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  1. #1

    Ansatztendinitis Bizeps/rechte Schulter

    Bei mir wurde eine Ansatztendinitis in der rechten Schulter und im rechten Bizeps dignostiziert. Die einzige Behandlungsweise, von der ich gehört habe, ist eine stereoide. Da mir das Wort gleich Magenschmerzen bereitete, wollte ich lieber nochmal euch fragen , ob es noch andere Behandlungsweisen gäbe und ob das chronisch werden kann. ?
    Mfg, Justin.

    •   Alt

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  2. #2
    Gemeint wären hier nicht die anabolen Steroide, die verbreitet zur Förderung des Muskelaufbaus mißbraucht werden, sondern Kortikosteroide, auch Cortison genannt. Das ist eine Behandlungsoption, aber nicht zwingend die unvermeidliche oder gar erste.

    Wichtige Säulen der Genesung wären Belastungskarenz für die betreffenden Sehnen, also weder Sport noch schwerere Belastung durch Arbeit, physiotherapeutische Maßnahmen wie Ultraschallbehandlung und Manuelle Therapie (Querfriktion auf der entsprechenden Sehne ausüben), sowie ein regelmäßiges Dehnen der Sehne zum Lösen etwaiger bindegewebiger Verklebungen. Je nach Einzelfall können Medikamente wie Ibuprofen oder Diclofenac zur Entzündungshemmung sinnvoll sein, oder auch muskelentspannende Medikamente, die durch verringerten Muskeltonus den Zug auf die Sehnen vermindern. Ob es chronisch wird, was auf jeden Fall möglich ist, hängt erheblich davon ab, wie konsequent jetzt behandelt und auch die Belastung gemieden wird. Ein guter Behandler und ein disziplinierter Patient sind weitgehend die Schlüssel zum Erfolg. Gute Besserung.

  3. #3
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Gemeint wären hier nicht die anabolen Steroide, die verbreitet zur Förderung des Muskelaufbaus mißbraucht werden, sondern Kortikosteroide, auch Cortison genannt. Das ist eine Behandlungsoption, aber nicht zwingend die unvermeidliche oder gar erste.

    Wichtige Säulen der Genesung wären Belastungskarenz für die betreffenden Sehnen, also weder Sport noch schwerere Belastung durch Arbeit, physiotherapeutische Maßnahmen wie Ultraschallbehandlung und Manuelle Therapie (Querfriktion auf der entsprechenden Sehne ausüben), sowie ein regelmäßiges Dehnen der Sehne zum Lösen etwaiger bindegewebiger Verklebungen. Je nach Einzelfall können Medikamente wie Ibuprofen oder Diclofenac zur Entzündungshemmung sinnvoll sein, oder auch muskelentspannende Medikamente, die durch verringerten Muskeltonus den Zug auf die Sehnen vermindern. Ob es chronisch wird, was auf jeden Fall möglich ist, hängt erheblich davon ab, wie konsequent jetzt behandelt und auch die Belastung gemieden wird. Ein guter Behandler und ein disziplinierter Patient sind weitgehend die Schlüssel zum Erfolg. Gute Besserung.
    Hihi Rob, kommt mir iwie so bekannt vor. Dir auch?

  4. #4
    Zitat Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
    Hihi Rob, kommt mir iwie so bekannt vor. Dir auch?
    Ja, ich schreibe einfach immer das Selbe, egal ob Akne oder Leistenbruch. Hauptsache es klingt nach Ahnung.

  5. #5
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Ja, ich schreibe einfach immer das Selbe, egal ob Akne oder Leistenbruch. Hauptsache es klingt nach Ahnung.
    Das ist gut.
    Ich werd dann heute Abend mal berichten was in meinen Spritzen so drin ist.

  6. #6
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Gemeint wären hier nicht die anabolen Steroide, die verbreitet zur Förderung des Muskelaufbaus mißbraucht werden, sondern Kortikosteroide, auch Cortison genannt. Das ist eine Behandlungsoption, aber nicht zwingend die unvermeidliche oder gar erste.

    Wichtige Säulen der Genesung wären Belastungskarenz für die betreffenden Sehnen, also weder Sport noch schwerere Belastung durch Arbeit, physiotherapeutische Maßnahmen wie Ultraschallbehandlung und Manuelle Therapie (Querfriktion auf der entsprechenden Sehne ausüben), sowie ein regelmäßiges Dehnen der Sehne zum Lösen etwaiger bindegewebiger Verklebungen. Je nach Einzelfall können Medikamente wie Ibuprofen oder Diclofenac zur Entzündungshemmung sinnvoll sein, oder auch muskelentspannende Medikamente, die durch verringerten Muskeltonus den Zug auf die Sehnen vermindern. Ob es chronisch wird, was auf jeden Fall möglich ist, hängt erheblich davon ab, wie konsequent jetzt behandelt und auch die Belastung gemieden wird. Ein guter Behandler und ein disziplinierter Patient sind weitgehend die Schlüssel zum Erfolg. Gute Besserung.
    Danke^^.
    Ich weiß leider nicht wie lange ich das eigentlich schon habe, um Ehrlich zu sein, weil ich nie was gespürt habe, ich habe bloß gemerkt das mein Bizeps komisch aussieht und keine Spannung hat und als ich beim Arztwar, wurde das diagnostiziert. Ich hoffe mal es bleibt nicht, weil mit so einem Bizeps sieht man echt lächerlich aus -.-...

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