig, bringt aber optisch nicht wirklich was, also einen breiteren Rücken bekommt man davon nicht.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hallo,

hatte zwar leichten Muskelkater in den Armen aber habe heute mal wieder 85min. trainiert mit folgenden Übungen
    ohne Probleme (trainiere mit ner Kurzhantel 8kg Gewicht):

7min. Dehnübungen
    3x15 Wiederholungen Kniebeugen
    3x12 Wiederholungen Kurzhantelrudern
    3x12 Wiederholungen Handgelenkcurls
    3x10 Wiederholungen Dips an der Bank
    3x12 Wiederholungen Kurzhantelcurls
    3x12 Wiederholungen Kurzhantel Seitheben
    3x10 Liegestützen

Danach habe ich wieder 50g Malto zu mir genommen, sowie eine Banane.
    Kann ich noch irgendwas ändern oder verbessern oder noch ne spezielle Übung machen ?

Mal ne Frage zum Muskelkater. Ich habe keine Schmerzen oder dergleichen nur wenn ich ein bisschen an meinem
    Arm drücke merke ich halt den leichten Muskelkater. Kann man dann trotzdem trainieren oder sollte man das besser nicht machen ?

mfg
    DJ1312
    Geändert von DJ1312 (22.01.2011 um 20:00 Uhr)

Sorry, hatte mich vertan

Zitat Zitat von DJ1312 Beitrag anzeigen
    Hallo,

hatte zwar leichten Muskelkater in den Armen aber habe heute mal wieder 85min. trainiert mit folgenden Übungen
    ohne Probleme (trainiere mit ner Kurzhantel 8kg Gewicht):

7min. Dehnübungen
    3x15 Wiederholungen Kniebeugen
    3x12 Wiederholungen Kurzhantelrudern
    3x12 Wiederholungen Handgelenkcurls
    3x10 Wiederholungen Dips an der Bank
    3x12 Wiederholungen Kurzhantelcurls
    3x12 Wiederholungen Kurzhantel Seitheben
    3x10 Liegestützen

Danach habe ich wieder 50g Malto zu mir genommen, sowie eine Banane.
    Kann ich noch irgendwas ändern oder verbessern oder noch ne spezielle Übung machen ?

Mal ne Frage zum Muskelkater. Ich habe keine Schmerzen oder dergleichen nur wenn ich ein bisschen an meinem
    Arm drücke merke ich halt den leichten Muskelkater. Kann man dann trotzdem trainieren oder sollte man das besser nicht machen ?

mfg
    DJ1312
    Du merkst den Muskelkater beim Draufdrücken ? Also ich merk den, wenn ich meine Muskeln belaste

Wie gedenkst du den unteren Rücken/Rückenstrecker zu trainieren ?
    Da gehen die Meinungen auseinander. Es gibt Leute, die trainieren über einen leichten Muskelkater hinweg. Ich hingegen habe noch nie mit Muskelkater trainiert.
    Fakt ist aber: Muskelkater wird hervorgerufen durch Mikrorisse in der Muskulatur und diese reißen weiter auf, sollte damit wieder trainiert werden.
    Daher nie mit starkem MK trainieren !

Öh, ist das ein Split-Plan? Generell kann man auch mit leichtem MK trainieren. Wie Schmali schrieb: mit starkem MK nicht zu empfehlen, da vermutlich die Anpassung noch nicht in ausreichendem Ausmaß erfolgt ist. Wenn du sowas öfters verspürst (also noch nicht "ready" sein, obwohl die nächste TE anstehen würde) entweder splitten oder an den Variablen drehen: Ernährung, Schlaf, Supplementierung (bis zu einem gewissen Grad), Trainingsfrequenz und Volumen.

Wohin ist denn das Eiweiß nach dem Training verschwunden? Malto + Banane hinterher? Ist wie im Falle eines Brandes, wo du noch mehr Holz ins Feuer wirfst - ein Feuer löscht man so nicht :P Aber manchmal hält ja doppelt bekanntlich besser, ne

Wie gesagt der Muskelkater war ganz leicht, habe den nur beim drauf drücken gemerkt sonst nicht. Den Rücken trainiere ich mit Kurzhantelrudern.
    Mit welchen Übungen mit Kurzhanteln wachsen denn die Arme am meisten sprich was bringt am meisten ?

