Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 157
    Und der vierte und hier wohl relevanteste Faktor ist, daß die Klimaanlage des Körpers über Verdunstung von Wasser (Schweiß) funktioniert, dieser Prozeß läuft bei Leuten die oft hoher körperlicher Belastung ausgesetzt sind, wesentlich stärker ab, die Abkühlung des Körpers ist dort optimiert, was leider auch mehr Schwitzen bedeutet. Um so mehr aktive Masse (Muskeln) jemand hat, um so größer ist deren Stoffwechselumsatz. Die dabei anfallende "Abwärme" wird dann über das Schwitzen abgeführt.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Lappen Beitrag anzeigen
    Muss dann immer als Heizung für meine Freundin dienen
    Unterschreib ich auch.....
    und falls ihr das nicht reicht hab ich da noch n heizstab den sie verwenden kann

Danke Robert und StephanG hab mich wirklich immer total gewundert

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    dafür gibt es 3 faktoren.
    der erste ist ein genetischer. so wie es konstitutionstypen (ektomorph etc) gibt, existieren auch wärmetypen. manche haben also von natur aus einen wärme überschuss

der zweite ist die wärmeentwicklung aus eiweiß. hier wird eiweiß direkt in wärme umgewandelt ohne das dabei atp bebildet wird. atp wird für die muskelkontraktion benötigt. es werden also förmlich kcal verbrannt.

der dritte ist dass nur 30% der in nahrung gespeicherten energie nutzbar gemacht wird. die restlichen 70% werden als wärmeabgestrahlt.
    so wie kraftwerke auch einen großteil der energie abwerfen (atomkraftwerke werden z.b. durch bäche oder sonstiges gekühlt.

werde bei gelgenheit mal einen größeren post zur thermogenese verfassen
    Endlich ist ein großes Geheimnis in meinem Leben gelüftet
    Ich wunder mich immer wie die ganzen Leute im Winter in der Ubahn sitzen (warm da drin) und ihre dicken Mäntel und Schals und Mützen auflassen während ich, sobald ich den Schacht erreicht hab, alles aufmache und abnehme was irgendwie möglich ist. Das nervt mich tierisch, die Klamotten sind so schnell verschwitzt dass man ständig wechseln muss.
    Ich glaub ich bin so ein "Wärmetyp", denn ich wurde schon immer als Heizkraftwerk bezeichnet z.B. weil ich in den Klassenräumen das Fenster aufgerissen hab und alle dann schrien: " Mach zuuuuuu es ist kaaaalt".

Ansonsten hab ich noch das Gefühl, dass ich z.B. das Handy nicht mehr so lang am Ohr halten kann wie früher - aber keine Ahnung ob das vom BB kommt. Meine Schulter fängt so schnell an zu brennen dass ich bei einem längeren Gespräch dauernd den Arm wechseln muss.

Die ständige Fresserei gegen den Hunger geht mir auch gehörig gegen den Strich genauso wie die damit verbunden Ausgaben.

Vorteile halt dass der Sport mir Spaß macht und es ein gutes Gefühl ist, wenn man a) im Training war und alles gegeben hat und b) mit der Ernährung im angepeilten Bereich gelandet ist.

da man mit gezielten training der beine die knie' entlasten kann, frag ich mich mit welchen problemen ihr euch rumplagt?

Zitat Zitat von bballpro Beitrag anzeigen
    da man mit gezielten training der beine die knie' entlasten kann, frag ich mich mit welchen problemen ihr euch rumplagt?
    Das Problem was die dicken Leute auch haben: Höheres Körpergewicht was auf den Knien lastet.

Im Sportunerricht hören: Boar hast du dicke arme bekommen
    --> Selbstbewusstsein geht hoch

auch geil:
    ich war im sommer in bulgarien, und endlich haben mich die frauen mal angeguckt nicht mehr son schlacksiger typ, sondern ein einigermaßen durchtrainierter

Zitat Zitat von kRisO Beitrag anzeigen
    auch geil:
    ich war im sommer in bulgarien, und endlich haben mich die frauen mal angeguckt
    Das ist aber normal da.

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    - probleme beim kauf von hemden -> oben eng, unten zirkuszelt
    Kurz vor Sylvester wollt ich mir nen neues Hemd kaufen. Hab zwei Stunden gebraucht bis die Verkäuferin sagte: "So wir haben jetzt alle Hemden durch, es passt einfach keins perfekt." =)

Ich will niemanden angreifen, aber hier schreiben Leute mit 70 Kg rein das sie jetzt von allen angegafft werden weil sie perverse Musklen haben und aufeinmal überall beliebt sind.
    Sorry aber die "Bewundernden" Blicke kann ich mir bei 70 KG nicht vorstellen

Vorteile:
    - definitiv gestiegenes Selbstbewusstsein
    - früher tendierte ich zu unschönen Wutausbrüchen, durch das Training bin ich ruhig wie ein Lämmchen geworden.
    - keine Rückenschmerzen mehr
    - mehr Interesse von Weibchen (was nix bringt wegen Langzeitfreundin, aber nett ists ja trotzdem)

Nachteile:
    - schwitzen im Sommer
    - im Gegensatz zu früher irre gestiegene Lebensmittelkosten
    - schaffe keine Nacht durch zu schlafen seit über 2 Jahren. Einmal muss ich immer raus nachts, das stört mit Abstand am meisten.
    - Klamottenprobleme, egal ob Hemden oder Pullover. Vor allem die Unterarme sind das größte Problem (auch bei den Olymp Hemden)
    - Beweglichkeitsprobleme. Früher kam ich im Auto an den Gurt wenn ich nach hinten gegriffen habe, heute muss ich mich umdrehen. Viel schlimmer ists aber das ich nicht mehr ordentlich den Kragen richten kann, Krawatte unter den Kragen bringen ist eine mords-Anstrengung.
    - meine Freunding mochte mich schlacksig, voller Ernst, sie mag keine Muskeln (ich wollts zuerst nicht glauben, ist aber tatsächlich so)
    - über Kopf arbeiten ist die Hölle geworden, selbst wenn ich länger telefoniere muss ich ab und zu die Hand wechseln in der ich das Telefon halte

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber wenn mir noch was einfallen würde, wäre es sicher eher ein Nachteil.
    Und ob ichs wieder machen würde? Auf jeden Fall, besser noch viel früher als erst mit Mitte 26!
    Geändert von Steffen1981 (19.01.2011 um 22:54 Uhr)

Zitat Zitat von gnu Beitrag anzeigen
    Ich will niemanden angreifen, aber hier schreiben Leute mit 70 Kg rein das sie jetzt von allen angegafft werden weil sie perverse Musklen haben und aufeinmal überall beliebt sind.
    Sorry aber die "Bewundernden" Blicke kann ich mir bei 70 KG nicht vorstellen

Und wenn sie mal 50Kg gewogen haben? Dann auf 79Kg aufgebaut, macht das schon einen Unterschied

Zitat Zitat von Clemo Beitrag anzeigen
    Und wenn sie mal 50Kg gewogen haben? Dann auf 79Kg aufgebaut, macht das schon einen Unterschied
    selbst 5kg machen nen großen unterschied, wenn man davor zahnstocherärmchen hatte

Klamottenprobleme, egal ob Hemden oder Pullover. Vor allem die Unterarme sind das größte Problem
    Zeig mal bitte.

Wieviel sie bis 70kg zugenommen haben spielt garkeine Rolle.
    Viele schreiben hier das ihnen alle aus dem Weg gehen etc.
    Draußen läuft man in nem Pulli oder in einer jacke rum und bei 70kg sieht da keiner deine IMENSEN Muskeln .
    Schon sehr übertrieben von manchen.

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte