Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Medien, Jenseits, Hokuspokus

Hi,

so mal vornweg. Ich habe hier im Forum auch schon ein zweimal raushängen lassen das ich Atheist bin...bzw vielleicht eher Agnostiker. Daher sah ich die Geschichte hier auch mehr als skeptisch...

Ich hatte heute Besuch von meiner Tante und hab mit ihr sehr lange gesprochen und mich würde gerne mal eure Meinung interessieren.
    Und zwar ist vor einigen Jahren mein Großvater unter ziemlich unschönen Umständen verstorben. Meine Tante hat seit sie klein ist im selben Haus gewohnt welches mein Opa seinerzeit selbst gebaut hat und daher auch einen extrem engen Bezug zu ihm...sie ist da auch nie wirklich mit klargekommen. Meine Großeltern waren gläubige Katholiken, nur zum Schluss wurde meinem Opa irgendwie klar das an der ganzen Geschichte an die er sich festklammert nicht viel dran ist. Deswegen hatte er auch unglaubliche Angst, als man merkte das es so langsam dem Ende zuging.

Meine Tante war jetzt vor einiger Zeit, ohne das ich das wusste, bei einem recht bekannten Schweizer Medium. Ich habe da nie was von gehalten, wahrscheinlich hätte ich ihr das irgendwie ausgeredet. Als sie mir das gestern aber erzählt hat, hat sich das etwas geändert. Sie war dort und hatte halt so eine komische Sitzung mit dem Herren, er hat dann einfach Sachen erzählt die keiner wissen konnte. Sehr persönliche Sachen, von denen sogar ich das erste Mal gehört habe. Meine Tante ist nicht auf den Kopf gefallen, sie durfte den Herrn halt einige Dinge fragen und hat unter anderem eine Fangfrage gestellt. Und zwar ob mein Opa auch im "Jenseits" Kontakt zu seinem besten Freund habe...der ist aber noch nicht gestorben, was das Medium auch so beantwortete.

Das macht mich jetzt dermaßen stutzig das ich kurz davor bin in 2-3 Jahren bei nem Schweizbesuch da mal vorbeizuschauen. Ich kann mir irgendwie absolut nicht erklären, wie jemand sowas auf betrügerischem Wege bewerkstelligen könnte...da waren einfach Fragen dabei, die kann niemand erraten oder recherchieren weil mein Opa sie nur 1-2 Personen erzählt hat.
    Und ich kann meiner Tante auch bedenkenlos jedes Wort glauben, irgendwie hat die Geschichte echt mein Welt/Glaubensbild etwas erschüttert.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Für mich fällt sowas immer irgendwie alles unter Hokuspokus und Quacksalberei, ohne Daten, Fakten und Beweise, quasi "der rauchende Colt" glaub ich erstmal garnix Ansehen ? Ansehen ?

Sehr spannendes Thema.
    Ich denke jedoch, das der ,,Hellseher" entweder, bei einigen Fragen geraten, oder eben die Informationen irgendwo anders her bekommen hat.

Wahrscheinlich hat er alle Antworten sehr allgemein formuliert, so läuft es auch bei den TV-Shows ab. Da intepretiert jeder Anrufer einfach das hinein, was er selbst hören will

Ansehen ? Zitat von danni84 Ansehen ?
    Für mich fällt sowas immer irgendwie alles unter Hokuspokus und Quacksalberei, ohne Daten, Fakten und Beweise, quasi "der rauchende Colt" glaub ich erstmal garnix Ansehen ? Ansehen ?
    Jo so ists bei mir ja auch. Aber wenn mir der Heini Sachen erzählt die außer mir keiner weiß...und ich rede dann da von ganz spezifischen Sachen und nich dem üblichen Schmarrn wie "dein großvater stand dir sehr nahe blablabla...".

Ansehen ? Zitat von domix Ansehen ?
    Sehr spannendes Thema.
    Ich denke jedoch, das der ,,Hellseher" entweder, bei einigen Fragen geraten, oder eben die Informationen irgendwo anders her bekommen hat.