Wie meinst du das mit dem Eiweiß ?

mfg
    DJ1312

Wie gesagt der Muskelkater war ganz leicht, habe den nur beim drauf drücken gemerkt sonst nicht. Den Rücken trainiere ich mit Kurzhantelrudern.
    Mit welchen Übungen mit Kurzhanteln wachsen denn die Arme am meisten sprich was bringt am meisten ?

Wie meinst du das mit dem Eiweiß ?

mfg
    DJ1312
    Hammercurls?
    oder
    An etwas was schräg ist Arm drauflegen und ganz normale Curls machen.

Sowas z.b

@lucifer: Kannste mir das noch mal mit dem Eiweiß erklären verstehe das nicht ganz. Wäre echt nett.

mfg
    DJ1312

Er ist davon ausgegangen, dass du Eiweißpulver nach dem Training nimmst. Er hat wohl überlesen, dass du "nur" Malto nimmst.

Was bedeutet splitten oder ein Split Trainingsplan ?

mfg
    DJ1312

Wenn deine Muskeln nicht mehr genug Ruhepausen haben (auch genannt Regeneration) zum wachsen bei 3Tage oder 2Tage gleiche Muskelgruppe die Woche, sollte man splitten. Gibt da viele varianten. Nach einem GK macht man z.B. erstmal einen 2er Split, da wird denn jede Muskelgruppe 2x die Woche trainiert, das heißt jede Muskelgruppe hat 96h Pause nicht wie bei einem GK nur 48h. Wenn Du auch mit 96h Pause nicht genug Regeneration hast, machst Du einen 3er Split. Also jeden Muskel 1x die Woche..etc.

Ich glaube Du solltest dich mal ein bisschen mehr einlesen und mal google anschmeißen

LG
    Stephen

Was bedeutet splitten oder ein Split Trainingsplan ?

mfg
    DJ1312
    Kommt aus dem Englischen, Split bedeutet soviel wie teilen. Geteilt würde hier das Trainingsprogramm, und zwar in mehrere Trainingseinheiten (TE), die jeweils andere Muskelgruppen belasten. So kann man in einer TE dann mehr Übungen für bestimmte Muskelgruppen unterbringen, weil im Gegenzug andere Muskelgruppen an diesem Tag nicht drankommen. Das ist aber für Anfänger wie Dich noch nicht relevant.

Kann ich denn jetzt den Trainingsplan erst einmal so lassen oder noch was verändern (morgen trainiere ich wieder, habe ganz leichten Muskelkater heute aber nur in den Armen und Schulter) ? Nochmal ne Frage zum Malto. Was genau bewirkt jetzt Malto eigentlich ? Ist irgendwie komisch, ich nehme das nach dem Training, weiß aber nicht was das überhaupt bringt

mfg
    DJ1312

Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen

Wie gedenkst du den unteren Rücken/Rückenstrecker zu trainieren ?

Malto ist dafür da, den Energiespeicher wieder aufzufüllen, der durchs Training geleert wurde.

Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    Malto ist dafür da, den Energiespeicher wieder aufzufüllen, der durchs Training geleert wurde.
    Was aber relativ sinnlos wird, wenn er sowieso auf solch tolles wie ein Stück Obst zurückgreift. Malto ist rausgeschmissenes Geld, den Arzt täte ich baldigst wechseln, denn Zucker für einen Halbwüchsigen der sowieso von Zucker in jeder Form umgeben ist (Zuckergetränke in Ausbildungsstätten, FF an jeder Ecke) zu empfehlen ist .... ich nenns mal "krank".

Lieber TE fang an richtig zu essen und lies hier mal quer durch die Bank durch, ansonsten - wenn du für obiges zu faul bist und genug Geld hast - such dir Rat bei einem Ernährungsberater der zumindest weiß, dass Fett in einer ausgewogenen Ernährung essentiell ist.

pong

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte