Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Weiter Masseaufbau oder Diät für Defi?

    Mein Ziel ist es in den nächsten 3 bis 5 Monaten eine möglichst "gute" Figur zu bekommen Ich trainiere seit ca. 2 Jahren regelmäßig aber richtig intensiv erst seit einem Jahr.

    Ich schreib hier jetzt einfach mal meine Werte & aktuellen Trainingsplan rein und kann bei Bedarf auch noch Bilder nachliefern

    Alter: 17
    Gewicht: 85 kg
    Größe: 1,85 m
    KFA: 18-19%

    Maximalwerte (also 1 - max. 3 Wdh.)
    Bankdrücken: 77,5 kg
    Bizepscurls (LH): 45 kg
    Trizepszug: 75 kg
    Latzug: 70 kg
    Nackenshrugs: 110 kg
    Rudern: 65 kg
    Kreuzheben: 70 kg

    Mein Trainingsplan:

    Montag & Donnerstag:
    Bankdrücken, Negativbankdrücken, Positivbankdrücken, Bauch, Bauch seitlich, Bizeps KH, Bizeps LH, Trizeps Zug, Trizeps KH

    Mitwoch & Freitag:
    Latzug enger Griff, Latzug breiter Griff, Seitheben, Frontheben, Rudern, Nackenshrugs, Kreuzheben, Reverse Flys

    Ich wärme mich immer ausreichend auf und mache dann jeweils 3 Sätze mit steigendem Gewicht und sinkender Wdh.zahl, zBsp Bankdrücken:
    12-14x60kg
    8-10x65kg
    5-8x70kg

    Ich achte relativ gut schon auf meine Ernährung also ich ess keinerlei Süßkram und Chips, nur am Wochenende Alkohol in maßen, viel Obst & Gemüse und ausreichend Eiweiß. Meine Frage ist jetzt ob ich mit diesem Trainingsplan (oder einem anderen?) oder mit einer Diät (wenn ja welche wäre optimal?) eine möglichst gute Strandfigur im Zeitraum von 3 - 5 Monaten erreichen kann?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    wenn deine maßen stimmen und die deine diät zu 100% diszipliniert durchziehen wirst dann kannst du jetzt noch sauber aufbauen weil mehr als 3 monate brauchste für eine diät net mit deinen zielen

  3. #3
    sry aber des versteh ich jetzt grad nicht :P also lieber eine Diät anstatt weiterer Aufbau? Könntest du mir eine empfehlen? :P

  4. #4
    Was willst DU überhaupt selbst von DIR??? Was denkst Du, wenn Du in den Spiegel guckst?
    Mehr Muskelzuwachs oder Fettreduktion?

    (zeig ruhig Bilder)

  5. #5
    schwer zu sagen ich tendiere eher du mehr Definition und daher auf meine Frage werden meine Muskeln definierter durch weiteren Aufbau oder durch eine Diät? Ich werde heute Abend oder morgne im Laufe des Tages mal ein, zwei Bilder hinzufügen
    Geändert von Axie (17.01.2011 um 20:38 Uhr)

  6. #6
    Vespa hat recht. Du musst in dem Körper rumlaufen und nicht wir. Wenn ich dir jetzt sage friss wie ein Ochse und trainier weiter, bau auf und du verfettest, isses mir im Prinzip Wumpe...wenn du denkst, du brauchst ne Defi, dann definiere.

  7. #7
    dann werde ich denke ich mal ne defi einheit einlegen ich hab mir schon einige Diätpläne durchgelesen aber so wirklich schlüssig bin ich mir noch lange nicht... habt ihr irgentwelche empfehlungen? ich denke ich sollte meinen KFA schon um so ca. 3-5 % senken :P

    sry falsch das hier im falschen forenteil ist

  8. #8
    Zitat Zitat von Axie Beitrag anzeigen
    dann werde ich denke ich mal ne defi einheit einlegen ich hab mir schon einige Diätpläne durchgelesen aber so wirklich schlüssig bin ich mir noch lange nicht... habt ihr irgentwelche empfehlungen? ich denke ich sollte meinen KFA schon um so ca. 3-5 % senken :P

    sry falsch das hier im falschen forenteil ist
    Du bist ja ein Lustigen^^

    "denke" Du musst wissen! Sonst kommt nur larifari bei rum!!!

    "schon einige Diätplände durchgelesen"??? Was hat dir zugesagt und was hat dich abgeschreckt?



    (Wir sind alle individuell - Es gibt in unserem Sport kein Maß)

  9. #9
    ja ich hab schon einige diätpläne durchgelesen
    Ich leg mich jetzt auf 14% KFA in 3 Monaten fest.

    Abgeschreckt hat mich zBsp, die zwar nach Meinung von Leuten sehr effektive, Low-Carb Diät. Vielleicht war sie auch in extremer Form dargestellt aber ich hab einfach nicht die Zeit mir jeden Tag Tonnen an Eiweiß in Form von Putenfleisch reinzuhauen oder auch die vielen kleinen Mahlzeiten über den Tag verteilt ist einfach nicht möglich.

    Nach meinem erlesenen Wissen müsste es doch möglich sein mit 3 Mahlzeiten am Tag, die ausreichend gesund und eiweißhaltig sind, einem verzicht auf alle möglichen ungesunden Kohlenhydratquellen und dem vermeiden von Kombinationen aus Fett und Kohlenhydraten dazu 2 mal die Woche Krafttraining (gegen den Muskelabbau) mit Gkplan und 2 mal die Woche Cardio möglich sein in 3 Monaten den KFA um 5%+ zu reduzieren oder liege ich da falsch?

  10. #10
    Zitat Zitat von Axie Beitrag anzeigen
    ja ich hab schon einige diätpläne durchgelesen
    Ich leg mich jetzt auf 14% KFA in 3 Monaten fest.

    Abgeschreckt hat mich zBsp, die zwar nach Meinung von Leuten sehr effektive, Low-Carb Diät. Vielleicht war sie auch in extremer Form dargestellt aber ich hab einfach nicht die Zeit mir jeden Tag Tonnen an Eiweiß in Form von Putenfleisch reinzuhauen oder auch die vielen kleinen Mahlzeiten über den Tag verteilt ist einfach nicht möglich.

    Nach meinem erlesenen Wissen müsste es doch möglich sein mit 3 Mahlzeiten am Tag, die ausreichend gesund und eiweißhaltig sind, einem verzicht auf alle möglichen ungesunden Kohlenhydratquellen und dem vermeiden von Kombinationen aus Fett und Kohlenhydraten dazu 2 mal die Woche Krafttraining (gegen den Muskelabbau) mit Gkplan und 2 mal die Woche Cardio möglich sein in 3 Monaten den KFA um 5%+ zu reduzieren oder liege ich da falsch?
    Je härter dein Training, desto unwahrscheinlicher der Muskelschwund! Eine Diät ist und sollte immer hart sein, also trainier ruhig 5 mal die Woche(bzw. so oft das du nen perfekten punkt zwischen training und regeneration gefunden hast). GK Plan ist dabei nicht schlecht, machen viele weil der Nachbrenneffekt stärker ist.

    Aber an deiner Stelle würde ich keine Diät machen und das nicht wegen deinen Maßen, sondern wegen deinem nicht vorhandenen Wissen! Es gibt zwei haupt-Ernährungssysteme;
    fett>eiweiß>>>>>>>>>>>>>>>>carbs (Atkins, ANABOLE DIÄT[zu empfehlen])
    und
    Eiweiß>>Carb>>>Fett
    Also lies dir lieber die Sachen zur Ernährungslehre 3x durch bevor du mit einer Schwachsinns Diät anfängst.

  11. #11
    Zitat Zitat von HaRdCore91 Beitrag anzeigen
    Je härter dein Training, desto unwahrscheinlicher der Muskelschwund!

  12. #12
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Wenn er härter trainiert, sendet er dem Körper das er die vorhandene Muskelmasse eher benötigt als wenn er anfängt extensiv zu trainieren.
    ist das so schwer zu verstehen oder was?
    quelle bitte die das gegenteil beweist wenn du so ein dummen 1 smiley post machst.

  13. #13
    Zitat Zitat von Axie Beitrag anzeigen
    ... möglich sein in 3 Monaten den KFA um 5%+ zu reduzieren oder liege ich da falsch?
    Das wären 4,25 kg. Das ist sehr wahrscheinlich möglich! Du musst dabei einfach mit deiner Ernährungsvorstellung unter deinem Energie-Grundumsatz liegen und zack purzeln die Pfunde.

    (Rein optisch würde ich aber mit deinen 17Jahren deine hormonellen Schübe dafür voll ausnutzen, um in den Muskelaufbau zu gehen!!!)

Ähnliche Themen

  1. Diät oder Masseaufbau?
    Von duerrem im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 22:06
  2. Erst Diät oder gleich Masseaufbau?
    Von Tjalfi im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 16:03
  3. Masseaufbau oder doch Diät
    Von Killzone im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 17:04
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 14:24
  5. Defi oder weiter Masse?
    Von Cloud.Strife im Forum Ernährung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 10:35