Wahrscheinlich hat er alle Antworten sehr allgemein formuliert, so läuft es auch bei den TV-Shows ab. Da intepretiert jeder Anrufer einfach das hinein, was er selbst hören will
    Nein. Es wurde zb eine Sache erzählt wo meine Tante als Kind einen Unfall und danach riesengroße Angst vor einer ihrer Puppen hatte, weil sie diese halt mit dem Unfall assoziiert hat. Und das wurde auch so formuliert und nicht wie ich auch vermutete mit dem Frage/Antwort-Spielchen.
    Ich kenne auch nur den gängigen Kram, wie zb auch die Rückführungen wo in Hypnose teilweise falsche Erinnerungen suggeriert werden etc. Und ok, das mit dem Freund hätte er erraten können. Aber das is wohl sehr unwahrscheinlich...falls ich da hinfahren würde, würde ich dem Typ echt einen Fragenkatalog basteln den man nicht austricksen kann...

Mhh, eine Idee wäre vielleicht einen ,,neutralen Beobachter" mitzunehmen.

Eventuell würden dem Dinge auffallen, die ihr selbst gar nicht bemerkt, da das Ganze ja sehr emotional für euch ist.

Naja ich bin ja gemein. Der ultimative Beweis wäre für mich wenn er etwas über einen verstorbenen Arbeitskollegen herausfindet...das ist über 10 Jahre her, fast niemand weiss das ich den kannte und wir hatten so unsere Geheimnisse. Speziell was Arbeit etc angeht...das weiss definitiv sonst niemand. Ansehen ?
    Ich glaube sogar das ich das echt machen werde, ich wollte eh irgendwann wieder nen Kumpel in der Schweiz besuchen...nur wie ich sehe ist dieser Typ bis 2013 ausgebucht.
    Es gibt auch eine Geld-Zurück-Garantie, von daher hab ich ja nix zu verlieren.

Ich erinnere mich an eine Reportage, wo gezeigt wurde, dass viele sehr sehr gute Lippen und Gestenleser sind.
    Dort wurde dann auch gezeigt, wie wenn sich das "Medium" nicht sicher war, unterschwellige Fragen gestellt wurden, an die man sich später natürlich nicht erinnert, aber die demjenigen hinweiß genug sind, um etwas wahres zu sagen.
    Ich glaube, dass diese Leute sehr talentiert darin sind aus "abgelesenen" Informationen und den gestelten Fragen etwas "Mystisches" an das man glauben "will" zu sagen.

Also ich glaube, wenn ich das Geld über hätte würde ich da auch hingehen. Du erfährst da vielleicht mehr über dein Unterbewusstsein und dessen Wünsche ...

Glaub mir, das willst du nicht wissen, das wäre zu verstörendAnsehen ?

nicht alles ist rational zu erklären, und deshalb solltest du dort auch mal hingehen. es gibt natürlich viele betrüger, solltest du aber mal nach südamerika, beispielweise nach paraguay dann such dort mal einen "schamanen" auf. glaube mir, wenn du an den richtigen geräts, dann wird der mehr über dich wissen als du selbst.
    ich könnte zwar 'ne geschichte dazu erzählen, wäre aber wohl zu lang und würde nicht jeden interessieren.

Ansehen ? Zitat von bballpro Ansehen ?
    nicht alles ist rational zu erklären, und deshalb solltest du dort auch mal hingehen. es gibt natürlich viele betrüger, solltest du aber mal nach südamerika, beispielweise nach paraguay dann such dort mal einen "schamanen" auf. glaube mir, wenn du an den richtigen geräts, dann wird der mehr über dich wissen als du selbst.
    ich könnte zwar 'ne geschichte dazu erzählen, wäre aber wohl zu lang und würde nicht jeden interessieren.
    Also mich schon...Ansehen ?

Also wie gesagt, der Mann hat ihr kaum Fragen gestellt. Und er hat ja auch nicht meinem Großvater gesprochen, sondern Bilder empfangen angeblich die er ihr dann gedeutet hat. Das hat sie auch alles NICHT kommentiert, da frage ich mich halt ob meine Tante einfach gelogen hat...was ich mal ausschließe...ich muss da denke ich echt selber hin. Die Sitzung lass ich mir dann halt 100 Euro kosten. Was solls. Ansehen ?

Da waren halt Sachen dabei, die kann man nich an einem Gesicht ablesen. Und meine Tante brabbelt bestimmt nicht leise die Familiengeschichte komplett runter, das er das hätte von den Lippen ablesen können. Wie gesagt, die Sache mit der Puppe. Das finde ich doch sehr speziell...und das war ja auch was was nix mit meinem Opa direkt zu tun hatte. Wenn das alles ein Trick ist, dann will ich verdammtnochmal rauskriegen wie der Sack das gemacht hat.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte